Diezel User-Thread

schade, daß die boxen nicht in diesem maß im preis gesenkt wurden......

die boxen bestehen ja auch nicht aus dem gleichen material - also irgendwie logisch.

mich persoenlich freut es das der Columbus auch billiger geworden ist.

das gehäusematerial ist wohl sicher gleich! :D

So, 1550,- Euro für nen 50er Diezel Einstein.
Realistischer Gebrauchtpreis nun also um die 900,- Euro?

Wer mir einen dafür verkaufen will bitte melden, ich kann warten. ;)

Same Here, für 900 nimm ich ihn sofort! :D

Die Preise sind ja wirklich verlockend, auch für den D-Moll:great:

Mich würde mal interessieren, warum man den Einstein zu dem Preis nicht im Programm lässt, wenn man sich den Preis vom Dmoll mal auf der Zunge zergehen lässt. Mit den abgespeckten Specs. Aber ob das der wirkliche Preis vom Dmoll wird? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ma gugge

Aber ob das der wirkliche Preis vom Dmoll wird? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ma gugge

Hab mir auch schon überlegt, ob das nur ein Einführungspreis ist. Allerdings ist das im Verstärker- oder überhaupt Musikinstrumentemarkt ja eigentlich unüblich :gruebel:

EDIT: Hab grade ne Mail vom Thomann bekommen, der Preis für den Einstein gilt nur solange, bis alle weg sind. :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin...
hat heir jemand eine Idee, wie man folgendes mit der Diezel 212 realisieren kann:
im Moment 2 x 16 Ohm V30 auf zwei Buchsen verkabelt (auf parallel 8 mono oder geswitcht bei Belegung beider Buchsen 2x 16 Ohm)

ich hätte gern mit 2x 8 Ohm V30 folgende Konstellation:
2x8 Ohm stereo bzw. Mono 16 Ohm

Irgendwie muss das doch zu löten sein?!? Oder gibt die Anschlussbuchse da nicht her?

Gruß, Volker

Also Thomann hat den D-Moll jetzt auch mit aufgelistet! Die Jungs haben anscheinend schon die genauen Spezifikationen des Amp's. Ist also ein 100 Watt Topteil nicht 120 Watt und es ist ein 2 1/2 Kanal Amp ;-)

Also das Angebot und der Günstige Preis gegenüber den anderen Diezel Amp's machen das ding echt verlockend!!!! =)

https://www.thomann.de/de/diezel_d_moll_100_head.htm

Ich hab's wahrscheinlich verschlafen aber... es gibt'n neuen Footswitch? "schaltbar über MIDI oder Diezel Columbus per XLR Anschluss oder Footswitch Diezel FS7HE (Funktionen vom Amp abrufbar, außer Store)"

Hier heisst es dazu im Februar:

Footswitch FS7HE will be available after teh Frankfurt show.

Only the MK2 has a jack for the footswitch. You can switch the channels, mute, loop, midcut and master.

Den gibts noch nicht, ich hoffe das der für den Hagen bald erscheint...
Mit dem 5-fach switch des Schmidt kann ich die Hagenkanäle aber schalten...

Wir haben mal zusammengeworfen...

Anhänge

• FotoDiezel.jpg
    FotoDiezel.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 359
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht nach meinem zukünftigen live setup aus.

...für den einen Hagen hat der Strom nicht mehr gereicht, oder? :p

Jap....wir hatten so schon Angst um nicht nur unser Leben...

Kennst du bei den Simpsons das Bild mit allen Mitarbeitern vor der Duff Brauerei wo "Danke Barney!" draufsteht? Sowas bekommst du sicher bald von Diezel! ;)

Das "Schlimme" an der Sache ist ja, dass bis auf Einstein und eine 2x12 Box, alles andere von mir ist :eek: Schon krass, wenn man das mal alles auf einem Haufen sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Machst du Bi-Amping? Oder ist das "nur" das zweite Setup?