primelinus
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.10.22
- Kekse
- 1.954
bei meinen haben wir es so gemacht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings habe ich mich entschieden einfach den Plastik-Pfropfen so weit aufzubohren bis ein Mikrofonkabel gerade so durch zu quetschen geht.
Ich glaube nicht dass das mein Lötkolben schafft.
Muss das äußere Gehäuse überhaupt auf Masse liegen?
Ich nehme jetzt mal an dass der Schleifer im eingebauten Zustand einfach keinen Kontakt zum Gehäuse hat.
Das TD26 hat halt im Gegensatz zum TD21 außen auch Metall.
bei meinen haben wir es so gemacht...
ich denke schon. und ja orange und kupfer sind zusammen.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@primelinus
Frage: Habt Ihr den alten Kunsstoffpropfen mit verbaut?
Das sieht mir nach einen unsymetrischen Verkabelung aus. Die orange Litze und der kupferne Draht liegen wie mir scheint auf Masse.
ich denke schon. und nein, nur der kupferne draht liegt auf masse (1), rot auf heiß (2), orange auf kalt (3).
Das TD 26 hat einen Mantel aus Edelstahl. Beim TD 21 ist das Wasserrohr nur lakiert.
Wenn ich noch mal umbaue, so werde ich eine Kabellösung mit großen XLR-Stecker versuchen. Die eingesparten Kosten für Tiny XLR-Buches und Stecker kann ich dann in eine Zugentlastung investieren.
PS: Wenn es nur im Studio zum Einsatz kommt?"roadtauglich"
Ja. So hab ich es auch gemacht. Ob die dünnen Käbelchen und die improvisierte Zugentlastung wirklich "roadtauglich" sind wage ich aber zu bezweifeln.
EDIT: Ich habe dickere Kabel genommen und diese durch ein etwas zu kleines Loch gestopft.
Ich hätte das Anschlußkabel länger gemacht, so daß das Gewicht Stecker/Kupplung auf dem Boden zu liegen kommt und nicht am Mikro hängt
PS: Wenn es nur im Studio zum Einsatz kommt?
zwecks Zugentlastung könnte man innen einfach eine kleine Rohrschelle anbringen
hinten aufgebohrt und dann den Stecker "eingeschlagen".
Auf welches Maß hast Du denn aufgebohrt und wie tief.
Welches Fabrikat ist den der XLR-Stecker?