InTune
Helpful & Friendly User
Ich denke man merkt sehr schnell wie und ob man darauf reagiert und verhält sich dann entsprechend. Aber ich denke auch dass nur wenig Leute sich der Gefährdung überhaupt bewust sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und so schlecht kann mein Design nicht sein, sonst hätte es Ekki nicht seiner Schablonensammlung zugeführt.
mal ne ganz andere (blöde) Frage:
wie ist das mit dem PU selber wickeln: Wie weiß ich, ob es am Ende so klingt, wie ich es mir vorstelle?
Oder kann ich auch einfach mit zwei PU meiner Wahl anreisen und diese dann einbauen?
O.T.: Nach meinem Urlaub machen wir mal nen "Vorspieltermin" aus. meikii wollte eh mal wieder vorbeischauen.
rz259 schrieb:Hallo Azriel,
ich hätte da eine Menge Fragen zu Formentera, da ich demnächst (ab 26.09.) selbst dort bin. Vielleicht kannst du mir da was dazu sagen?
1. In welcher Sprache ist denn bei dir der Unterricht gelaufen? Ist da doch sehr international, was ich so gehört habe - bei mir sollen zwei Spanier, ein Engländer, 1 Schweizer und 2 Deutsche (einer davon ich) im Kurs sein.
2. Wie hast du denn deine Beiträge ins Forum eingestellt? Hast du einen Laptop dabei gehabt? Falls ja, wie hast du den beim Rückflug transportiert? Auch im Handgepäck? Ich fliege zwar nicht mit COndor, sondern mit Air Berlin, ich hoffe, dass die auch einigermaßen kulant sind. Und gab's da im Hotel Internet oder warst du in einem Internet Café?
3. Ich würde gerne eins von Eckis Mountainbikes ausleihen. Gibt's da auf Formentera auch einiges zu sehen? Oder hat man das eher schnell durch? Kannst du da was empfehlen? Warst du auch mal auf Ibiza?
4. Wie lange waren die Unterrichtsstunden? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Kurse von 10 - 14 und dann von 18 - 22 h gehen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hast du was von 18 - 21 h geschrieben.
5. Kriegt man da auch was von der spanischen Sprache mit? Da ich ein bißchen Spanisch spreche, würde ich das natürlich gerne ausnutzen und verbessern.
6. Nach welchen Gesichtspunken werden eigentlich die Pickups ausgesucht bzw. bestimmt? Du hast in deinem Forum ja auch erwähnt, wieviele Wicklungen du gemacht hast. Sind das annähernd Standardwerte, hat euch da Ecki beraten oder wie lief das ab?
7. Hast du eigentlich zuvor schon mal ne Gitarre gebaut oder war das deine erste? Wie geschickt bist du da im Handwerklichen?
Danke für die Beantwortung - ich hoffe, du hast viel Spaß mit deiner Gitarre.
Ciao,
Rudi
Einfach den Thread von Anfang an durchlesen.
Da werden alle deine Fragen beantwortet...
Danke fürs Ausgraben! Somit habe ich nun auch mitbekommen, dass es diesen Thread gibt!
Was mich nun noch interessieren würde (falls der TE oder ein anderer, der dort schon mal eine Gitarre gebaut hat
zufälligerweise gerade mitliest...):
- wie werden denn die ganzen Fräsungen gemacht? Also ich vermute mal dass es da
der Vereinfachung halber schon fertige Schablonen für z.B PUs und E-fach gibt, oder?
- wie wird genau der Deckel fürs E-Fach gemacht? Sieht echt klasse aus wie genau
der da reinpasst. Das genaue Vorgehen würde mich da interessieren.
besser ist es, mit der Schablone als Vorlage eine eigene (dickere) Schablone aus Holz zu machen, z. B. aus 8 oder 10mm starkem MDF.
Toller Bericht !!!
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, außer dass ich hin und wieder über einen Urlaub beim Gitarrenbauer überlegt habe.
Mach das, das ist echt super. In 3 Wochen gehts wieder hin :freu: