progressiphiLe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.21
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber mir ist daurch die Videos auch erst klargeworden was Portnoy eigentlich drauf hat.
Doch was ich am meisten an MP vermisse ist garnicht mal direkt sein Drumming. Viel mehr seine Art. Dieses eigentlich ziemlich protzige, aber total symphatische was vorallem bei der Bühnenshow einen gewissen Charme ausgemacht hatte.
Ich bin ein wenig beeindruckt. Sehr geiler Stil und ein schöner Groove.Ich muss sagen, ich bin wirklich gespannt wie sich Mr. Mangini machen wird. Hat ja doch nen komplett anderen Stil als Portnoy.
http://www.youtube.com/watch?v=M1EhMdqE51c
Apropos "Stil durchziehen".
Was ich musikalisch gesehen immer bemerkenswert fand und an MP vermissen werde, ist seine Art, sich durchzusetzen. Du hast ihn NIE überhört, ständig machte er durch kleine Becken-Spielereien oder kurze knackige Fills auf sich aufmerksam (auf Aufnahmen, Live sowieso), aber eben so, dass es NIE aufdringlich wirkte, sondern eben spielerisch und euphorisch. Man hatte einfach Spaß dabei, alle Instrumente auszublenden und nur die Drums zu verfolgen. Ich denke, das wird jetzt in Zukunft ein bisschen untergehen...
Viel mehr seine Art. Dieses eigentlich ziemlich protzige, aber total symphatische was vorallem bei der Bühnenshow einen gewissen Charme ausgemacht hatte.
Das hatte fast schon musikalischen Nutzwert.Das Mike Mangini Drumsolo ist gar nicht SO fürchterlich, wie ich Drumsoli i.d.R. finde. Sehr schön und filigran. Irgendwie ganz anders als der Haudegen aus dem Spirit Carries On-Video. Gefällt mir (gemessen an der Tatsache, dass man Drumsoli natürlich nie "anhören" kann ) echt ganz gut.