Disskussionsthread über Neuerscheinungen 2009!

• Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
Die wichtigste Neuerscheinung 2009 ist für mich die neue Standard Precision Serie aus Mexico in (endlich) tollen Farben und Ahorn Griffbrett.
Ohja! Bräuchte ich noch einen Preci, würde ich mir die mal ganz genau ansehen. Letztlich ist das so ziemlich das, was mich an den normalen MIM Standards immer angekotzt hat, die Farben und die Tatsache, dass es keine Ahorngriffbretter gab, damit nun behoben. Ich glaube, auch wenn ich keinen brauche sollte ich sie wenigstens mal antesten. Reizen tun sie mich definitiv und bin sehr froh darüber, dass Fender da etwas tut. Man darf gespannt sein, mag ich mal behaupten... :great:

Gruß,
Carsten.

Hmmm...gibt's doch schon seit 3 Jahren, die Steve Harris Signature Special Edition Edition mit Rosewood und Blockinlays ;)

23331d1142108485-bilder-euren-b-ssen-p1010149.jpg

Man müsste eine Goldeselzucht betreiben...

Und ein Goldeselhandelsimperium aufbauen...

@The_Dude: Nachmacher!

Gruesse, Pablo

Roland Fans können zumindest beten ... :rolleyes:

Roland bringt für Gitarristen den Cube 80X auf den Markt, der neben mehr Power gegenüber dem Cube 60 viele innvolle zusätzliche Features bietet (programmierbare Boost Funktion, umschaltbar auf 2,5 Watt, Delay mit Looper, Reverb und Delay getrennt +++).

Na, da hoffen wir doch, dass Roland ein Einsehen hat und 2009 auch noch den
Bass Cube 160 oder 200 auf den Markt bringt! :)

Aber das ist erstmal pures Wunschdenken ...
Wie ich schon im Roland-Thread schrieb, hätte ein Cube 200 oder gar 250 mit Koax 15er zu einem Preis von 549 Euro durchaus Chancen sich gegen die Hartke, H&K oder GK Combos am Markt durchzusetzen ...

Gruß
Andreas

Aber das ist erstmal pures Wunschdenken ...
Wie ich schon im Roland-Thread schrieb, hätte ein Cube 200 oder gar 250 mit Koax 15er zu einem Preis von 549 Euro durchaus Chancen sich gegen die Hartke, H&K oder GK Combos am Markt durchzusetzen ...

Ja, das wäre die Ideale Brücke zwischen dem Bass Cube 30 (oder 100 falls die Produktion nicht eingestellt wird) und den Roland D-Bass 210 & 115!

Der Cube 60 fliegt auch nicht aus dem Programm ...
Man hat den 80X Gitarrenverstärker so konzipiert, dass er eine klare Steigerung ist und den 60er nicht überflüssig macht. Auch ein Bass Cube 200 würde den 100er nicht überflüssig machen ...

Gruß
Andreas

Auch ein Bass Cube 200 würde den 100er nicht überflüssig machen ...

In Einzelfällen schon....der, der das gerade geschrieben hat, wäre so einer...:redface:

Bitte, Bitte liebe Roland-Mitarbeiter, keinen Cube 200 und auch keinen 300...am besten garkeinen mehr, hört endlich auf damit...ihr seid gemein!:D:p

Marbass hat auf der NAMM nen ganzen schwung neuen Zeugs vorgestellt, uA auch Pedale die ganz interessant aussehn, allerdings wahrscheinlich auch sackteuer werden.

Apropos Markbass:
die neuen Pedale haben mich neugierig gemacht, hab mich also mal auf die Suche gemacht..
Bis zu den Pedalen bin ich nicht gekommen weil ich über ein neues Produkt gestolpert bin:
Markbass MoMark
so wie ich das Verstanden habe kann man sich dabei seinen eigenen Head aus verschiedenen Preamps/EQs/...zusammensetzen
Ka ob der dieses Jahr schon rauskommt.
Hier ist auch ein Youtube-Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=LC9rD_xM4SU

klingt verdammt lecker...nur etwas über meinem Budget...aber die Idee ist geil, hab ich bis jetzt erst einmal gesehn, und das war bei Gitarren (Kulik Design) und Randall hat anscheinend acuh so ein Konzept, jedoch nicht so ausgefeilt.

Hier der Link aus dem Talkbass-Forum
http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?p=5459630

Zu den Pedalen:

http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14798430
http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=506923
http://www.youtube.com/watch?v=ZlRlgVoxMcg und da werden sie mal vorgestellt.

Das Design ist grottig, aber USB-Anschlüsse an Pedalen klingt interessant.

Markbass hat Designtechnisch mal wieder zugeschlagen und präsentiert Amps mit neuen Eiterbeulen, äääh, Potis:

disneynamm095.jpg

Markbass hat Designtechnisch mal wieder zugeschlagen und präsentiert Amps mit neuen Eiterbeulen, äääh, Potis:

Genau dieses Zitat ist mir auch im basic-Forum begegnet...leider muss man sagen dass es leider stimmt.

Der sinn des LM 800 erschließt sich mir nicht ganz, da der LM2 ja schon total unterdimensioniert war...
Ok jetzt mal ohne Ironie: weiß jemand ob es die Tube-Version davon auch in klein gibt, so in Richtung 3-500w?

Was wie den Momark gabs auch mal von SWR (jedes mal wenn ich da schreibe muss ich an meinen arbeitgeber denken ;) ) das Konzept hat sich jedoch nicht durchsetzen können. beim Momark gehe ich persönlich auch ncih davon aus das der ein renner wird (*huch, mein preamp ist gerade aus dem amp geruckelt*) naja time will tell. ICh finde an sich die Idee eines Amps, in dem man sich die sektionen zusammenstellen kan ganz gut, aber die sollten dann explizit aufeinander abgestimmt sein und fest montiert.

Markbass hat Designtechnisch mal wieder zugeschlagen und präsentiert Amps mit neuen Eiterbeulen, äääh, Potis ...
italiener waren schon immer für teutonen seltsam anmutende stylistische eskapaden bekannt. abgesehen von der unglaublichen farbe sind die knöppe aber praktisch. ich mag das, wenn ich auch bei schummrigen lichtverhältnissen die reglerstellungen spüren und intuitiv regeln kann.
.... Bitte, Bitte liebe Roland-Mitarbeiter, keinen Cube 200 und auch keinen 300...am besten garkeinen mehr, hört endlich auf damit...ihr seid gemein!:D:p
ach, die bauen irgendwann auch einen, mit dem man zum mond fliegen kann ...

irgendwie scheint dieses jahr das jahr der aufrüstungen zu sein:

genz benz shuttle max 12.0 und 6.0
http://genzbenz.com/?fa=detail&mid=2393&sid=610&cid=95

irgendwie klingt das voll nach konkurrenzkampf zwischen den verschiedenen marken, wer den kleinsten aber stärksten amp baut:screwy:
wer braucht denn bitte 1200 watt außer man will ein abrissunternehmen aufmachen :confused:
frag mich wie das dann auf den bühnen enden soll..:redface:

frag mich wie das dann auf den bühnen enden soll..:redface:
"Ich hab den größeren, ääätsch" :rolleyes: ;)

Im übrigen:
STLMax12_lg.jpg

Das sieht für mich schon stark übertrieben aus :screwy: Wer behält da die Übersicht?

"Ich hab den größeren, ääätsch" :rolleyes: ;)

und das endet dann in einem wer-hat-den-lautesten-verstärker-wettkampf..
wie sich die bands dann anhören werden kann man sich schon denken; ganz zu schweigen vom 20 meter entfernt zu stehendem weil zu laut und den im Dreieck hüpfendem Mischer:rolleyes::mad:

ganz erhlich wozu baut man einen so starken verstäker wenn man den ,außer man spielt nur auf riesigen bühnen, sowieso nie über 9 uhr fahren kann??!!

ich glaube die amp-entwickler von den ganzen konzernen haben irgendwie noch nicht begriffen dass man seinen verstärker im normalfall als bühnenMONITOR benutzt..:(

edit sagt es ist zeit zum ins bett gehen und nicht über sowas mMn dämliches aufzuregen:mad:

nochmal zu markbass: wurde der momark nicht schon letztes jahr vorgestellt???? anyways...
auf die pedale freu ich mich aber schon... sehn zwar bescheiden aus, aber ich warte schon ewig auf ein vle/vpf pedal inkl. DI - ich habe damals glockenklang combo gegen markbass combo getestet und das einzige was mir am markbass richtig gut gefallen hat und ich am glockenklang vermisse ist der vpf regler... somit könnte ich meinen glock mit dem vpf filter aufrüsten :great:

bin mir nicht sicher ob der hier neu ist, habe ihn aber noch nie in irgend einem laden gesehn:
http://www.ashdownmusic.com/bass/detail.asp?ID=215

400 watt vollröhre sind ja an sich nichts neues..aber in der beschreibung steht, dass man das teil auch ohne angeschlossener box betreiben kann:eek:
ist das jetzt wirklich eine neuentwicklung oder hab ich da was verpasst?
Kenne eigentlich keinen anderen vollröhren verstärker den man ohne angeschlossener box betreiben kann..