Bin ja mal gespannt, wann hier damit aufgehört wird, permanent auf Wolfgang Uhl herumzuhacken? Erstens liest er den Kram sowieso nicht und zweitens hat er den Shitstorm auch nicht verdient. Er hat niemanden betrogen oder sonst irgendsowas. Er hat seinen Laden eben einfach zugesperrt, nachdem es mit dem Verkauf der Firma nicht wie vorgesehen geklappt hat. Es gab eben durchaus begründete Befürchtungen, dass das frühere HX3 Chaos mit der neuen Chip Generation nun wieder von vorne losgeht.
Ich würde mich bei solchen durchaus gewichtigen Investitionen auch nicht dauerhaft von den Geniestreichen eines einzigen Mannes, nämlich Carsten Mayer, abhängig machen. Klar hätte Uhl das Ganze besser kommunizieren können und wohl auch müssen. Aber es gab eben auch lange Unklarheiten und eins muss auch mal gesagt werden: Uhl hat nicht einen einzigen seiner Kunden jemals im Stich gelassen, soweit ich das beurteilen kann. Ich bin nämlich einer davon. Der Mann hatte seinen beruflichen Ruhestand dazu genutzt, aus reinem Enthusiasmus ein kleines Orgelbusiness aufzubauen. Er hat damit dann bestimmt ein ordentliches sechsstelliges Sümmchen verdient. Das gönne ich ihm. Denn dafür hat er auch hart gearbeitet. Vom Orgelbauen leben musste er nie und das hätte er wohl auch nicht können. Nun hat er sich eben zurückgezogen, um sich um andere Dinge wie z.B. die immer größer werdene Schar seiner Enkelkinder zu kümmern. Er baut und verkauft nun eben keine Orgeln mehr. Glück für denjenigen, der bereits eine hat, so wie ich
Ich bin HX3 User, seit die ersten Boards im Elektronik Handel verfügbar waren. Mein erstes HX3 Board habe ich mir aus einem Bausatz selber zusammengelötet und mir danach monate- oder sogar jahrelang immer wieder so manche Nacht um die Ohren geschlagen, um Carsten Mayers meist fehlerbehaftete Software Updates zum Laufen zu bringen. Nach meiner Erfahrung ist Carsten zwar ein Genie, das meine absolute Anerkennung für die HX3 Entwicklung hat. Aber wie so viele Genies ist er eben auch ein Chaot, der seinen ersten Kunden allerhand zugemutet hat. Der erste, der geregelte Ordnung in das HX3-Chaos gebracht und ein paar hundert zuverlässige Instrumente daraus gebaut hat, war Wolfgang Uhl, egal ob das happyfreddy nun passt oder nicht. Ich weiß auch, dass Uhl entgegen happyfreddy's Darstellung bei der Weiterentwicklung des HX3 Sounds lange und eng mit Carsten Mayer zusammengearbeitet hat. Dabei konnte er seine langjährige Erfahrung mit seiner 1a gechoppten Hammond A100 einbringen. Und HX3 Updates gab's bei Uhl immer erst dann, wenn 100%ig feststand, dass sie auch fehlerfrei funktionieren (obwohl auch das nicht immer ganz geklappt hat).
Wie auch immer, freut Euch doch einfach an den tollen Uhl Orgeln, wenn Ihr das Glück habt, eine zu besitzen oder besorgt Euch eine auf dem Gebrauchtmarkt und macht Musik, statt hier permanent herumzunölen
So, und nun warte ich mal auf den Shitstorm, der jetzt auf mich hereinbricht...