Digidesign Eleven Rack User-Thread

Da mein Eleven Rack so gut wie verkauft ist, werde ich mich auch aus diesem Thread verabschieden.
Ich habe ihn zwar eröffnet, aber es gibt nun doch genügend Besitzer, die hilfreich zur Seite stehen können.

Ciao Hoss. Ich bin mir sicher wir sehen uns in anderen threads. :D

Klar geht das.
Preset aufrufen, einmal auf save drücken, anderen Speicherplatz suchen und eventuell umbenennen, dann nochmal auf save.
Ist eigendlich wie bei jedem anderen Multieffekt.

...dann muss ich das probieren. Bei "save" dachte ich könnte ich nur den Namen ändern? Muss man zum "verschieben" dann eines der Potis drehen? Ich werde es probieren...

ja das poti an dem "scroll" steht

hmm... also in cubase 6 funzts auch wunderbar, aber leider geht die volume control nicht ?! (ging auch in C5 nicht)

hmm... also in cubase 6 funzts auch wunderbar, aber leider geht die volume control nicht ?! (ging auch in C5 nicht)

Meinst du, die volume control, die du hardwaremäßig mit dem Volume Poti links neben dem display einstellst? (Volume: All)
Dafür gibt's leider keinen Midi CC Befehl.
Deshalb steuert der Regler bei mir "nur" das Rig Volume.

Kennt jemand das neue Expansion Pack für 91 € schon, würde mich interessieren, wie es ist. Viele Grüße Peter

Hallo Zusammen, werde mein ER wie Hoss auch auf Ebay verkaufen, anbei gibt es noch ein Midiboard FCB1010 mit dem Uno Chip wenn jemand Interesse hat, viele Grüße und bye bye hier. Peter

So, ich bin grad beim lesen in gearslutz, dort haben schon einige das expansion pack, und es scheint so als wären sie begeistert
vorallem der bogner scheint recht nice zu sein, und die Cabinetsimulation soll nun auch besser geworden sein

außerdem wird gemunkelt dass ab sofort das 11R mit protools 9 ausgeliefert wird, soweit ich das übersetzen konnte...

also bei mir stehts fest, ich werde mir das 11R EXP in so ca. 2 monaten holen wenn das erste update raus ist und ich auch wirklich neue sounds brauche, eigentlich bin ich völlig happy damit, und für den bass nehme ich immer den Fat Cat sound her, bisschen verstellt und fertig ist der Semi-bass-amp :)

@Nannovet, warum du auch ?
ich habs mir auch schon ein paar mal überlegt, aber ich kann mich davon nicht los reissen, dafür ist einfach die true-z möglichkeit zu geil :)

Naja, weil es evtl. im Live-Einsatz einfach nicht durchsetzungsfähig genug ist...

Frizze ;)

Hi Nobieesd, ich steige auf das Axe-FX ultra und auf Protools 9 crossgrade LE mit dem M-Audio fast Track ultra 8 R (8-Spur Interface für Bandaufnahmen) um, die Sounds von Fractal Audio finde ich einfach besser und authentischer, vielleicht Geschmackssache.
Auf der Bühne hatte ich auch ehrlich gesagt immer Probleme mit der Lautstärke und den Expression Pedals vom FCB1010/Uno, besonders die WahWAh Sachen gefallen mir überhaupt nicht. Ich benutze das ER seit einem Jahr, seit einer Woche auch das Expansion Pack, aber das überzeugt micht nicht wirklich. Ich spiele auch noch viel analog mit den Bodenmienen, der Röhrensound vom VOX oder dem Bogner ist doch noch eine andere Welt. Am Ende, ist das Handwerkzeug wie die Modes und die Rythmik noch immer Wichtigste, und das klingt sogar ohne alle Effekte/Amp/Speaker-Modelings auf einer einfachen Akkustikgitarre.

Gute Morgen leute

ich hab ne Frage:
Ich hab gesehn das man jetzt fürs 11R die Erweiterung kaufen kann.
http://www.avid.com/US/products/Eleven-Rack-Expansion-Pack/features

Meine Frage ist nun, ist des nur eine Software Erweiterung, also das man des nur in Pro-Tools verwenden kann, oder ist es für die Hardware eine Erweiterung? Ich bin daran ziemlich stark interessiert und will jetzt net 91€ bezahlen und ich kann des dann nicht mal live verwenden.

Daniel

Das ist eine Erweiterung für dein 11 Rack.
Du lädst dir die Software direkt in dein Eleven Rack.
Somit stehen dir die dort aufgeführten Amps, Boxen, und Bodentretter
zur Verfügung.
Ich habe mir es auch schon geholt und es ist eine sehr gute Bereicherung.
Die neuen Amps machnen echt Spaß. Und auch die anderen Sachen sind eine
Bereicherung.

Gruß Groggy

vielen Dank groggy! :D
werd es mir dann demnächst kaufen

guten abend!

weiss jemand von euch, wie man dieses "hidden feature" mit der bedienung der regler von 0-11 in gang setzt? nicht, dass das jetzt essentiell wichtig wäre, aber ich fänds schon schön~

danke & gruß!

…hab jetzt seit gestern mehr oder weniger durch zufall eins (hatte schon immer mal mit dem gedanken an das 11r oder axe geliebäugelt) und nach dem ersten probefahren bin ich ganz zufrieden. spielt sich relativ lebendig und gut (also nicht so gummi- oder kaugummiartig) und klingt zumindest für den hausgebrauch ganz anständig- bin mal gespannt, was sich mit ein wenig zeit da so rausholen lässt…

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

seit neusten habe ich auch ein Eleven Rack.

Ich habe mir einen FCB1010 von Behringer gleich mit dazu genommen. Allerdings bekomme ich die Pedale irgend wie net zu laufen.
Hat wer nen Tipp für mich was ich da wie einstellen muss dass das geht?

Gruß, proxi

…schau mal hier rein…

Hallo Eleven Rach User.
Ich will euch mal etwas komisches schildern.
Vor kurzem habe ich mir das Expansionsdings herunter gelanden.
Alles toll! Hat alles geklappt und ich war von der Erweiterung begeistert.
Jetzt hatte ich einen Festplattenfehler. Also Bachup gemacht, Rechner in die Reparatur gegeben.
Hab ihn nun wieder zurück.
Jetzt musste ich Pro Tools neu aufspielen. Kein Problem.
Aber die Erweiterungen sind nun weg!
Auf dem Eleven Rack sind sie noch.
Wie bekomme ich sie wieder?
Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß euer Groggy