Austin.Powers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 61.864
Für G# minimum ne 72er ich spiel auf ner 26,5er Mensur ne 72 für ein F# und das is mir schon fast zu schlaff
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe jetzt 2 Fragen: Kann ich ohne große Probleme auch 11er oder 12er Sätze drauf geben ohne Probleme mit dem Hals zu bekommen (muss wohl den Halsstab nachjustieren allerdings weiß ich nicht genau wie ich das mache bzw. worauf ich achten muss)!
Erstmals danke für die Antworten. Also hat das Verstimmen nicht mit der Masse der Saite zu tun? Seltsamerweise und das hab ich schon ein paar Seiten vorher erwähnt, funktioniert Drop G# bei einem Freund mit den genau gleichen Saitenstärken und einem billigeren aber von den Maßen baugleichen Ibanezmodell, problemlos, deswegen mein Frust und ständiges nachhacken^^ Am liebsten würde ich mir eh sofort eine 8-Saiter kaufen^^
---------- Post hinzugefügt um 22:50:02 ---------- Letzter Beitrag war um 22:46:21 ----------
Erstmals danke für die Antworten. Also hat das Verstimmen nicht mit der Masse der Saite zu tun? Seltsamerweise und das hab ich schon ein paar Seiten vorher erwähnt, funktioniert Drop G# bei einem Freund mit den genau gleichen Saitenstärken und einem billigeren aber von den Maßen baugleichen Ibanezmodell, problemlos, deswegen mein Frust und ständiges nachhacken^^ Am liebsten würde ich mir eh sofort eine 8-Saiter kaufen^^ @resistant: ich habe eine 7 Saiter
Wollte mal erfragen wie das bei einer Les Paul aussieht.
Ich spiele eine Kramer Les Paul Custom und habe zur Zeit 10-52er Saiten drauf. Habe die Kramer heute mal auf Drop A# gestimmt und sie ist überraschenderweise sehr gut dafür geeignet. Einzig die Saitenlage muss ich etwas nachjustieren.
Das kann ich mir mal absolut nicht vorstellen die Gitarre bei solch einer Saitenstärke auf A# sauber intoniert da is doch keine Spannung mehr auf den dünnen Saiten!