Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich noch fragen wollte: Wie schaut es eigentlich mit den Ladezeiten aus? Also zum einen Systemstart und auch umschalten zwischen presets.
Ja, das Marketing ist verbesserungswürdig...
Stimmt natürlich. Andererseits findet man dafür ja dann vielerorts einen akzeptablen Ersatz, wenn's brennt. Unser damaliger Gitarrist hatte jedenfalls für so einen Fall immerhin noch einen alten POD in der Tasche, um notfalls direkt ins Pult spielen zu können.Nein! Aber was ist wenn der Gitarrenamp abraucht? Was ist, wenn der Bassamp abraucht? Und was ist eigentlich, wenn......
Klar, ein 1:1 Backup bezahlt einem niemand - und solange man in der Liga spielt, in der das nicht finanzierbar ist, muss man eben mit dem Restrisiko leben. Aber so gar keinen Plan B? Wäre mir nicht geheuer - dafür habe ich schon zuviele Geräte (also 3-4 in über 20 Jahren - "viel" ist relativ) mal kurz oder länger aussteigen sehen. Ich hab für den Fall, dass mir der Kronos verreckt, noch die Orgel und für alle Fälle noch ein Pianomodul dabei, um wenigstens irgendwie spielfähig zu sein - dann halt nicht mit den Originalsounds, aber immerhin ein Not-Piano/Rhodes. Beruhigt auf jeden Fall die NervenWenn ich mir ein Backup hinstellen würde, dann müsste das darüber hinaus auch was großes sein, um die Sounds so nachbilden zu können, wie ich es in der AudioStation tue... also Kronos, o.ä. Aber bevor ich mir einen Kronos kaufe, eher eine zweite AS. Aber wer bezahlt mir das? Geschweige denn die Arbeitszeit, um die Songs im Kronos nachzuproggen... no way Und mir irgendwas rotes auf die Bühne stellen? Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr sehen
Klar, ein 1:1 Backup bezahlt einem niemand - und solange man in der Liga spielt, in der das nicht finanzierbar ist, muss man eben mit dem Restrisiko leben. Aber so gar keinen Plan B? Wäre mir nicht geheuer - dafür habe ich schon zuviele Geräte (also 3-4 in über 20 Jahren - "viel" ist relativ) mal kurz oder länger aussteigen sehen. Ich hab für den Fall, dass mir der Kronos verreckt, noch die Orgel und für alle Fälle noch ein Pianomodul dabei, um wenigstens irgendwie spielfähig zu sein - dann halt nicht mit den Originalsounds, aber immerhin ein Not-Piano/Rhodes. Beruhigt auf jeden Fall die Nerven
Sag mal, kann die AS auch Program Changes an externe Geräte senden?
Bei den Preamps könntest Du vielleicht auch nochmal auf den Abstand zum Netzteil achten bzw, dort evtl. etwas besser abschirmen...vielleicht erstmal nur provisorisch um zu schauen, ob das überhaupt etwas bringt.
Gibt's vielleicht via Expansions-Schacht die Möglichkeit, digitale Ein/Ausgänge - z.B. als S/PDIF oder ADAT - nachzurüsten?
Nun bin ich doch etwas neugierig...Die Preamps sind leider nicht so pralle in der AudioStation bzw. ich vermute, dass sie zu nahe am Mainboard sitzen. Ab einem bestimmten Gain fängt das Gebrutzel an.