Disskussionsthread über Neuerscheinungen 2009!

• Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
Also was Ibanez da an "neuen" Bässen der alten Serien raushaut finde ich doch mal sehr amtlich:
http://ibanez.com/new/products.aspx?cat=bass

Woow das ist ja mal echt ne Menge was Ibanez da so alles ausm Hut zaubert.

Was ich sehr interessant finde ist die BoxenSerie zum Rebelhead 450 von TC Electronic, names Rebestack 210 bzw.212.
Dieses Konzept die Boxen so zu stellen hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber dann wieder verworfen. Ich bin mal sehr gespannt wie diese klingen werden.

Grüße
Arielle

Ui der roten JetKing blinzelt mich an.

neues von schecter!
der Riot als 4,5 oder 6-saiter, wahlweise entweder mahagoni-body mit wenge decke, oder esche decke mit ahorn burl decke.
der Stargazer als 4 oder 5-saiter in schwarz, oder in rot
der DV-4 einfach nur als viersaiter in schwarz oder brownburst

siehe hier: http://www.schecterguitars.com/

Viel Spaß damit :D

Neues aus dem Hause Warwick:

TM Stevens Signature
Designstechnisch finde ich den Cort schöner (den teureren der beiden), und diese spezielle Cort-Elektronik wird auch was ausmachen denk ich mal ...
Stuart Zender Signature
Man beachte diese "Haken" an den Hörnern, aber das Finish ist endgeil ...

Und andere Neuheiten ...

Also was Ibanez da an "neuen" Bässen der alten Serien raushaut finde ich doch mal sehr amtlich:
http://ibanez.com/new/products.aspx?cat=bass

Das fand ich auch so mit das bemerkenswerteste, als ich mir den Thread hier mal so durchsah. Geht zwar erstmal nur um Erwartungshaltungen und ein sehr generelles Konzept, weil man's weder mal anfassen noch hören kann. Aber da könnte was draus werden. Ist auch schonmal gut, daß die Prestige SR 4000 und 5000er wieder in Japan gefertigt werden. Zusammenstellung von Hölzern, Hardware und Elektronik (ein mid-band continuously variable Q?? Hölle!!!) liest sich auch sehr gut auf'm Datenblatt.

Dagegen fand ich die Fender Road Worn Serie doch einen argen Abtörn. So verschmuddelt wie das aussieht, muß man Angst haben, das ist womöglich nicht nur "artificially aged", sondern beschädigt, oder auch anfällig dafür, daß demnächst mal was passieren könnte. Ein intakter Jazz Bass mit den sonstigen Specs dagegen wäre ja sogar außerst attraktiv gewesen... Schade.

Das fand ich auch so mit das bemerkenswerteste, als ich mir den Thread hier mal so durchsah. Geht zwar erstmal nur um Erwartungshaltungen und ein sehr generelles Konzept, weil man's weder mal anfassen noch hören kann. Aber da könnte was draus werden. Ist auch schonmal gut, daß die Prestige SR 4000 und 5000er wieder in Japan gefertigt werden. Zusammenstellung von Hölzern, Hardware und Elektronik (ein mid-band continuously variable Q?? Hölle!!!) liest sich auch sehr gut auf'm Datenblatt.
Die Preise sind aber eben auch Hölle und gar nicht mehr Ibanez-mäßig :(

Die Preise sind aber eben auch Hölle und gar nicht mehr Ibanez-mäßig :(

Ibanez bedient ja weiterhin auch günstigere Segmente, nur hatten sie im etwas wertigeren Bereich nun eben so um die 5 Jahre herum keine würdigen Nachfolger für die SR 3000er und die BTB 1000er Serien. Diese ganzen NT-Modelle danach waren ja auch nichtmal schlecht gedacht, nur die Ausführung in Korea hinterließ doch einige unzufriedene Kundschaft. (Bzw. bei mir persönlich war's dann so, daß ich zwischendurch mal wieder einen "Zweitbass" für Slap/Tap suchte, vom Konzept her der BTB 1305 schon gepaßt hätte, nur...)

Ach ja, was ich vermißt habe war eine 25th anniv. reissue des ersten Warwick Streamer (mit Kirsche, BadAss, EMG und allem drum & dran)... Aber vielleicht gehe ich dann doch mal lieber irgendwann später im Jahre den SR5005 antesten :eek:

Witzig, der Stuart Zender ist der erste Warwick, mit dem ich gar nichts anfangen kann. Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Es gibt gewöhnungsbedürftige Teile, aber der geht irgendwie gar nicht für mich.

Den neuen PNut finde ich aber extrem gelungen, leider nicht finanzierbar....

Aber vielleicht gehe ich dann doch mal lieber irgendwann später im Jahre den SR5005 antesten :eek:

Der ist in der Tat sehr interessant, jedenfalls an dem gemessen, was man auf dem Papier lesen kann.
Ich schätze ihn aufgrund der Hölzer als recht wuchtig aber gut definiert ein. Sicherlich nicht das schlechteste Werkzeug für Slapper, so man mit dem engen Stringspacing klar kommt.

Nebenbei fällt mir auf dass Mahagoni/Wenge Kombinationen anscheinend gerade in Mode kommen. Als ich diesbezüglich im Vorfeld zu meinem Selbstbau nach Vergleichsmöglichkeiten gesucht hatte, ließ sich nur recht wenig finden und das waren zudem noch Modelle, die entweder erst gebaut werden müssen oder längst nicht mehr gebaut werden.

Sagt mal, wisst ihr seid wann es von Cort neben dem Gb74 auch den Gb75 gibt? als ich letzes Jahr mal schaute, weil ich das doch sehr schön gefunden hätte, gabs den noch nich, und ich hab auch keinen Händler gefunden, der den anböte (ok in deutschland bietet ja sogar kaum jemand den gb 95 an)
ist der quasi eine Neuerscheinung und wird dann im Laufe des Jahres irgendwo zu haben sein? so wie das neue Tribal Modell? oder sind wir erst nach der Musikmesse klüger?

Übrigens legt Esh den alten Stinger neu auf!

Sagt mal, wisst ihr seid wann es von Cort neben dem Gb74 auch den Gb75 gibt? als ich letzes Jahr mal schaute, weil ich das doch sehr schön gefunden hätte, gabs den noch nich, und ich hab auch keinen Händler gefunden, der den anböte (ok in deutschland bietet ja sogar kaum jemand den gb 95 an)
ist der quasi eine Neuerscheinung und wird dann im Laufe des Jahres irgendwo zu haben sein? so wie das neue Tribal Modell? oder sind wir erst nach der Musikmesse klüger!
Den hier?
http://www.musik-service.de/cort-gb-75-prx395751203de.aspx

Gibt's doch schon lange meine ich, Mike P. Jr. hier aus dem Forum spielt ihn doch ...

Den hier?
http://www.musik-service.de/cort-gb-75-prx395751203de.aspx

Gibt's doch schon lange meine ich, Mike P. Jr. hier aus dem Forum spielt ihn doch ...
Das stimmt. Den GB75 gibt es schon seit mindestens 2006 auf dem deutschen Markt. Da habe ich mich nämlich, als mein Peavey Dynabass kaputt ging, auch schon für den Bass interessiert. Damals mangelte es aber am Geld.
Aber es stimmt schon: damals waren die Bässe noch lang nicht so bekannt. Ich hatte im Sommer 2006 das erste Mal von ihnen gehört, als ich auf einem GB34 gespielt hab, der mich echt umgehauen hat. Als ich dann nach ihnen geschaut habe, gab es noch nicht wirklich viele Shops, die die Teile angeboten haben.

Aber in den letzten 2 Jahren ist das viel geworden. Jetzt hat ja nahezu jedes Musikhaus Cort Bässe. Vor allem die GB Serie sieht man sehr häufig. Genau so wie die Artisan und Curbow Modelle. Gregor Fris von Musik Schmidt sagte mir, dass der GB75 und die G&L Tribute Serie die totalen Selbsläufer Modelle wären. Da sei keine Werbung nötig und die würden weg gehen wie warme Semmeln.

Allerdings gibt es bis heute auf dem deutschen Markt nicht alle Modelle, wie du schon bemerkt hast. Schaut man zum Beispiel nach Frankreich, findet man dort Unmengen an Corts zu noch günstigeren Preisen als hier (allerdings bekommt man die mit Handeln auch raus). Und dort findet man auch solche Schönheiten, wie den GB75 in weiß mich Tortoise Pickguard (leider kein Bild vorhanden - sieht dann so aus, nur eben mit einer Saite mehr).
Einen GB95 habe ich da aber allerdings auch nicht gefunden. Ich wusste gar nicht, dass es den gibt.

Soviel dazu,
Grüße von einem glücklichen Cort-User,
Bene

bugera hat anscheinend die erste bass amp serie rausgebracht:
http://www.musik-service.de/bugera-btx-3600-prx395767667de.aspx

weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll:(
für 500 eus einen verstärker mit 3600 (!!!!!!!!) watt:eek::screwy:

ist bugera nicht die marke die behringer immer so anpreist weil sie deren speaker in ihren bassboxen(die ich überhauptnicht gut finde) verbaut haben:confused:

Ich dachte immer, das wär eine eigenständige Marke, die machen ja auch Gitarrenverstärker, aber Behringer benutzt doch "nur" Bugera-Speaker(?)
Nunja, das würde die übertrieben Wattzahl erklären, das kennen wir ja von Behringer ...