Drummer finden - irgendwie seltsam??

• Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Ist halt wie bei der Drummersuche an sich: Man trifft auf viele Laberköppe. :ROFLMAO:

Ich hab auch mal eine Anzeige gelesen, in der extra stand: Keine Laberköppe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
bin schon gespannt auf den drummer. hoffentlich kann ich von dem was lernen?

Und? Wie ist der Stand der Dinge? Konntet ihr bereits zusammen proben? Bin auch gespannt, was aus deiner Suche bisher geworden ist.

LG!

Hey,
ich glaube, dies Ding, sich melden, eine Zusage bekommen und dann Funkstille, liegt auch daran, dass die Leute (nicht nur Drummer)
sich erstmal bestätigt fühlen und dies ihnen schon reicht. Nachdem Motto: Geil ich hab mehrere Möglichkeiten irgendwo einzusteigen, da läuft nichts weg. Also kann ich mir da Zeit nehmen. Man testet sozusagen seinen Markwert.

Schönen Feiertag, rock on

Und? Wie ist der Stand der Dinge? Konntet ihr bereits zusammen proben?
ja, wir haben gestern zusammen gespielt.
trommelt geil, aber sehr laut. ich wußte nicht, daß meine drums so laut sein können.

• Gefällt mir
Na dann, Ohrenstöpsel rein und Verstärker weiter aufreißen als bisher. Stecker rein und alle Knöppe auf 10...:m_git2:
:stars:👍

Oha, bei der Drummer gibt ja dann was auf die 12!

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Leise zu trommeln ist die höhere Kunst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:ugly: ehwieso. Hab nur nen Schlagzeugerwitz im Internet gelesen. Gezielte Lautstärke und gleichbleibende, wie nennt man das, Anschläge? Keine Ahnung, aber das ist schon nicht einfach.

Schlägt man zu fest, komprimiert die Trommel, heißt sie klingt nicht mehr optimal.

• Gefällt mir
Das liegt dann aber am Mischer, oder?

Schlägt man zu fest, komprimiert die Trommel, heißt sie klingt nicht mehr optimal.
Das mein ich nicht, wobei Du natürlich Recht hast. Aber manchmal spiel ich schon gern Rimshots in brutal, manchmal passt das. Aber die Snare mal gleichbleibend Tack-Tack-Tack durchlaufen zu lassen ist gar nicht so easy.

Da werde ich niemals hinkommen. Egal, wie viel Fleiß ich dafür aufwende.
etwas OT wohl, aber ... sag niemals nie, äh nein: nie niemals. Worin ich dem zitierten Artikel zustimme: neben Übung und anderen Faktoren ist auch der Stand der persönlichen Entwicklung ganz entscheidend für den Fortschritt bei mit erlernbaren Tätigkeiten verbundenen Aktivitäten. Und der lässt sich gerade bei Kunstformen, die sich eben mit der Verarbeitung von Gefühlen beschäftigen, fachfokussiert nur schwierig vorhersehen. Ich habe zumindest bei vielen Musikern den Eindruck, dass die sich auch entwicklen und reifen, wenn sie nicht permanent spielen oder gar besonders in Spielpausen, also, um in deinem Bild zu bleiben, ihr Wasser anreichern durch Erlebnisse und Erfahrungen...
Keine Laberköppe!
..ist das nicht etwa so wirkungsvoll wie "beruhige dich mal" ?

• Gefällt mir
Ich denke es ist zunächst einfach Normalität, dass Mitmusiker-Suche von viel Frustration und wenig von (schnellen) „Glücksmomenten“ geprägt ist.
(Rock)Musiker sind perse schon mal eher Teil vom etwas verrückten bis leicht durchgeknallten Menschentyp. Da ist dann der Anteil, der sehr vernünftigen, diziplinierten, fähigen und geerdeten Leute eben klein und genau diese Leute brauchen sich keine Band zu suchen, sondern werden gefunden oder sind auch lange in funktionierenden Bands.
Das heißt nicht, dass es unmöglich ist, passende Leute zu finden! Allerdings man muß doch vergleichsweise viele Frösche küssen… wenn man da seine Erwartungen anpasst, nervt bzw. frustet es auch weniger, wenn sich da auch viele Pappnasen melden.

Aufpassen/refektieren sollte man jedoch, wie irgendwann so der eigene „Name“ in der Szene ist. Da kann man auch schnell „verbrannt“ sein, wenn man bei der Vorkontakten/Auditions und auch später bei der Zusammenarbeit selber mangelnde Softskills an den Tag legt. Das macht enorm schnell die Runde und dann melden sich vielleicht noch Leute, fangen dann aber an zu recherchieren….

(Rock)Musiker sind perse schon mal eher Teil vom etwas verrückten bis leicht durchgeknallten Menschentyp. Da ist dann der Anteil, der sehr vernünftigen, diziplinierten, fähigen und geerdeten Leute eben klein und genau diese Leute brauchen sich keine Band zu suchen, sondern werden gefunden oder sind auch lange in funktionierenden Bands.
Das versuche ich auch immer wieder Leuten zu erklären, die mich mit Künstler-Klischees konfrontieren. Das Maß an Verlässlichkeit und Disziplin, das künstlerische Berufe (und Hobbys) erfordern (zumindest wenn sie in der Gruppe, einem Ensemble, einer Band statt finden), übersteigt oft die Vorstellungsgskraft von Leuten, die da von außen drauf schauen. Und teilweise auch die von denen, die „drinnen“ sind.

• Gefällt mir
Na dann, Ohrenstöpsel rein und Verstärker weiter aufreißen als bisher. Stecker rein und alle Knöppe auf 10...:m_git2:
:stars:👍
eigentlich mache ich musik um die musik zu genießen. idealerweise ohne lärmschutzhilfen. wenn ich im proberaum auf stadionlevel spielen soll. dann beende ich lieber das bandprojekt.

• Wow
Das versuche ich auch immer wieder Leuten zu erklären, die mich mit Künstler-Klischees konfrontieren.
Natürlich sind Klischees immer auch problematisch, weil sie eben verallgemeinern und über einen Kamm scheren. Daher muss man schon immer dazusagen: „Soweit ich es erlebt habe“.

Als ich in jungen Jahren noch sehr ernsthafte Musiker Ambitionen hatte, war mein Urteil da noch krasser:
Wenn man Leute sucht, um musikalisch etwas Cooles auf die Beine zustellen, trifft man eigentlich fast nur auf Traumtänzer und Spinner. Die Leute, die geerdet und vernünftig drauf sind, sind entweder etablierte Profis oder haben gar keine Zeit für so eine Aktion, weil sie einfach ein „normales“ Leben leben.
Die Konsequenz dieser Erkenntnis war, dass ich meine Musiker Ambitionen dann komplett für gut 15 Jahre an den Nagel gehängt hatte (…um eben mein Leben auf die Reihe zu bringen).
Heute sehe ich das sehr viel entspannter, habe aber eben auch meine Erwartungen und Ziele ganz anders adjustiert.

• Gefällt mir