Karma Killer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.15
- Kekse
- 696
Ophis sind verdammt genial. Aber der Gesang? In meinen Ohren unerträglich. So unterscheiden sich die Geschmäcker
Das ist heavy, das ist kraftvoll, das macht richtig Laune beim Mitsingen,... Ich meinerseits konnte nie was mit den klassischen Heavy/Doom/Power/Hardrock-Vocals anfangen. Überhaupt höre ich fast nur noch Bands, die mindestens zum größten Teil Harsh-Vocals verwenden. *ROOOOAAAAAAR*!
Wormphlegm
Eine der wenigen Doomkapellen, die mich längerfristig reizen konnte.
Joa, die sind geil. Ich hab allerdings immer ein bisschen Probleme damit, wenn Bands nicht auf Englisch singen. Wie soll ich denn jemals nachvollziehen, ob die komplette Scheiße labern, oder ob es ähnlich gute Texte sind, wie zB bei Ophis?
Also nun mal ganz dumm gefragt .. warum sollte man Bands wie Katatonia oder My Dying Bride in die Doom-Ecke packen ?
Ich bin nun nicht gerade vertraut mit den Anfängen der Bands, aber das soeben bei Youtube gehörte klingt so gar nicht nach Doom o.ä. ... mehr wie "Depressive" Rock mit etwas ausgefalleneren Arrangements und teilweisem Gothic-Schick (oder wahlweise auch Opeth in langweilig )
Dieser Gedanke ist mir schon so oft gekommen,... Ich kenn mich auch nicht so gut mit den Frühwerken von Katatonia, MDB oder Anathema aus. Hab immer nur mal reingehört. Das war nicht mein Fall, aber es war ehrliche, extreme Nischenmusik. Dieser ganze verweichlichte Kram heute ist zwar nicht per sé abzutun, und ich will auch nicht direkt irgendwas unterstellen, dazu habe ich kein Recht, aber irgendwie reizt mich da nichts mehr dran.
Der Reiz ist und bleibt für mich im Extremen.
Als Anspieltipp vielleicht noch:
http://www.myspace.com/talbotmusic
Talbot.
Basslastiger Avantgarde-Doom-irgendwas - keine Ahnung. Das Album kann man kostenlos runterladen, und dafür ist es nicht übel. Das Songwriting ist nicht besonders ausgefeilt, vor allem die Riffs (zB in Cayenne) klingen mir etwas zu Disturbed-NuMetal-mäßig. Und die cleanen Voals nerven. Klingt irgendwie zu Schüler-Rock-Band-mäßig.
Klingt nach ner Menge Kritik, aber irgendwie ist die Musik doch schon ziemlich cool und ich höre sie ziemlich oft.