frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 41.480
Tut mir leid ich checks noch immer nicht.
So wenn ich dein signall jetzt verfolge wenn nur Loop 2 an ist, was ja beduetet bei allen immer nur von Loop in zu Loop out außer bei loop 2 von in to send (da hama aber nix) und von return zu out. Stimmts soweit??
Naien Guck noch mal hin: Du sendest das Signal NICHT vom Loop1 nach Loop2, sonder Splittest auf BEIDE Preamps. Nach dem Loop1 wird das signal auf BEIDE Preamps geroutet. Soll heißen: Beiden Vorstufen liegt das SELBE Signal an! Und zwar IMMER! Was du jetzt nur machen musst ist, dem GCX sagen, welche quelle verwendet werden muss. Das machst du einfach über die A/B-Funktion.
Der Preamp geht in den Loop2 INPUT und der FX-Send des Combos in den Return. Wenn du den loop auf bypass stellst, kommt natürlich NUR das Signal des Preams. Wenn du jetzt aber den Loop aktivierst findet verhält es sich wiefolgt: Der Signalweg vom Input zum Output ist unterbrochen! Da du aber das Signal vom Combo weiterhin auf den Return donnerst, kommt dieses signal an und geht zum out (A/B-Box). Jeder Loop hat zwei eingänge (einen IN und einen Return) und zwei ausgänge (Send und Out) die du zum splitten benutzen kannst.
Signalweg zwei wäre dann vom feed thru front (warum hast du eigentlich beide feed thus belegt) zum Guitar input vom combo und in den return vom Loop2 (doch was in den Loop FX send oder Slave out) da Loop zwei an ist geht das signal weiter von return to out den Loop 2s dann in den loop drei usw bis es wiedzurückkommt und den AMp und einen Ton ergibt. Stimmts.
also noch mal: Git in- Git out- L1 in (s/r maxon) L1 out=> gesplittet Y-Kabel. weg1: input des preamps / weg2: in den feed hinten nach vorne => in den combo input. der FXsend des Combos und der out des Preamps wird wie oben beschrieben in den loop2 eingeschleift. danach sollte es klar sein, wie das weitere signal läuft. am ende gehts halt zurück in den FX-return des combos. Das mit den Feed-Thru habe ich so vorgeschlagen, weil ich es unpraktisch finde, ein Y-kabel immer von hinten au´m rack zu ziehen und dann zum combo zu legen, dabei muss man dann aufpassen, dass der andere anschluss nicht aus dem preamp gezogen wird usw. außerdem sind die y-kabel, die ich verwende immer etwas naja machen keinen zuverlässigen eindruck. lieber das y-kabel fix verkabel im rack lassen und dann den combo von der rack-vorderseite mit normalem gitarrenkabel verbinden. außerdem: finde mal ein y-kabel mit einem kabelende von ca.30cm und dem anderen um die 2 meter
Noch was hast du das Ground Controll oder eine andere Midi FUßleiste??? Würde ein anderes auch gut harmonieren oder kommts da zu schwierigkeiten.
ich hab das GC-Pro. Mit anderen Leisten kannst das das eben so gut (z.t sogar deutlich besser) realisieren. du musst aber eine Leiste verwenden, die MINDESTENS 8 Midi-CC-Daten verwalten/schalten kann. Das All Acces würde gehen, das Skrydstrum, Guitarsystems Gaspedal oder das CAE RS10. Das Midimate würde z.b aber nicht funktionieren, da du nur 5 CC steuern kannst.
Die Patchkabel mache ich selber. Cordialkabel und Neutrikstecker und du hast eine dauerhafte, saubere lösung