Wow das sieht doch schon ganz nett aus!
Wie lange soll es denn noch dauern bis die Gitarre fertig ist? Ich meine nur weil ihr ja schon seit Januar am planen seid...
Ist doch cool wenn du das mit der Kopfplatte nicht so eng siehst...vor allem weil ja noch die Mechaniken drauf kommen...
aber es wirkt als ob die Löcher für die Mechaniken ganz schön weit außen am Rand sitzen...die Unterlegscheiben der Mechaniken haben etwas über 15 mm Durchmesser.
Wirkt das nicht hinterher etwas gedrückt?
Bekommt die Kopfplatte eigentlich ein Binding oder warum hat sie diese dunkle Umrandung? Oder wurde das Furnier runderum so ungleichmäßig verschliffen? Wird das noch nachgearbeitet?
Anhang anzeigen 217508
Die Inlays sehen ja sehr schick aus! Echt cool! Ist das denn auch echtes Perlmutt? Bei so einer Custom-Gitarre wird doch bestimmt an nichts gespart oder?
Anhang anzeigen 216082
...Zum einen hat er dannein Versuchsobjekt.... Das ist seine erste V
Seine erste V?! Ich habe mal gegoogelt und in nem Interview gelesen dass der seid Anfang der 80er Jahre Gitarren baut...und der hat in 30 Jahren noch nie eine V gebaut?
Deshalb wohl auch das Versuchsobjekt...wenn man mal genau hinsieht sind die Fräsungen in dem dunkleren Body völlig falsch platziert. Das ganze Innenleben ist zu weit oben angeordnet.
Wegen der Abschrägungen an den Bodykanten würde nämlich kein Humbucker-Rahmen mehr passen...bzw am Rand einfach in der Luft Hängen...
Die Bohrungen für die Potis sind ebenfalls zu weit am Rand.
Wundert mich schon...der Typ baut (angeblich) seit über 30 Jahren Gitarren, konstruiert und designt deine gesamte Gitarre in verschiedenen Computerprogrammen, sogar in mehreren Farben und Ansichten, ist aber nicht dazu in Lage einen Humbucker und ein paar Potis richtig zu platzieren...
Hier mal kurz eine einfache Zeichnung zur Verdeutlichung:
Mess lieber noch mal selbst nach, damit hinterher auch die Mensur stimmt...habe da ja schon üble Geschichten gehört...sehr abenteuerlich das Ganze! hahaha
Aber im Großen und ganzen doch ein cooles Teil...hoffe dass am Ende alles passt und du viel Spaß mit deinem heißen Ofen haben wirst!
ROCK ON!