Diezel User-Thread

Ist übrigens mein Lil Fokker auf eBay. "Verkaufe ihn schon wieder, da er fürs Wohnzimmer zu Schade und leider auch etwas zu laut ist" --> ist natürlich Müll...das sollte jeder wissen ;-). Aber irgendwas muss man schreiben, sonst hat man jeden Tag 5 Mails im Postfach mit der Frage "Warum?". Das ich ihn nur im Wohnzimmer spiele ist aber nicht gelogen. Bin im Moment Bandlos...mit ner THD Hot Plate zwischen Box und Amp klingt der Amp aber auch Leise ziemlich gut. Habe zusätzlich noch einen VHT Deliverance 60 der eigentlich durch den Lil Fokker abgelöst werden sollte (wegen des zusätzlichen Clean-Kanals und mehr Dampf). Leider hat der Diezel da verloren...ist halt Geschmackssache. Man macht natürlich Verlust, kann aber sagen, dass man den Amp schon mal besessen hat ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, Pech gehabt matchboxracer - die versammelte Gear Polizei im Forum hat schon entschieden dass das allerhöchst suspekt, unlogisch und verschwenderisch ist und natürlich schwingt da mit dass wer auch immer sowas macht ganz klar ein Poser sein muss; und zum Glück sind "wir" viel vernünftiger bei unseren Käufen wie man an zahlreichen lebhaften Beschreibungen und Ratschlägen zu deinem fokker lesen konnte... ;):gruebel:

vtpk5wI.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha hast recht. Ich tippte mir nicht ohne Grund an die eigene virtuelle Nase in meinen Posts ;) ist aber eben typisch für Gitarristen. Haben will. Und dann kommt irgendwann die Vernunft. Generell sollten der geneigte Gitarrist schlicht die Fresse halten und sich über einen guten Amp für 25% Off freuen!

• Gefällt mir
WP_20140817_20_13_52_Pro.jpg

Kleines Farbupdate. Blau sieht doch besser aus.

Ey ihr Diezeler, probiert mal auf euren Aggregaten Deep und Presence auf 9 Uhr.

Erstaunlich!!!

Der Tip ist ausm Rig Talk.

• Gefällt mir
Und dann? komme erst in paar Wochen wieder an den Amp da er im Studio steht.

Ja ist echt seltsam...der Amp öffnet sich total. Genau das Gegenteil von dem was ich erwartet hätte!
Nebengeräusche gehen gegen Null. Aber damit habe ich schon gerechnet.

Ich habe aber paar Tage gebraucht, bis ich es geschnallt habe. Die Einsicht kommt etwas später.

bei welchem diezel modell? weiß gerade nicht ob du vh4 oder Herbert spielst.

Bato hat einen Herbert. Meiner ist mehr oder weniger auf dem Weg zu Peter Diezel. Werde die Settings dann mal testen. Der Amp wird aber sowieso anders klingen, wenn er wieder bei mir ist. Momentan sind noch el34 drin und Peter meinte, er passt den auch an, weil die alten Modelle dunkler waren. Habe den Amp dieses Jahr gebraucht gekauft und er ist wohl 10 Jahre alt. Bin mal gespannt.

Habe deep und presence momentan auf 10 Uhr, aber wenn der Amp jetzt heller wird, dann wird es auf 9 Uhr ganz ähnlich klingen

dann probiere ich das mal aus. momentan habe ich deep und presence auf 13 uhr...

• Gefällt mir
hm lecker, endlich sind neue röhren eingetroffen. frisch von diezel.

20140826_172248.jpg

wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe gelten die aufgedruckten 69mA für je ein paar oder? darüber hinaus muss ich noch wissen ob ein einfaches multimeter reicht oder ob ich ein sog. "bias Adaptor" zwingend erforderlich ist. Herr stapfer hat mir telefonisch den Röhrentausch erklärt nur macht mich rig-talks "Herbert bias rite" etwas stutzig.

bevor gleich alles in die Luft fliegt frag ich doch mal lieber die expädde :D

Wenn dein Herbert die externen Buchsen zum Messen des Bias hat, brauchst du keinen Adapter.

Ansonsten reicht ein normaler Messadadapter. Das biasrite ist iirc etwas teurer.

Ein Multimeter brauchst du aber so oder so, da reicht aber ein ganz normales.

Was für ein messadapter. Stehen im Proberaum mit multimeter. Der Kollege weigert sich aber iwas am amp zu fummeln ohne das wissen wo welcher Adapter wie angeschlossen wird. Vl sollte ich doch einen "Fachmann" aufsuchen.

- - - aktualisiert - - -

Was für ein messadapter? Stehen im Proberaum mit multimeter. Der Kollege weigert sich aber iwas am amp zu fummeln ohne das wissen wo welcher Adapter wie angeschlossen wird. Vl sollte ich doch einen "Fachmann" aufsuchen.

Spätestens wenn dir klar wird, dass du keine Ahnung hast was gemeint ist, solltest du das eine Person machen lassen die es kann und auch vom Fach ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
solltest Du in .de wohnen, leihe ich dir gerne meinen biasmaster, der wurde bis jetzt eh viel zu selten genutzt....
Versand zahlst dann aber du...;)

Vielen Dank für eure angebotene Hilfe und Ratschläge. Ich bestell mir einen Adapter und sehe dann mal weiter. Mit der oben verlinkten Beschreibung sollte es hoffentlich funktionieren. Falls ich mich nicht mehr melden sollte: Es war sehr schön mit euch ;)

achja: worin besteht eigentlich bei TT der unterschied zw. dem 25eu und dem 14eu Bias Adapter? http://www.tube-town.net/ttstore/Roehren-Accessories/Bias-Einstellung/Bias-Messadapter-Oktal-Bausatz::471.html

Vielen Dank nochmal!

edit: hat sich erledigt. wer lesen kann ich klar im vorteil.

Zuletzt bearbeitet: