[Doku] Phantom Guitars Custom Shop Moshpete V

  • Ersteller Moshpit
  • Erstellt am
@Sicksoul: Das hier ist ein Diskussionforum nicht die DDR... Muss hier etwa alles gut finden nur weil sich sonst jemand traurig ist?

Wer hier Dinge hochläd muss eben damit rechnen auch kritische Worte zu ernten...
Klar darf man kritisch sein, aber denk ma über deinen Ton nach und ob diese ganze Dreckswäscherei hier nötig ist.
aber lass es doch bitte hier den Sittenwächter und Moralspostel zu spielen.
Ich schlag dir nen Deal vor: Du verhältst dich nicht mehr wie der letzte Neandertaler und ich lass den Sittenwächter stecken :)

Und nu bitte Ende mit dem Mist. Das braucht der Thread nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Pablo Gilberto: ich bin gelinde gesagt erstaunt und habe keine Ahnung, wie du zu deiner Meinung gekommen bist. Vor allem wundert mich, das du nicht gleich damit rüber gekommen bist sondern erst auf Nachfrage. Wenn ich so schlechte Erfahrungen gemacht hätte, hätte ich gleich geschrieben: "auweia. Sorry Junge, aber von dem Gitarrenbauer hatte ich noch nix gutes in der Hand. Pass bloß auf." Es sind ja nun im Laufe der Jahre auch schon zahlreiche Gitarren durch meine Hände gegangen. Ich bin dir insofern dankbar für deine Kommentare, da mein kritischer Blick nun nicht durch übermäßige Vorfreude überdeckt wird. Ich werde nun auf jeden Fall sehr viel genauer hingucken. Ist auch nicht gut, wenn man vor lauter Vorfreude eventuell tatsächlich vorhandene Mängel übersieht.

@Sick Soul: danke dir. Ich lasse mir den Spass nicht verderben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man Moshpit ... wir haben doch drüber gesprochen:D ... die Farbe muss mehr Knallen ... !!!

Zu der Kritik am Instrument... ich find bei einem teuren Instrument sollten keine Mängel wie die Bohrungen wie Mechaniken auftreten und eventuell sind die Mechaniken wirklich zu nah am Rand... aber das ist Zukunftsmusik .

ABER!: Mach dir mal keine Sorgen... weil ich empfehle für sowas immer die Lektüre des BGB kostet ca. 10 Euro und kann man auch umsonst im Internet einsehen ... da gibt es einen Paragraphen mit dem Titel " Werksvertrag" ... und da steht das man als Unternehmer eine Erfolgspflicht hat ... das heißt das der Ede die Gitarre in einem Zustand frei von Sachmängeln übergeben muss... sonst muss er ausbessern , oder sogar das Instrument zurücknehmen.

Eigentlich soll man ja hier im Forum nichts über " Recht" schreiben .... aber bei diesen ganzen Customdokus find ich das mal wichtig...man kauft NICHT die Katze im Sack.

http://dejure.org/gesetze/BGB/634.html ... kann man hier ab § 631 nachlesen.
 
Man Moshpit ... wir haben doch drüber gesprochen:D ... die Farbe muss mehr Knallen ... !!!

Nun warte doch mal ab. Die Lackierung ist noch nicht fertig. Das muß man außerdem live sehen. Farben am Monitor zu beurteilen ist nicht so richtig möglich. Der Fotoapparat, Lichteinfall beim fotografieren, Monitor, Monitoreinstellung etc. spielt doch alles da rein. Ich gucke mir das morgen vor Ort an.

Zum Thema Qualität: ich werde auf diesbezügliche Kommentare nicht mehr eingehen bevor das Instrument fertig ist. Hier kann ja jeder seine Meinung kundtun aber was hier teilweise passiert grenzt an übler Nachrede. Eine Rechtsberatung werde ich nicht brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Moshpit,

ich finde das Design TOTAL gelungen. Habe noch nie so eine schöne V gesehen! Wirklich klasse!
 
:p Hey Moshpit ... ich mag deine V ... das habe ich schon gesagt... du hast bei der Doku erwähnt das da nen kleines Problem mit der Bohrung ist... ich kenne Ede nicht und will niemanden böse nachreden... und ich finde auch negative Kommentare total ätzend ich wollte nur mit der " Rechtsberatung " sagen das die ganzen Nörgler selbst schuld sind , wenn sie eine Gitarre annehmen mit denen sie nicht zufrieden sind... :D nur der Lack muss halt mehr ballern:D ... ich drück dir jedenfalls die Daumen
 
Hallo MB'ler,

ich bin zwar selten hier, muss mich jetzt aber mal einmischen, da ich Ede und seine Arbeiten kenne.

Der Mann ist Profi und Perfektionist, da verlässt nichts die Werkstatt, mit dem er nicht selbst 100%tig zufrieden ist
und der Ede ist da sehr penibel! Er hat mir schon Fehler an Instrumenten gezeigt, die mir nie im Leben aufgefallen wären.

Ich hab da zum Beispiel mal einen Hals mitgenommen, bei dem eine Mechanik-Bohrung leicht verrutscht war.
Den wollte der Ede auf keinen Fall verkaufen. Ich hab ihn dann nach Bitten und Betteln vor der Entsorgung gerettet.
Ansonsten besitze ich mehrere Phantom-Gitarren, mit denen ich mehr als zufrieden bin.

Ich finde dieses Phantom-Bashing seitens User "Pablo Gilberto" ziemlich zum kotzen. Wenn du ein persönliches Problem
mit Ede hast, dann klär das doch mit ihm persönlich! Das hier ist echt rufschädigend!

@Moshpit: Lass dir die Sache nicht verderben und schlecht reden, freu dich auf deine tolle Pommes-Gabel :rock:
Sollte etwas nicht so sein, wie du es dir vorstellst, sprech mit dem Ede. Der hat da immer ein offenes Ohr.
Er wird dir bestimmt kein Instrument mit versteckten Mängeln "unterjubeln" wollen und die Zufriedenheit
seiner Kunden liegt ihm sehr am Herzen. Das ist nämlich die beste Werbung, die er bekommen kann ...

Grusz,

Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pablo Gilberto
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Z
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Hi Moshpit,

ich finde das Design TOTAL gelungen. Habe noch nie so eine schöne V gesehen! Wirklich klasse!

Danke. Ich freu mich das meine Idee so gut umgesetzt wurde.

---------- Post hinzugefügt um 13:07:45 ---------- Letzter Beitrag war um 13:03:17 ----------

:p Hey Moshpit ... ich mag deine V ... das habe ich schon gesagt... du hast bei der Doku erwähnt das da nen kleines Problem mit der Bohrung ist...

Danke. Ein Problem wäre es, wenn man es nachher sieht und/oder die Mechanik deshalb wackelt oder so was in der Art. Das wird garantiert nicht der Fall sein. Der Ede wird mir die Gitarre sonst nicht als fertig melden und in die Hand drücken. Wenn daraus ein Problem entstehen könnte, hätte er garantiert gar nicht erst den Hals angeleimt.
 
ich find die V sieht wirklich klasse und eigenständig aus, und finde es toll das uns Moshpit da am Enstehungsprozess teilhaben lässt.

und auf das hin muß ich mir gleich mal wieder die Deutsche Punkinvasion 2 und Schlachtrufe BRD in den CD Player legen, der alten Zeiten wegen ;)
Dödelhaie :rock:
 
Pablo Gilberto
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Es wird alles gut: die Gitarre passt in den Koffer meiner Dean ML. Ich werte das als gutes Omen.
 
Soooo. War eben beim Ede um mal das bisherige Ergebnis in Augenschein zu nehmen und insbesondere um die Farbe abzustimmen. Gut das ich da war und nicht nach Bildschirmanzeige entschieden habe. Der bisherige orange-Ton geht mir dann doch etwas zu sehr Richtung gold. Ich habe jetzt eine Farbe ausgewählt die deutlich mehr in Richtung rot geht. Die Farbe war eigentlich gar nicht in der Auswahl, hat mir aber spontan am besten gefallen.

Ich habe mir jetzt die Gitarre eine Stunde lang von allen Seiten mit der Lupe angeguckt. Was mir an Mängeln aufgefallen ist:










Soviel zum Thema Mängel. Die bereits diskutierte nicht 100%ige Bohrung für die Mechanik lasse ich weg in dieser Auflistung. Spielt weder optisch noch funktional eine Rolle wenn's fertig ist. Der Halsübergang ist super. Man kommt mühelos in die höchsten Lagen. Balance konnte ich noch nicht testen da ja noch keine Hardware dran ist. An der Pilot-Gitarre soll sie aber laut Ede top sein. Da hat er ja auch vier Aufhängungspunkte ausprobiert. Ohne Modell hätte ich jetzt schon vier Löcher in der neuen Gitarre. Wenn er noch mal eine V baut, wird er so einen Aufwand natürlich nicht mehr betreiben müssen.
 
wollte damit nur sagen dass er kein gelernter Gitarrenbauer ist, sondern eben nur ein Schreiner. Da können halt mal Fehler auftreten.
Sorry, aber ich habe selten so einen abwertenden Schwachsinn gelesen. Glaubst Du, dass ein Stück Papier (Gesellen- oder Meisterbrief des Zupfinstrumentenmacherhandwerks), welches eingerahmt in der Werkstatt an der Wand hängt, automatisch eine fehlerlos gearbeitete Gitarre garantiert? Das ist schlichtweg hanebüchen! Einige der besten deutschen Gitarrenbauer haben dieses Stück Papier nicht und bauen trotzdem auf allerhöchstem Niveau ihre Instrumente. Ich könnte Dir auf Anhieb und ohne Googeln ein halbes Dutzend Namen nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi , gitarrero, sehe ich ähnlich!

Wenn mam die tollen deutschen Bässebauer ohne Jodeldiplom dazunimmt , macht man locker den Dutzend voll , ich bin so frei: Nick Huber, Le Fay, Frank Hartung, Marleaux, Bogart, Siggi Braun, Teuffel guitars, Auerswald( Prince spielt seine Gitarren !!) Warwick,Nick Page, Human Base, Sign guitars...usw.

Viele von diesen Herstellern genießen zu Recht Weltruf. Klar, die meisten kommen vom Holzfach z.B. Schreiner. Na und ? Ist doch gut ! Außerdem : E-Gitarrenbau ist kein Lehrberuf, kann man sich nur selbst beibringen. ( Ganz wenige bilden inzwischen nach der neuen Handwerksordnung aus.) Da ist auch eine Lehre zum Zupfinsrumentenmacher nur die halbe Miete. E-Gitarre ist etwas völlig anderes als Akustik. Die oben genannten sind durch die Bank Künstler und haben meinen Respekt, GERADE !!! weil sie KEINEN Meisterbrief haben, lieber Pablo!:)
 
Wo sind denn die Experten zum Thema Farbe? Das Thema lässt mir noch niicht so richtig Ruhe. Vielleicht kann mich einer darüber aufklären, ob ich mir das richtig zusammen gereimt habe. So richtig knallig orange scheint mir nicht möglich zu sein, wenn man keinen Lack nimmt der stärker deckt. Wenn die Farbe stärker deckt, sieht man allerdings wieder weniger vom Holz. Blöd jetzt. Rot scheint deutlich besser zu gehen. Was ich auf der Farbpalette gesehen habe sieht richtig blutig aus.

Noch ist Zeit. Ab Montag soll lackiert werden. Danach fehlt nur noch die Hardware. Nur noch 1-2 Wochen.
 
nimm rot!
 

Krass genug? Ist jetzt ein dunkles orange/blutrot/irgendwas.

8.7.5.jpg

9.7.5.jpg
 
FETT!!!!


Ich drück mich normalerweise gewählter aus, aber der Farbton ist doch nur mehr abartig geil!
 
:D YOU GOT IT !!!! Ich bin soo stolz auf dich !! Die Farbe ist der Hammer !!

was noch Sexy wäre wenn du diese Schrägen vllt schwarz lackieren würdest... aber es ist soo schon sehr geil!
 
:D YOU GOT IT !!!! Ich bin soo stolz auf dich !! Die Farbe ist der Hammer !!

was noch Sexy wäre wenn du diese Schrägen vllt schwarz lackieren würdest... aber es ist soo schon sehr geil!

Jau, hat der Ede gut hinbekommen mit der Farbe.

Die Kanten sollen schwarz werden. Genau das war der Plan.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben