Digitech Bad Monkey wird nicht mehr hergestellt

• Ersteller miko0001
  • Erstellt am
Sind die Kong-Pedale eigentlich eine Hausmarke von Session? Könnte mir vorstellen, dass die auch von Joyo stammen.

R
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT - back 2 topic bitte
G
R
Ich werd den BM ja morgen, oder übermorgen hier haben, und kann dann berichten, in wie weit er meinem HT-Dual nahe kommt.

Erwarte mir aber nicht all zu viel...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ein absolutes KO-Kriterium des Bad Monkeys war für mich der unglaublich schlechte Bypass. Ich fande dessen Sound gut und dessen Einstellungsmöglichkeiten genial - zu dem Preis! Aber das Pedal in meiner Effektkette im Bypass hat ganz deutlich meinen Gitarrensound verändert - und das in einer negativen Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, der Buffer war/ist wirklich ziemlich übel ...

Also Ich habe den Bad Monkey, sowie den etwas mehr zerrenden Screamin' Blues. Ich mag beide Pedale, auch wegen des zweiten Ausgangs, mit dem ich sogar direkt in ein Interface spielen kann und es klingt nach Amp und zwar nicht schlecht!
Mit einem Transistor-Amp mit Effects-Loop mache ich ganz nette Aufnahmen.
Und mein Orange Micro Terror lechzt bei Solos nach meinem Screamin' Blues, hab meinen optimalen zweiten Kanal beim Micro Terror gefunden und dafür ist Digitech verantwortlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Jojo22 : Danke für den Hinweis! Das dämpft meine Vorfreude auf den bestellten, aber noch nicht gelieferten, bösen Affen etwas, aber hey: keine 30 Euro inkl. Versand, die Sache muss ja einen Haken haben. :rolleyes:

• Gefällt mir
Also ich höre bei mir keinen unterschied, wenn der monkey vor meinen amp geschaltet ist.

Wenns da keinen Unterschied gibt, auch wenn du an den Reglern drehst, hast du ihn entweder nicht eingeschaltet, oder er ist kaputt :ugly:

• Gefällt mir
Es geht um den bypass. Da macht es keinen sinn ihn einzuschalten. Dachte das müsste man bei der Diskussion nichz extra dazu schreiben.

Ich bekomme meinen Bad Monkey doch nicht... ausverkauft, obwohl er im Shop noch gelistet war und ich ihn schon bezahlt hatte. :(

Achso, sorry. Hatte die Beiträge mit dem Bypass-Thema übersehen.

Magst du noch sagen wo? Banzai?

Ja, Banzai. Das Geld habe ich zurück bekommen, aber trotzdem schade.

Aber wer weiß:
Vielleicht kommt der böse Affe ja bald wieder, wenn bei Digitech wieder alles im Lot ist.
Danelectro war vor einiger Zeit ja auch mal fast ganz verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal den Gebrauchtmarkt beobachten, wenn du echt noch einen haben möchtest. Wird ja nicht jeder gleich 50 Euro aufwärts verlangen.

Ich bekomme meinen Bad Monkey doch nicht... ausverkauft, obwohl er im Shop noch gelistet war und ich ihn schon bezahlt hatte. :(

Ja, Banzai hat mir das Geld auch zurückgeschickt.

Aber auf einen schlechten Bypass kann ich auch verzichten.

• Gefällt mir
Den Hot Head bekommt man noch ziemlich häufig. Weißt jemand, ob der was taugt?

EDIT:
Ich sehe gerade er ist dem Boss DS-1 sehr ähnlich - den habe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
War der Kaufvertrag bereits abgeschlossen(Auftragsbestätigung)? Dann kannst du ein mindestens gleichwertiges Pedal verlangen also mit all der Ausstattung, die der Digitech Treter auch hat. Welches wär das wohl?

War der Kaufvertrag bereits abgeschlossen(Auftragsbestätigung)? Dann kannst du ein mindestens gleichwertiges Pedal verlangen also mit all der Ausstattung, die der Digitech Treter auch hat. Welches wär das wohl?

Das steht in den AGBs des Shops:
(2) Der Anbieter sendet eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch den Anbieter dar. Der Kaufvertrag kommt mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Auslieferung der Ware zustande.

Nehme an, die sichern sich damit für genau solche Fälle ab.