Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Hallo allerseits,
Ich hab mir auf der Mike Portnoy Website das Video "miscclip" runtergeladen. Das Video stammt von der Liquid Drum Theater DVD.
Ich wollte fragen ob einer von euch weiß aus welchem Lied die Passage stammt, die er da spielt.
Ich stell hier mal den Link zu dem Video hin: http://www.mikeportnoy.com/media/video/Liquid Drum Theater/miscclip.mpg

Danke schonmal im voraus!

Flexable

Das ist aus "Another Dimension" von Liquid Tension Experiment, ist auf der zweiten CD von denen...

Images and words (wegen learning to live, welches mein absolutes lieblingslied ist) und Train of Thought (ist schön instrumentallastig und ich mag die stimme vom käsemann nicht sonderlich gern, obwohl er mir live doch immer wieder gefällt)

weiß einer was von der geplanten neuen dream theater dvd

is die jetzt schon raus oder net ?

,.mfg

Ja, der Doppelpack ist bei ebay zu erstehen. Coole Sache das, auf die beiden Videos als DVD warte ich schon einige Zeit.

wie sieht dat denn dann mit dem regional code aus,
wenn die aus de usa mit nem 1er code is, bekomm ich die ja gar net zum laufen,

oder is die codefrei `?

ich hab mich noch nicht wirklich mit den texten von DT beschäftigt,
liegt wohl auch daran das ich nicht so der englisch king bin.
langsam bekomme ich aber interesse an den bedeutungen
daher:
gibt es vielleicht eine seite mit guten übersetzungen?

das habe ich auch schon versucht
bringt nicht viel und macht auch kein spass zu lesen ;)

DT DVD heute per Post gekommen
einfach genial was, soll man sonst noch sagen :rock:

Ziehe mir gerade die Tokyo DVD mit Audiokommentar rein. Da gibts mal ein paar interessante Fakten zu hören. Z.B wollte ich immer wissen was die Zeichen auf Kevin Moore's Keyboard Ständer zu bedeuten haben...
...Ergebnis: nichts, überhaupt nichts. :D

Naja, Sound könnte besser sein, aber angesichts der tatsache, dass das Material über 10 Jahre alt ist, ists noch ok.

Allein die fantastische Version von "To Live Forever" war mir die Kohle jetzt wert.

sehr gut ist
cd 1 track 6
petrucci der übertreiber :D

Meinst Du das Solo bei "A Fortune in Lies" ? Ist halt ein Klassiker und diese ellenlangen Sweeps sind natürlich echt der Wahnsinn. Der darf mal übertreiben.
Sehr nett, hab mir eben die zweite CD mit Audiokommentar angesehen und das Schlusswort von Petrucci war "Get a Life!".
Trotzdem witzig, vor allem merkt man mal das Kollege Myung wohl echt der so ziemlich ungesprächigste typ ist, den man sich vorstellen kann :D . Die versuchen immer wieder, ihn aus der Reserve zu locken DT: "Come on John, tell us what the lyrics on Lifting Shadows off a Dream are all about."
Myung: "Erm...well...hmm...would take too long to explain..." :D

ne da wo sie über die condome reden
ich hab mich weggehauen

myung?? ganz deiner meinung

Achso! :D
Da waren aber auch echt ein paar abgefahrene Lümmeltüten dabei (The radio-Reporter, The Smoker,... :cool: ).
Was mich gewundert hat war, das DT ihre offensichtliche Unvereinbarkeit was Musikvideos angeht schon zu Falling Into Infinity Zeiten eingesehen zu haben scheinen, es aber trotzdem für nötig hielten auf der Scenes from New York DVD diese unsäglichen und dazu noch schlecht produzierten Einspielungen einzustreuen.

Trotzdem, jetzt bin ich mal gespannt auf die Live at the Budokan DVD. Vor allem ob Petrucci echt auf der Bühne gejetlagged eingepennt ist. :D

wenn ich dich richtig verstanden habe findest du die zwischensequenzen scheisse??

also bei sfam fande ich sie auch nicht so toll
aber bei der neuen scheibe finde ich es ganz cool

zitat kosh
Trotzdem, jetzt bin ich mal gespannt auf die Live at the Budokan DVD. Vor allem ob Petrucci echt auf der Bühne gejetlagged eingepennt ist

was meinst du damit :redface:

Ich meinte diese Sequenzen mit Nicholas und Victoria, eben den Protagonisten des Albums. Die Jungs haben treffend bemerkt, dass die Fans die band live sehen wollen und keine störenden Videos von unbegabten Schauspielern.

Was die Budokan angeht: John Petrucci soll wohl tatsächlich während eines längeren Breaks bei (ich meine) Learning to Live eingepennt sein, was auf Video eingefangen wurde. Sie waren am überlegen, das auf die Budokan DVD zum Bonusmaterial zu packen.
Ist halt ein langer Flug nach Japan und die Zeitverschiebung kann einen wohl ordentlich fertig machen. Vielleicht haben die Jungs aber auch nur nen Scherz gemacht, den ich nicht so ganz mitbekommen hab.
Ich war nicht die ganze Zeit so sehr aufmerksam. :redface:

das ist ja ziehlich witzig :D
freue mich schon das zu sehen

ja ja die zwischensequenzen bei "Scenes From A Memory" sind aber richtig shit :p

Das konzert ist aber goil :D