Lisa2
Helpful & Friendly User
Wenn man sie einmal herunter geladen hat, läuft die ohne Internetanbindung.Hab kein Internetpaket fürs Handy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man sie einmal herunter geladen hat, läuft die ohne Internetanbindung.Hab kein Internetpaket fürs Handy
Wenn ich anfange den Takt mitzuzählen, werde ich bekloppt. Beim Trommeln ging das noch, aber beim Flöten kann ich auf einmal nicht mehr richtig spielen und nur ultralangsam. Dann bin ich dauernd am Rechnen und am Zählen, wo nun welcher Ton hinkommt und dann macht das Spielen auch irgendwie keinen Spaß mehr. Will nicht Mathe machen, will spielen!!!!!
Neinnein, um Himmels Willen! Blas einfach rein ohne die Tonhöhen zu beachten, auf einem Ton, nur den Rhythmus(Man könnte auch Flöten als Stick benutzen,...wenn man frustiert ist. ..).
Eben. Ich brauche auch andere Wege.Das kommt mir bekannt vor Mein Mann sagt bei schwierigen Rhythmen immer "Zähl doch einfach mit!" und meine Lehrerin sagte das gleiche. Sie haben mir nicht geglaubt, dass ich das NICHT KANN. Ich muss das anders verinnerlichen.
Ich weiß es auch nicht wirklich. Ich glaube, es hängt wirklich mit den exakten Pausen-und Notenlängen zusammen.Da Du ja grundsätzlich mit Rhythmen umgehen kannst, verwundern mich Deine offenbar großen Schwierigkeiten, die Notenwerte (halbwegs) richtig umzusetzen, so dass eine Melodie entsteht.
Das ist auch eine Idee. In den Lehrbüchern sind ja meistens Stücke aus unterschiedlichen Bereichen drin. Sollte ich nächste Woche wirklich das irische Buch mitnehmen, wären wir ja schon mal bei einem Thema dran.ilfreich finde ich dabei auch, wenn man sich vielleicht erst mal auf ein Genre einschießt (z.B. Irish Folk oder einfache Barockstücke oder so was), so dass man da ein paar der Eigenheiten der jeweiligen Genres mit lernt.
Danke. Okay. Ist beruhigend.Im Übrigen muss ich zu O'Carolan's Tunes for Treble (oder generell zu O'Carolan) sagen, dass die Melodien nicht einfach sind und vor allem für mein Gefühl unseren westeuropäischen/deutschen/modernen Hörgewohnheiten ein bißchen entgehen stehen und sich daher vom Blatt nicht immer sofort erschließen sondern erst nach ein bißchen probieren.
Danke!!!! Das ist eh das Wichtigste!!! Selbst wenn man nicht eine Note lesenUnd immer weiter mit Spaß!
Keine Sorge! Da wären die auch zu teuerund zu schade für gewesen. Echte Sticks sind in der Regel günstiger und fallen nicht so schnell auseinander, da sie nicht dreiteilig sind!!!Neinnein, um Himmels Willen!
Genau. ...und im Tanz, in der Poesie, im Gruppengesang,...kann es manchmal so schön sein, wenn sich etwas zusammen webt, zusammen bewegt, zusammen fügt. Hat von Euch schon mal jemand Tanz-Impro. gemacht, einen Poetry-Slam gesehen, am Circle-Singing teilgenommen? Das lebt z.T. von der Improvisation und auch wenn es manchmal Chaos ist: es ist erstaunlich, wie es sich immer wieder zusammen fügt, neues entsteht, etc. . Ganz ohne Noten, besondere Vorgaben, wie etwas sein soll...außer vielleicht...lebendig... .Aus einem Menschen wird so schnell kein Metronom. Aber ganz ehrlich - ein Stück, das Metronom-genau ist, ist axxxxlangweilig. Gerade diese minimalen Schwankungen, die natürlich entstehen, sind es, die ein Stück interessant machen. In einem Ensemble, Chor oder Orchester muss man sich dann aufeinander einschwingen, dass man den selben Grundschlag hat. Und auf den baut alles auf.
Es gibt auch Online-Trainer, wo man den gespielten Rhythmus einem Notenbild zuordnen muss.
Wie wäre es mit einem Beispiel? Hast du einen oder mehrere Links?
Ich würde eher sagen, es gibt Threads von allgemeingülitgem Interesse, in denen die Gesprächspartner im Laufe der Zeit wechseln und solche, in denen der Threadersteller durchgehend am Thread beteiligt bleibt und in aller Öffentlichkeit sehr viel persönliche Einblicke gewährend eine Entwicklung zu einem Themenkreis darstellt, dazu Rat einholt etc.. So einen Thread als ...Es gibt User-eigene Threads und allgemeine Threads.
... anzusehen, halte ich für problematisch. Denn es diskutiert hier keine "geschlossene Gruppe". Der Thread ist öffentlich und jeder kann hier einsteigen und mitschreiben. So ein Thread lebt auch davon, dass sich andere mit den Fragestellungen des Threaderstellers identifizieren können und andere bereit sind, auf die speziellen Perspektiven einzugehen und sich dabei mal mehr oder weniger kontroverse Diskussionen entwickeln, die Standpunkte des Threaderstellers in Frage stellen. Deshalb ist es meines Erachtens ein großer Irrtum, wenn man glaubt, dieser Thread sei kein ...eigenen Thread
... allgemeinen, offenen Thread ...
...
Wer liest sich bitte 54 Seiten Durcheinander durch, um für sich etwas zu erfahren?...
Ja, ich glaube, so könnte es gehen!!!! (Das Tanzen und mal was Anderes machen!!! )Für mich z.B. ist der Weg das Ziel und nur (und NUR) ich entscheide, ob ich zufrieden sein kann, was ich mache!
Und wenn es mal nicht gut läuft... dann mache ich eben was Anderes, bis die Laune wieder am Himmel schwebt!
Tanz deine Noten... ich glaube, dann klappt's bei dir mit dem Rhythmus besser.
Und wenn nicht, hast du wenigsten Bewegung geht.
Ich versuch´s!!!! Manchmal nicht so einfach... .Sieh alles was du machst POSITIV !!!!
Ja, das stimmt schon, nur....muss ich mir die positiven Sachen ja dann raussuchen...neben dem Anderen.Wer sollte dir sonst ein paar positive Worte gönnen... wenn du selber es schon nicht machst!
Okay!!!!Jetzt machst du das erst mal mir dem TANZEN... das mit dem SEE kommt nächste Woche, wenn die Sonne wieder scheint ... und dann sehen wir weiter, OK?