H
happyfreddy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.24
- Kekse
- 4.389
Der Mann hatte seinen beruflichen Ruhestand dazu genutzt, aus reinem Enthusiasmus ein kleines Orgelbusiness aufzubauen. Er hat damit dann bestimmt ein ordentliches sechsstelliges Sümmchen verdient. .....
Er hat seinen Laden eben einfach zugesperrt, nachdem es mit dem Verkauf der Firma nicht wie vorgesehen geklappt hat ...............
Ich weiß auch, dass Uhl entgegen happyfreddy's Darstellung bei der Weiterentwicklung des HX3 Sounds lange und eng mit Carsten Mayer zusammengearbeitet hat. Dabei konnte er seine langjährige Erfahrung mit seiner 1a gechoppten Hammond A100 einbringen.
Wer in dem Alter schon einen beruflichen Ruhestand geniest hat entweder gesundheitliche Probleme oder
sein Schäflein längst im trockenen . Ich tippe auf letzteres.
Die Referenzorgel für den HX 3 war die gechoppte C 3 von Lutz Krajenski - in Musikerkreisen
auch als " Lutz Hammond " bekannt. Diese Orgel steht keine 5 km Luftlinie vom Entwicklungslabor entfernt, kann auch mal schnell für einen direkten Vergleich hin und her gekarrt werden, was auch der Fall war. Wenn es eine Kooperation bezüglich des HX 3 gegeben hat so stand diese Verbindung an allererster Stelle - zu jeder Tages und Nachtzeit.
Weiterentwicklungen bezüglich Uhl bezogen sich sicher nur auf dessen persönliche Belange für das eigene Produkt basierend auf dem HX 3.
Eine Zusammenarbeit bei einer Entfernung Bopfingen-Hannover kann nur per email oder Telefon
erfolgt sein, mit Lutz Krajenski jedoch vor Ort was wesentlich zielführender ist.
Ich denke es hat mit dem neuen Board nicht so geklappt, nun auf einmal ein schiefgelaufener Verkauf der
Firma ? Von Thomas55 haben wir erfahren, daß er die Firma nicht weiterführen wollte.
Was denn nun ?
Zuletzt bearbeitet: