Moin moin die Herren!
Ich besitze nun auch seit kurzem ein GSP 1101 und nutze es um meinen Engl Powerball und den Vermona Loop Jack (Looper/Switcher) zu steuern! Bedienbarkeit ist super aber dennoch funktioniert das ganze nicht so wie ich will, ich schilder das Ganze einfachmal.
Meine Schaltung ist vielleicht etwas komplex aber schaut einfach mal:
Gitarre -> GSP In
GSP Send -> Vermona Loop 1 -> Engl In ( Pre-Loop: Compressor vom GSP und im Loop vom Vermona habe ich: ISP Decimator, Maxon OD 808, Boss NS-2)
Engl Send -> Vermona Loop 2,3,4 -> GSP Return (Post-Loop)
GPS Out -> Engl Return
Der Dry/Effect Regler vom Engl habe ich auf 50/50 und zum Verständnis, das Vermona hat 4 Loops und einer davon ist seperat quasi mit eigenem In und Output nur das ermöglicht diese Verkabelung!
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1) Tube Amp und externer Vorverstärker sind eingestellt (internen Vorverstärker kann ich presetabhängig auch nutzen) ABER wenn ich über meinen Engl Preamp spiele und das Delay vom GSP anhabe passiert nix außer ich drehe den Output voll auf dann gibts ein Rauschen und man hört ETWAS Delay
Wenn ich dann den internen Vorverstärker nutze quasi umschalte ist alles gut... Delay ist an aber nicht wenn mein Engl-Vorverstärker an ist. Ich finde das Problem nicht.
2) Die externen Effekte vom Vermona im Post Loop hört man nicht wenn ich sie aktiviere.... ich stell mir das ganze wie eine einzige Effektkette vor:
Gitarre -> GSP Pre Loop -> Vermona Pre Loop -> Engl Pre -> Vermona Post Loop -> GSP Post Loop -> Engl Poweramp.... aber es funktioniert nicht! :/ Ich update heute das GSP mal auf C63 und untersuche jedes Bestandteil meines Setups... das Schlimme ist ja das ein Signal ankommt dh. es ist richtig verkabelt!
Achja und ich habe schon alle Loop-Varianten des GSP ausprobiert... bis auf den Soundcharakter hat sich nichts geändert.
Es wäre grandios wenn ihr mir helfen könntet, danke schoneinmal im Vorraus.
Gruß Ron (Bloodpunch)