digitech gsp1101 test
hi,habe mir das teil auch vor ne woche geholt,seit einem jahr nutze ich das vg-99,also g-10 und
bin damit glücklich.
das gsp ist wirklich sehr gut zu bedienen,ist auch kein wunder,es gibt ja auch nur eine einfache efektkette,mit
aufwendigen space-sound ist da wie beim vg-99 nichts zu machen,aber nicht vergessen,der
gsp will in der ersten benutzung geroutet werden,erst dann kam bei mir freude auf.die efekte sind teilweise
klanglich so gut wie meine boss und tc-geräte.brauchte ich also nicht unbedingt,aber es gibt ein paar
ampsimulationen,die es mir persönlich angetan haben und ich leiste mir den luxus,das gsp zu behalten
und nur deswegen.es ist mir nicht gelungen,mit dem vg-99 die fenderamp so klasse nachzumachen.
meine strat mit aktiven emg,s kommen im vg-99 wesentlich besser an,meine les-paul hingegen macht
mit dem gsp so richtig fetten sound,jazz wie rock.die pod,s gefielen mir leider alle nicht.ich meine,das
gsp hat teiweise viel bauch.ich hatte die tage noch ein lexicon mx400 hier,der hall der im gsp von
lexicon drinne ist,hat mich total enttäuscht.abgespeckter gehts wohl nicht mehr.wie gesagt,3-5 amp
sind wirklich oberklasse,sollte dieses teil auf einer insel mein hauptgerät sein,würde ich aber
100% zu einem gt-10 greifen.das ist ja preislich das selbe.wohlgemerkt,ich spiele diese teile ausschließlich über die selben kopfhörer.der compressor,hall und dalay eines g-major erreicht
das gsp bei weiten nicht,aber der hat ja auch keine ampsimulation.das gsp ist im grunde eine
bodentreter samlung.das macht ein bossmulti aber auch.
einfache gute und klare sounds,also einen compessor-flanger-dalay-bischen hall ist sauber möglich,nichts efektüberladenes.in einer kette sind aber nur immer 3 treter möglich.flanger-pitch-
chorus und so reienfolgen sind nicht möglich.
wie gesagt,ich habe es auch erst eine woche,könnte also was übersehen
haben.das mal eben auf die schnelle,rechtschreibung usw...