Dringend: Angeberriffs gesucht! :D

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht beeinduckst du deine Band oder die Sängerin am meisten wenn du einfach nur tight, sicher und mit gutem Tone das Zeug spielst was ihr auch in der Band spielt. Mal ganz ehrlich - Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man seine Bandkollegen nicht mit irgendwelchen schnöden Riffs oder Licks beeindrucken kann, dass funktioniert in den wenigsten Fällen.

Versetze dich mal in folgende Lage: "Du suchst einen neuen Schlagzeuger für deine Band ... " .

2 Typen stehen zur Auswahl. Der Eine Typ kann ein krasses Schlagzeug Solo von irgendeinem Schlagzeug Hero perfekt nachspielen und man denkt erstmal "cooooool" . Doch dann merkt man, dass er nicht mal einen Gus-Tav ordentlich halten kann.

Der andere Typ kann kein krasses Solo, dafür spielt er aber souverän und tight.

Ich würde den 2. Typ nehmen

Tipp: Lass dir die Setliste geben und übe den Kram den ihr spielt nach Metronom und mach dir echt Gedanken über den Song. Ton, Phrasierung, Rhythmik, Interpretation etc.

Es ist doch wie oben schon gesagt: "Ja hi, ich bin der nur Gitarrist." - "Cool, spiel doch mal was!" - "Ähhhhhhh..."
Das finde ich immer richtig scheiße.

Ich würde auch den zweiten nehmen. Ganz klar. Was ist ein Gus-Tav?

Ein ganz normaler 4/4-Takt.
Gus-Tav..."Gus" ist die Basedrum und "Tav die Snare...
Von Bulli und Kollegen in dem Video eindrucksvoll dargestellt^^

Anhänge

• gustav.mid
    748 Bytes · Aufrufe: 84
Sorry, aber ich kann das File nicht öffnen.
Ist das auf 1 und 3 die Bass, auf 2 und 4 die Snare?

Eigentlich ist es nicht meine Art, sich über andere lustig zu machen. Und über Kinder schon gar nicht. Aber da oben zwei "worst cover" Videos gepostet wurden und ich über die Verlinkung darauf gestoßen bin, ...

http://www.youtube.com/watch?v=f8jg5pjvwjw&feature=related :rofl: ihr müsst den Refrain abwarten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.