DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
wie ich den send-return gebaut habe, ist und bleibt leider mein persönliches geheimnis - momentan hat das noch keiner an seinem mischer, und ich will, dass das so bleibt. sagen wir's so: ich kann den input von jeweils einem denon 3500er, dem loopsampler oder wahlweise auch ableton durch alle drei effektgeräte jagen und noch einmal mit den mixerinternen effekten bearbeiten. wird einfach nicht langweilig :)

wenn Du auf mein equipment-poserphoto schaust, siehst Du auf jeden fall einen teil davon - der rest steckt im case, ist eigentlich genial simpel - aber da muss man erstmal drauf kommen :D

was den 06er betrifft: ich hatte den auch, ohne jegliche probleme, und der typ, der ihn mir abgekauft hat, hat ihn auch schon ewig und musste ihn noch nicht einschicken.
 
splinter hat mich grad draufgebracht, und es interesiert mich mal einfach so :cool:
lest ihr eigentlich irgendwelche zeitschriften regelmäßig/manchmal?
also ich muss sagen, dass ich schon recht zeitschriften addicted bin...besorg mir regelmäßig die groove, neon, blondmag und die vice selber und lese von meinen eltern noch spiegel, automotorundsport, PM und abenteuer&reise...(meine eltern haben ne praxis,^^, deswegen...)

wobei ich mich vom blondmag zunehmend distanziere...gefällt mir einfach nicht mehr so gut wie früher, und nach dem sie auch noch den preis erhöht hab...nunja...
 
lest ihr eigentlich irgendwelche zeitschriften regelmäßig/manchmal?
regelmäßig
vice
spiegel
stern
wprost (polnisches äquivalent zum spiegel)
national geographic (engl.)
scientific american

manchmal
de:bug
groove
keys
 
scientific american kenn ich zwar nicht, aber der wiki-eintrag hat mich als PM-leser wie einen blöden noob aussehen lassen :D

national geographic find ich persönlich (egal in welcher sprache) total lame...ich habs noch nie gepackt mir nen heft ganz durchzulesen.

(btw, tranqui, gib mal bitte den link von dem forum in dem du admin bist, bin neugierig :D ;) )
 
regelmäßig
vice
spiegel
stern
wprost (polnisches äquivalent zum spiegel)
national geographic (engl.)
scientific american

manchmal
de:bug
groove
keys

Überfliegst du die genannten Zeischriften bloß, oder ließt du die wirklich alle durch?
 
Überfliegst du die genannten Zeischriften bloß, oder ließt du die wirklich alle durch?
den stern abonniere ich nicht - ich tausche mich nur mit einem kumpel aus. er kriegt den spiegel, den ich wiederum im abo habe, und ich kriege seinen stern. daher lese ich den spiegel meist von vorne bis hinten und den stern überfliege ich. die polnische zeitschrift lese ich auch komplett, da es bis auf die gespräche mit meiner familie die einzige informationsquelle über politik & gesellschaft ist. allerdings ergänze ich das durch ein onlineportal, weil die autoren bei wprost nicht konsequent neutrale artikel verfassen. leider.

vice, scientific american und national geographic lese ich prinzipiell ganz :)

bei den musikzeitschriften filtere ich sehr stark. ich kaufe sie mir meistens wegen eines artikels, weil ich mich ungern auf meinungen bzgl. equipments verlasse, die ich nicht selber gemacht habe. es sind eher interviews, so wie das round table ding in der aktuellen groove.

was ich vergessen habe, zu erwähnen, sind c't / pc pro / pc welt, die hin und wieder auf der arbeit rumfliegen. die lese ich aber auch nur teilweise... bin ja kein nörd.
 
Yo, ein C'T freak war ich früher mal, dachte ich muss mir das antun, als IT Student. Damals wusste ich schon gut bescheid, mittlerweile hab ich keine Ahnung mehr, was so an Hardware grad abgeht... ;)

Ansonsten respect. Ich habs noch nie geschafft , eine deraritge Zeitschrift (den Spiegel) ganz durchzulesen, irgendwie fehlt mir dazu die Zeit... oder die Ausdauer. Es müssten mehr Bilder drin sein :D
 
danke, aber was soll ich sagen... lesen = wissen, wissen = macht.
und: man sollte den spiegel nicht zwingend als einzige informationsquelle nehmen ;)
 
Ich z.B. auch lieber in der früh ein bissl die Tageszeitung (Süddeutsche und Merkur) Aber da zählt ja nicht zu den Zeitschriften... ;)
 
süddeutsche ist aber schon sehr gut vom niveau her... hatte die auch 'ne zeitlang abonniert - musste dann aber feststellen, dass ich unproportional wenig davon gelesen hatte... und die makulatur ging mir dann doch irgendwann auf den sack :D
 
hey tranqui, ich erwarte von dir bitte ein kleines review des 1601er...auch von wegen der effekte...
ich schwanke bei meiner nächsten anschaffung zwischen nem KP3 oder nem 1601/E/S....wobei ich irgendwie endlich mal gerne nen sampler hätte, aber nicht weiß, ob ich nicht doch lieber nen externen redsound nehmen soll...ich denke deine meinung ist klar :rolleyes:
 
ich war von den effekten des 1601 beim testen recht angetan... im livebetrieb werde ich ihn ja nicht benutzen, sondern der tuntablist auf der party. aber ein ORDENTLICHES effektgerät und ein ORDENTLICHER sampler? meiner meinung nach grundsätzlich extern.

wenn Du zwischen dem 1601er, einem kp3 und einem redsound schwankst, dann kauf Dir einfach alle drei... geht natürlich nicht sofort (ich laufe z.b. auch seit einem halben jahr schon um den virus ti rum und will ihn kaufen, hab' aber das geld noch nicht), aber am ende bist Du sicher glücklich.
 
hm...schon klar....aber das erste "ding" was erworben werden will wird wohl der urei sein...und da frag ich mich halt ob ich (die nackte version oder) die effekt version oder die sampler version nehmen soll...mit was lässt sich mehr "rumspielen"...;)
 
ICH WILL JA NIX SAGEN ABER...

ich weiss gerade, wie sich der schwule prinzling adam fühlen musste, als er sein schwert zog, und, "by the power of grayskull" brüllend, zum absoluten alleszerf*cker he-man mutierte. und sein räudiger tiger auch. wie hiess dat vieh noch mal? bättlekät oder so... hehe... lange rede kurzer sinn:

APHEX WHO??
AAAR, MEHR EZPREZZO!!
SCHLAF IS NICH!! SOUND IZ!!


pardon my language, I'm trippin'...
 

on a trip? scheiß drogen, ey... ;) manman...

(ich weiß is nich ganz dein element, aber vllt kannste ja trotzdem weiterhelfen ;) ...) ich wollte nächste woche mal runter fahren, um endlich mal in nem richtigen plattenladen zu diggen' und hab mir mal den rausgesucht Optimal Records - Plattenladen
is der so optimal wie der name oder gibts andere empfehlungen ??? (nutzt mir natürlich nur mit addresse, da ich mich in münchen nicht auskenne)
 
was nich mein element! aufzmaul? nur weil ich kein vinyl mehr benutze... :mad:

also - optimal is okay, aber primär für hiphop und elektroides. haben auch 'n paar dirtstyle scheiben immer da, fallst Du was zum kratzen brauchst. dann gibt's in der klenze (das ist gleich um die ecke beim optimal) spielbar tragbar - vor einem jahr ca. weggezogen, jetzt seit neuestem 100m von der alten adresse entfernt wieder da. haben auch lustige, aber leider auch lustig teure, klamotten - daher der name. der fuxx ist zwar'n verplanter, aber trotzdem lustiger typ. dann gibt's noch neutronic bei der freiheit (schräg gegenüber vom mcd) - die sind auch nett und haben teilweise lustige starter paks. parr juuros paar platten - aber wenn Du den müll raussortierst haste meistens trotzdem 'nen deal gemacht :)
 
was nich mein element! aufzmaul? nur weil ich kein vinyl mehr benutze... :mad:

soooorry... :)

also scheint ja ganz cool zu sein... 2 plattenläden in unmittelbarer nähe und einer mit ein bisschen fußmarsch zu erreichen.
sollte ja alles zu finden sein...
danke!
Ich seh auch grade, dass das ja alles voll in der innenstadt ist. LOhnt es da überhaupt mim auto zu kommen von wegen parkplatz, oder lieber gleich mim zug anreisen? (Is ja mit bayernticket auch gut möglich, auch von wegen S-bahn-nutzung)
Wie bringt man den in münchen nen schönen tag rum, nachdem man das geld verpulvert hat? Wird wahrscheinlich schlecht möglich sein... Ich kenne leider nur den bahnhof, den botanischen garten und das kartoffelmuseum/deutsche museum (;) ) ....
 
wie bringt man den in münchen nen schönen tag rum, nachdem man das geld verpulvert hat?
hmm... man läuft mini-forums-meetings-mäßig beim tranqui ein, raucht 'ne shisha und labert über sound, oder so.

ansonsten bei gutem wetter irgendwo an die isar oder in' englischen garten. jetzt ATM is das wetter ja recht durcheinander - sonne schnee sonne schnee sonne, daher alles nass und unchillig...

und auto vs. zug... hmz, naja. wenn Du viele platten kaufen willst, auto. wenn nicht - zug, weil auch 'n bisschen gediegener alkkonsum möglich.

vom hbf dann mit der 17/18/27er tram bis müllerstraße für optimal und s/t, dann von sendlinger tor mit u3/u6 bis minga freiheit für neutronic.

// edit: oder andersrum anfangen wegen der lustigen starterpaks bei neutronic und direktverbindung von optimal und s/t zu tranquis bude via tram.
 
also zug würde sich vllt doch eher anbieten...mehr als nen hunni werd ich eh nicht verbraten können...

zu tranqui nach hause? hört sich sweet an, aber ob ich schon bereit bin den großen meister zu treffen?
Ich bin doch nur ein billiger kleiner poser, der noch nicht mal richtig beatmatchen kann... (im grunde fühl ich mich in letzter zeit leider eh mehr als listener als als dj :redface: )
also lieber ne *mensch zu tranqui*-konversation, als ne *dj zu tranqui*-konversation.
aber dir beim frickeln zuzuschauen wär schon genug der ehre ;)
...
falls du jetzt noch zulässt, dass dich ein so mit minderwerigkeitskomplexen gefüllter noob besucht... komm ich gern, aber hallo :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben