rz259
Registrierter Benutzer
Aus dem Baumarkt? Ich meine, dass ich es neulich beim Bauhaus gesehen hätte, ob's aber jeder hat, weiß ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, ich hab eben mit Thomann telefoniert und einfach mal nachgefragt.
Ich wurde in die Gitarrenabteilung weitergeleitet und man hat mir da folgendes Produkt empfohlen:
Viol
Ich hab extra nochmal betont, dass der Hals völlig frei und entlackt ist /ungeschützt. Aber man hat mir versichert, dass ich dieses Öl dafür verwenden kann.
Was meint ihr?
Entschuldigt, dass ich hier so penibel nachfrage, aber ich will meiner Gitarre ja auch nichts falsches verpassen.
Die Übergänge von Lack zu unlackiert hätte ich versucht ein wenig schöner/sauberer zu gestalten. Aber ansonsten siehts ganz gut aus.
Habe ich auch versucht ... Ich habe leider nicht mal einen Hobbykeller - geschweige denn eine vernünftige Werkbank...
Pfff, ich arbeite auf meinem Herd in der Küche. Das ist jedesmal eine Sauerei
Habe ich auch versucht ... Ich habe leider nicht mal einen Hobbykeller - geschweige denn eine vernünftige Werkbank...
Und kann man mit dem geposteten Holzwachs dann den Hals gleich wachsen ohne vorher zu ölen?
Das Gute daran: Dieses hochwertige, farblose und lösungsmittelfreie Hartwachs ist bestimmt für die Behandlung roher Holzoberflächen (Buche, Eiche, Fichte, Ahorn, Esche und ähnliche) im Innenbereich. Es verleiht einen sanften Glanz. Strapazierte Flächen müssen von Zeit zu Zeit nachbehandelt werden.
So wird's gemacht: Rohe Holzoberfläche säubern, schleifen (180-220er Papier), entstauben und evtl. mit HOLZÖL grundieren. Über Nacht trocknen lassen, mit 240er Papier schleifen und entstauben. Dose öffnen und Haut entfernen. Tip: Dose im Wasserbad anwärmen. Wachs mit einem Stoffballen 1-2mal dünn auftragen und nach guter Trocknung mit Bürste glätten. Arbeitsgeräte sofort nach Gebrauch mit Testbenzin oder CLOU EV-Verdünnung reinigen.