Dokumentation Rockinger T-Style US-Sumpfesche mit Wudtone-Finish

Sehr schön, viel Erfolg dabei. Von Wudtone hab ich gestern ein Newsletter erhalten. Aufgrund meiner und anderer "Gitarrenbastler" bietet Wudtone jetzt ein Finish an, dass extra für Hölzer entwickelt wurde, die wie bei mir sich gegen die Farbe streuben. Andy entwickelt also aus den Kundenfeedbacks konsequent und zeitnah seine Produkte weiter.

cool das ist mal ne feine sache.
jetzt muss einem nur noch so n body über den weg laufen...

schön(klingend)es endresultat:great:

Hi Azriel,

ich liege da bzgl. des Finish auch eher -Geschmäcker sind nun einmal verschieden!- auf der Linie von Vlad, sorry :redface: . Klingen tut sie aber auch für mich GEIL !!!

Aber Deine Erfahrungen mit und Ausführungen zum Thema Wudtone-Finish finde ich toll und habe sie sehr interessiert verfolgt :) . Die Anwendung ist auch für mich durchaus einmal eine Überlegung wert. Dass die Firma offensichtlich sehr am Feedback ihrer Kunden interessiert ist und mithilfe deren Erfahrungen auch die Verbesserung ihres Produkts forciert, spricht eindeutig für sie :great:.

Deine Erfahrungen mit den Tonerider-PU's kann ich nur unterstreichen. Ich habe vor einigen Jahren in meiner 91'er Ibanez 350 die Generator-Serie (Bridge/Neck) nachgerüstet und bin sehr zufrieden :) . Eine echte und v.a. kostengünstige Alternative zu den üblichen "Platzhirschen" ;) !!

Greetz

Lenny

Die Grundfarbe sieht besser aus als ich dachte, aber das Fleckige mag ich wirklich nicht so.......
Gruß Ping

So, nachdem ich Dir eher was Negatives schrub, muß jetzt auch mal was Positives her.
Den Sound finde ich richtig Klasse, egal ob clean oder knusprig.:great:
Viel Spaß und Gruß Ping

Hallo Azriel,
Gratuliere zu Deinem Project. Die Farbe gefällt mich sehr, und das Perloid Pickguard ist perfekt. Sound ist auch 1A und ich denke Du bist sicher happy!!!
Wie Du ja weisst hatte ich selbst auch ein 'Wudtone' Projekt in Anlauf genommen, und meines ist nun auch fertig. Für die die interessiert sind, ich habe mein Projekt, leider nicht mit Step-by-step Fotos (Da kann ich nur von Azriel lernen!!!), aber mit Bildern vom Endresultat, hier auf dem TDPRI Forum dokumentiert.
Im Grossen und Ganzen kann ich nur untermalen was Du und Andere hier auch schon gesagt haben, dass sowohl das Arbeiten mit und die Anwendung des Wudtone Produktes als auch der Umgang mit und der Support von Wudtone Eigentümer Andy Preston sehr angenehm und erstklassig sind.
Hoffe Du hast viel Spass an Deiner neuen 'Klampfe'!!
Gruss aus London,
L
Wudtone Tele5.jpg

ich hatte am Freitag die Gelegenheit, Azriels Tele anzuspielen. Sofort faellt der offene und frei schwingende Ton auf. Das bestaetigt meine Vermutung, die ich seit laengerem hege, dass Lackierungen einen deutlichen Einfluss auf den Sound haben koennen. Azriels Wuddie hat einen fetten Ton mit Sustain und Twang ohne Ende. sie laesst sich hervorragend spielen und die Tonerider PUs transportieren wirklich jede Nuance. die Toneriders sind fuer mich ohnehin einer der Preis-Leistungskracher schlechthin.

kurz und gut: die Tele sieht schon Hammer aus, ist azrielmaessig perfekt verarbeitet und klingt noch mal weitaus besser als sie aussieht. fuer mich bisher eine der Top 3 Teles, die ich bisher gespielt habe. die anderen 2 lagen weit ueber 1000 EUR. so und jetzt geh ich mal schauen, was ich verkaufen koennte, um eine Tele zu finanzieren. Scheiss GAS!

Hallo Azriel,
Gratuliere zu Deinem Project. Die Farbe gefällt mich sehr, und das Perloid Pickguard ist perfekt. Sound ist auch 1A und ich denke Du bist sicher happy!!!
Wie Du ja weisst hatte ich selbst auch ein 'Wudtone' Projekt in Anlauf genommen, und meines ist nun auch fertig. Für die die interessiert sind, ich habe mein Projekt, leider nicht mit Step-by-step Fotos (Da kann ich nur von Azriel lernen!!!), aber mit Bildern vom Endresultat, hier auf dem TDPRI Forum dokumentiert.
Im Grossen und Ganzen kann ich nur untermalen was Du und Andere hier auch schon gesagt haben, dass sowohl das Arbeiten mit und die Anwendung des Wudtone Produktes als auch der Umgang mit und der Support von Wudtone Eigentümer Andy Preston sehr angenehm und erstklassig sind.
Hoffe Du hast viel Spass an Deiner neuen 'Klampfe'!!
Gruss aus London,
L
Anhang anzeigen 223918

Meikii hat es ja bestätigt und ich fürchte, ich kriege demnächst einen Arbeitsauftrag :D
Das Ding spielt sich super und der Ton ist Hammer. Das was die Soundsamples transportieren ist auch live in jedem Moment spürbar. Und wenn das Ding noch eingespielt ist, dann aber hallo.
Und yep, die Tonerider Hot Classic sind eine riesen Überraschung und ich bin froh, den Schritt gegangen zu sein. Sehr klar, transparent und dennoch nicht steril oder charakterlos. Sehr feine Auflösung und es twängt und rockt, es ist eine Freude. Von der Stange werde ich im Kostenbereich (wir reden hier von unter 800 Euro) nichts im Ansatz vergleichbares finden und ja, bin happy :)

Die Farbe geht meiner Meinung nach gar nicht. Deckt viel zu wenig. Da kommt viel zu viel Farbe vom eigentlichen Holz durch

Die Farbe geht meiner Meinung nach gar nicht. Deckt viel zu wenig. Da kommt viel zu viel Farbe vom eigentlichen Holz durch
Ähem - genau das ist der Sinn von dem Wudtone-Zeugs - und das ist gut so!

Rudi

Ich finds hässlich sorry.

Kein Problem, jeder hat da seinen eigenen Geschmack;-)

ich hatte am Freitag die Gelegenheit, Azriels Tele anzuspielen. Sofort faellt der offene und frei schwingende Ton auf. Das bestaetigt meine Vermutung, die ich seit laengerem hege, dass Lackierungen einen deutlichen Einfluss auf den Sound haben koennen. Azriels Wuddie hat einen fetten Ton mit Sustain und Twang ohne Ende. sie laesst sich hervorragend spielen und die Tonerider PUs transportieren wirklich jede Nuance. die Toneriders sind fuer mich ohnehin einer der Preis-Leistungskracher schlechthin.

Hallo Meikii,
den Link habe ich in einem anderen Thread gefunden:

http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/lack.html

Das widerspricht dem aber, bis auf den Polyesterlack.
Murle1

Hey Leute, Hey Azriel!
Ich sehe zwar, es ist weniger als ein halbes Jahr her, aber wie schätzt du jetzt die Qualität des Wudtone Finishes ein? Hat sich die Farbe, Konsistenz verändert? Wie verträgt es sich mit Schweiß etc.?
Ich weiß der Zeitraum ist noch nicht lang genug um allgemeingültige Aussagen treffen zu können, aber soweit ich mit meiner Internetsuche gekommen bin, gibt es kaum Threads vor 2012.
lg Lukas

Erst jetzt gesehen und für sehr hübsch befunden. Die helleren Stellen vom Holz sehen aus wie die Gischt des Meeres und das Meer ist wie auf Hawaii oder dort wo es eben so schön blau ist.
Man könnte es nämlich komplett deckend gestalten das keine fleckigen Stellen mehr vorhanden sind, jedoch garantiere ich dass es dann recht langweilig aussehen würde.

Hey Leute, Hey Azriel!
Ich sehe zwar, es ist weniger als ein halbes Jahr her, aber wie schätzt du jetzt die Qualität des Wudtone Finishes ein? Hat sich die Farbe, Konsistenz verändert? Wie verträgt es sich mit Schweiß etc.?
Ich weiß der Zeitraum ist noch nicht lang genug um allgemeingültige Aussagen treffen zu können, aber soweit ich mit meiner Internetsuche gekommen bin, gibt es kaum Threads vor 2012.
lg Lukas

Huch, großes Sorry. Hatte eigentlich gedacht, ich hätte geantwortet. Ich spiele sie jetzt nicht sehr oft, aber anhand der Konsistenz des Finishs hat sich bisher nichts verändert. Weder vom farblichen, noch von der Oberfläche. Es muss einem klar sein, dass das kein Lack ist, sondern sich eher wie ausgehärtetes Öl anfühlt und fast genauso empfindlich für Stöße und Kratzer ist. Aber man nimmt ja Wudtone, weil man eben KEIN Polylack will :)

- - - Aktualisiert - - -

Erst jetzt gesehen und für sehr hübsch befunden. Die helleren Stellen vom Holz sehen aus wie die Gischt des Meeres und das Meer ist wie auf Hawaii oder dort wo es eben so schön blau ist.
Man könnte es nämlich komplett deckend gestalten das keine fleckigen Stellen mehr vorhanden sind, jedoch garantiere ich dass es dann recht langweilig aussehen würde.

Mir gefällt es auch nach wie vor. Sieht sehr speziell aus und bin immer noch sehr unentschlossen da nochmal Hand anzulegen. Btw. danke für den Keks.

Farbe und Maserung sind tres bien! Ich finde es nicht so gut dass sie durch den leichten farbverlauf und das Griffbrett geaged aussieht. Aber das fällt nicht sehr auf und ist nicht von großer Bedeutung. Gleich mal schauen wieviel die bei Rockinger für sonen Body wollen : D

Sehr gut gemacht und sehr guter Sound!

Hm, dieses Wudtone Zeugs muss ich auch mal testen, aber bekommt man die Farbe auch dichter/deckender hin? Also so, dass man weniger Maserung sieht?

Dafür ist Wudtone wohl nicht geeignet. Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Wudtone ist für Leute, die nicht deckend Beizen oder Lackierung wollen und die Maserung hervorgehoben bekommen wollen.

deckend Beizen? wie geht das? :O

Ich muss es auch nicht ganz deckend machen. Ich würde nur gerne die starken Farbunterschiede ausgleichen. Wenn am Ende die Maserung leicht durchscheint, ist das völlig in Ordnung. Und ich dachte, dass es geht, nachdem ich dieses Bild bei Wudtone gesehen habe:

http://www.wudtone.com/shop/wp-content/uploads/2012/10/5-1024x616.jpg

Deckend Beizen geht mit der richtigen Farbe... na, zumindest ansatzweise :D
Frag am Besten mal direkt bei Wudtone nach. Die überarbeiten ständig ihre Formel und passen je nach Holz auch mal die Konzentration an.