P
Pingina
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.15
- Kekse
- 508
Sorry, aber das ist Kappes
Andy von Wudtone hat mir definitiv ein tiefes Blau per Mail zugesagt und gestützt habe ich mich letztlich auf diesen Farbton und das wäre auch ok gewesen.
Aber letztlich ist es eine Art Sumpfgrün und sieht auch super aus. Vor allem nach dem Auftrag des Top coats fühlt sich der Body nach ein paar Stunden schon super glatt an und die Maserung des Holzes ist trotzdem noch zu spüren. Das wirkt wie eine hauchdünne Nitrolackierung. Mit einem Ölschliff wie mit Hartwachsöl bisher nur bedingt zu vergleichen. Ist aber nur ein erster sehr früher Eindruck.
Siehste das was Du da als Blau ansiehst, sieht auf meinem kalibrierten Monitor eben nicht Blau aus, sondern eher Türkis und die Maserung ist teilweise
Magentafarben und Magentafarben ist die in Natura sicher nicht.
Diese Fehlfarben kommen schon teilweise in der Kamera zustande und teilweise bei der Bearbeitung wenn zum Beispiel mit dem falschen Farbraum
gearbeitet wird und dann noch der Monitor nicht kalibriert ist.
Letztendlich weißt Du dann noch selbst nicht einmal wie der eigene Monitor die Farben darstellt.
Und dann kommt es immer zu den lustigen Diskussionen warum der Farbton dann nicht genau so wie auf dem Monitor aussieht.
Du kannst Dich einfach nicht mehr auf Farben im Internet verlassen.
PS. Was ist "Kappes" ???
LG Ping.