[Doku] Phantom Guitars Custom Shop Moshpete V

• Ersteller Moshpit
  • Erstellt am
;) ich find die sieht doch knuffig aus mit den ganzen Messerscharfen Ecken :p

;) ich find die sieht doch knuffig aus mit den ganzen Messerscharfen Ecken :p

Da habe ich aber schon wildere Sachen gesehen. Gibt doch im Biergarten den Tröt "die hässlichsten Gitarren". Ich hoffe, da finde ich meine nicht wieder demnächst :p

Bei derartig dünnen Ecken würd ich mich nicht trauen, die Gitarre auf den Boden zu stellen (was bei einer Flying V ja ansonsten sehr bequem ist..) ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstaunlich wie viele sich Gedanken machen wegen der spitzen Ecken.... Ich würde gar keine Gitarrre auf den Boden stellen, auch keine V. Auch bei abgerundeten Ecken kann der Lack abgeschabt werden, von der Gefahr des umkippens mal ganz abgesehen.

Wie auch immer. Die erste Farbschicht mit orange ist schon drauf. Dazu kommt noch etwas gelb.

DSC_5495.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir besser als vorher (da sah das Holz irgendwie...dreckig aus)

Lackkratzer sind mir relativ egal.

Was mich stören würde, wären abgebrochene Ecken an der Gitarre - und da hätt ich bei deiner schon Angst ^^

Dreckig? Ich glaube, ich weiss was du meinst. Anscheinend wurde die Datei beim hochladen ziemlich komprimiert. Das Bild auf meinem Rechner sieht definitiv anders aus.

Tja, aufpassen muß man mit so einem Teil schon. 40 mm starkes Holz bricht aber nicht so ohne weiteres. Meine Razorback-V hat 3 Jahre ohne Macken überlebt bis ich sie verkauft habe.

@eguana: süß???? Hab ja mit Kommentaren gerechnet aber nicht mit diesem....

@Azriel: ich vertraue mal darauf, das der Ede die Fräsung schon richtig gemacht hat. Das ist ja nicht gerade die erste Gitarre die er baut. Meinst du jetzt die Tiefe der Fräsung oder die Position im Body?

Die Tiefe. Sieht ein wenig flach aus.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk

Die Arbeit am Hals hat nun auch begonnen. Wenn das in dem Tempo weiter geht, habe ich das Teil noch vor Ostern in den Pfoten.

fertiger headstock.jpg

Rohling1 .jpg

Das Orange muss definitiv mehr knallen. Ich find die Gitarre schon geil... aber ich kann Flying V nit spielen. Bei der krassen Form muss aber definitiv die Farbe krasser kommen!!! Sonst hast ne Multisaft Flying V .

geht schön vorran ;-) das wird sicher eine klasse Gitarre, da schaut man gerne mit :)

Das Orange muss definitiv mehr knallen. Ich find die Gitarre schon geil... aber ich kann Flying V nit spielen. Bei der krassen Form muss aber definitiv die Farbe krasser kommen!!! Sonst hast ne Multisaft Flying V .
denk ich auch... ein gutes Beispiel finde ich da lasse lammerts jackson V
http://www.lasselammert.com/sonstiges/KV2.JPG

Da sehe ich auch so. Das wird mehr knallen. Es ist ja erst eine Schicht drauf (gelb fehlt ja und im Moment sieht es noch matt aus) und wenn man sie in echt sieht, wirkt das sowieso viel krasser als auf dem Foto.

willst nit lieber nen bissel mehr Rot als Gelb?

Farblicher Schwerpunkt soll schon orange sein. Gelb ist sozusagen die Ergänzungsfarbe. Mit rot könnte es mir insgesamt etwas zu dunkel werden. Ich lasse mich da gerne ein bißchen überraschen. Die Richtung stimmt und das ist für mich die Hauptsache. Wenn es nachher etwas anders aussieht als ich mir das vielleicht vorgestellt habe finde ich das nicht tragisch. Eigentlich sieht sie jetzt schon etwas anders aus als ursprünglich gedacht. So was entwickelt sich halt im Laufe der Arbeit. Ist ein wenig wie beim Song schreiben.

mhh ich dacht halt wenn du von aussen jetzt Rot einarbeiten lässt... dann hast scho nen schönen Verlauf... Es ist halt nicht gerade günstig mit dunkel anzufangen und dann Heller zu werden

Neues von der Baustelle:

7_Das-fertige-Inlay (1).jpg

Öhm ? ist die Bohrung für die Mechanik der G-Saite nen bissel ausgerissen ... oder ist das normal?

Öhm ? ist die Bohrung für die Mechanik der G-Saite nen bissel ausgerissen ... oder ist das normal?

Nö, das ist nicht normal. Da ist das Funier wohl beim bohren eingerissen. Aufregen würde ich mich aber nur, wenn mir das jemand als okay verkaufen will. Ist im Moment eben noch Baustelle.

Also Funier wieder runter und neu drauf?

Hi Moshpit!

Finde das Konzept ja echt cool, die Dateien aus dem CAD-Programm sehen echt klasse aus!

Allerdings wirkt die handwerkliche Umsetzung ja total schlampig. :eek:

Klar das sind nur Fotos und ich will dein Projekt auf gar keinen Fall schlecht reden oder dich angreifen! Aber was man da so erkennt sieht schon ein wenig holprig aus... wenn man sich mal überlegt dass der Trashcontainer so was für 79 Euro anbietet:
cus0112.jpg

Dagegen sehen die Bilder von Phantom Guitars ja grausig aus...

Auch so ein Ausriss am Funier deutet einfach auf stumpfe Fräser bzw Bohrer hin...das würde ich persönlich auf so einer teuren Gitarre nicht hinnehmen und definitiv überarbeiten lassen...da die Gitarre ja durchsichtig Orange lackiert werden soll sieht man hinterher jeden Fehler im Holz!

Also genau so wie eguana sagt: Funier runter und ein neues drauf!

Edit: Was sind das eigentlich für krumme Klötze links und rechts am Hals?

Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen dass du eine coole Gitarre bekommst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer langsam :)

Die Gitarre ist im Bau und da passieren halt auch mal unvorhergesehene Patzer. Die passieren einem Ede genau so wie einem Huber oder Hartung. Die Sache wird gefixt und dann ist gut. Vor allem würde die Stelle im Moment sogar noch von der Unterlegscheibe verdeckt werden. Ich glaube zwar nicht, dass Moshpit sich damit zufrieden geben wird (warum sollte er auch..?), aber ich glaube auch nicht, dass die Stelle so bleiben soll. ;)

MfG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben