Den hier?
http://www.musik-service.de/cort-gb-75-prx395751203de.aspx
Gibt's doch schon lange meine ich, Mike P. Jr. hier aus dem Forum spielt ihn doch ...
Das stimmt. Den GB75 gibt es schon seit mindestens 2006 auf dem deutschen Markt. Da habe ich mich nämlich, als mein Peavey Dynabass kaputt ging, auch schon für den Bass interessiert. Damals mangelte es aber am Geld.
Aber es stimmt schon: damals waren die Bässe noch lang nicht so bekannt. Ich hatte im Sommer 2006 das erste Mal von ihnen gehört, als ich auf einem GB34 gespielt hab, der mich echt umgehauen hat. Als ich dann nach ihnen geschaut habe, gab es noch nicht wirklich viele Shops, die die Teile angeboten haben.
Aber in den letzten 2 Jahren ist das viel geworden. Jetzt hat ja nahezu jedes Musikhaus Cort Bässe. Vor allem die GB Serie sieht man sehr häufig. Genau so wie die Artisan und Curbow Modelle. Gregor Fris von Musik Schmidt sagte mir, dass der GB75 und die G&L Tribute Serie die totalen Selbsläufer Modelle wären. Da sei keine Werbung nötig und die würden weg gehen wie warme Semmeln.
Allerdings gibt es bis heute auf dem deutschen Markt nicht alle Modelle, wie du schon bemerkt hast. Schaut man zum Beispiel
nach Frankreich, findet man dort Unmengen an Corts zu noch günstigeren Preisen als hier (allerdings bekommt man die mit Handeln auch raus). Und dort findet man auch solche Schönheiten, wie den
GB75 in weiß mich Tortoise Pickguard (leider kein Bild vorhanden -
sieht dann so aus, nur eben mit einer Saite mehr).
Einen GB95 habe ich da aber allerdings auch nicht gefunden. Ich wusste gar nicht, dass es den gibt.
Soviel dazu,
Grüße von einem glücklichen Cort-User,
Bene