eZio
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.14
- Kekse
- 120
keiner ne Idee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diese Aussagen verstehe ich nicht.... Wenn ich 7912 + LT1054 abtrenne bekomm ich an -12V raus. Wenn ich 7812 + Lt1054 trenne wieder nur falsche Spannungen. ...
Hi,
diese Aussagen verstehe ich nicht.
Aber mach mal folgendes (bezogen auf diese Grafik http://hpbimg.someinfos.de/workshops/that-jam/perfboard-rest.JPG ):
a) Trenne den 7912 (IC5) vom Schaltkreis des zugehörigen LT1054 (IC3), irgendwo zwischen j26 und j31.
b) Trenne zwischen D10 und IC3 (z. B. zwischen h29 und i29)
c) Trenne den 7812 (IC4) vom Schaltkreis des zugehörigen LT1054 (IC2), z. B. zwischen C29 und C30.
Dann miss die Spannungen von den Punkten j31 und z27 jeweils gegen Masse. Die müssten je nach Spannung vom Netzteil bei über -17V (j31) bzw. +17V (z27) liegen.
Wenn das soweit stimmt, dann stelle die unter b) getrennte Verbindung wieder her und miss nochmal an den beiden Punkten; die Spannungen sollten sich gegenüber vorher nicht großartig ändern.
ok, wunderbar, hat das also schon mal wie vergesehen geklappt.So,
@Tyand: Haste den THAT und IC1 rausgezogen?
das mit dem Kondensator hat geklappt und ich bekomme nun die +12V und -12V heraus. Wenn ich allerdings den THAT und IC1 wieder einsetze sinken die Spannungen auf ca. -1V und ca. 6V...
Die Lötösen und der zusätzliche neben Pin8 von IC3 hatte ich vorsorglich für solche wie die beschriebenen Startprobleme von IC3 eingeplant, vgl. https://www.musiker-board.de/bastel...kompressor-fuer-bass-gitarre.html#post4969458Habe auch einen 33n nur kurz an j30 und e30 gehalten. Dauerhaft sollte die Verbindung ja nicht bestehn. Also denke ich mal die bieden Lötösen auf deiner Platine sind überflüssig.
versuche doch mal jeweils nur entweder das THAT-IC oder IC1 einzusetzen und miss dann die Spannungen.... Kann man den Fehler eventuell eingrenzen? ...
So wie die:... Hast du zufällig eine Layout (Vorder- und Rückansicht) auf dem alle Verbindungen zu den Kabeln der Schalter und Potis gezogen sind, so könnte man wesentlich Fixer alles abgleichen?!
Den Kondensator nur kurz dranhalten und dann Spannung anlegen müsste reichen.... Hast du den Kond. nur drangehoben oder drangelötet?