Diezel User-Thread

Ich liebe euch beide einfach :)

Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!
OK, dann erzähl mal was über LOOM... eh Arizona Bay eh Learn to swim!

Und back on the farm: das war's aber mit Diezel Ankündigungen auf der musikmesse, oder? Gibt's noch gegen Ende hin Überraschungen? Macht doch auch keinen Sinn...

Nix genaueres sagens, weder der Niiiiiiii!!!1111llz auf rig-talk noch hier der _-=[N0><]=-_ :mad: ;/

LOL - ich hab' doch schon die Pics geliefert gestern - sind von meiner FB page binnen fünf minuten im rigtalk gelandet *fg* - uuuund ich hab' doch da "drüben" schon geschrieben: Der Amp klingt gut....

Was willste mehr???? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, dann erzähl mal was über LOOM... eh Arizona Bay eh Learn to swim!

Lass aber bitte Deine Kapuze auf, Bobby! :D

Die Neuheit ist schon der D-Moll. Der auf der Messe ist der Prototyp, ob der Name behalten wird ist unklar und auf dem Markt landen wird er in drei bis vier Monaten. ;)

Peter meinte vorhin zu mir, daß der Name sich noch ändern wird.
Aber der Amp klingt sehr geil!!!! Hätte ich keinen Diezel und müsste jetzt wählen, wär´s er. Glaube ich?!

Ich schiebe mal kurz etwas zwischen die News. Und zwar habe ich jetzt endlich die Recto 2x12 in Horizontal unterm Eini und was soll ich sagen. Es istnder Wahnsinn. Wie geil und definiert ich mich im Proberaum höre. Hab das Gefühl als sind die Gitarre/Bass Frequentzen viel besser aufgeteilt und kommen sich nicht mehr so in die Quere wie mit 4x12. Auch alle anderen Mitglieder haben mich besser gehört. geil. Die Box ist ja echt mal feinzeichnent, klingt glasklar der Eini. Was an Wumms fehlt kann man ja mehr als ausreichen nachregeln.

Dazu gabs noch ein Set von Bareknuckle Aftermath inne 7 Saiter Mayones und die kitzeln den Eini echt sehr gut. Die mag er.

Nun hätte ich aber nochmal eine generelle Frage, und zwar ist ein Nachteil der Box, das der Eini immer irgendwie schief draufsteht, wegen des Griffes sind zwei Standfüße in der Luft und dabei fällt mir noch stärker das Betriebsgeräusch vom Eini auf. Wenn ich ihn anschalte vernehme ich immer so ein surren, das hatte noch kein Amp vorher. Ist das bei euch auch so? Wisst ihr woran das liegt? Kein Rauschen er vibriert nur leicht und surrt vor sich hin.

Grüße

hm das hat mein Vh4 auch aber seeehr leise - ich denke, das sind einfach die mega fetten Trafos?

Das Surren bzw. leichte Vibrieren hat mein Eini auch. Ist normal, ich denke, dass das wirklich die Trafos sind. Und irgendwie mag ich das, ist wie das Starten eines Motors....:rock:

ach ja und gestern nachmittag mal wieder einige Boxen am Einig gehabt- *an dieser Stelle: DANKE Nils für den coolen Empfang, auch an den Rest eures Teams!*
Und die Mesa 212 H war mal wieder suoer, vor allem: man hört sich, selbst wenn die auf dem Boden steht. Die Marshall AX klang auch sehr gut (ja, mit G12M), die Engl haben mal wieder bewiesen, was sie NICHT können :) Als ich letztes Jahr beide Cabs (Hor. und Vert.) verglich, empfand ich die H erdiger und fetter, die V aggressiver und offener. Liegt aber wohl an der Bauweise/Abstrahlung. Die Rectifier 412 ist dagegen ein Mumpfmonster...

Aah gut, das das normal ist.

Wegen der Recto war ich bissi besorgt, weil auch die kleine hier und da als zuviel am Eini beschrieben wurde. Stichwort: Boomy. Aber nix. Das Bassfundament ist mehr als perfekt und so kann jch auchmal den Deep Regler nutzen. Der ist eh der Wahnsinn. Machts fett ohne alles unbrauchbar zu machen, wie bei allen anderen Marken aus meiner Erfahrungsliste.

Sieht auch echt gut aus so ein kleineres Rig. Mit Boxen ist das wohl wie mit Pimmeln, kommt nich auf die Größe sondern die Technik an Har.

Die Aftermath sind ja vom Output relativ moderat, dazu hab ich dann doch leider meine Tele verkauft und mir ne Ibanez Apex 2 zum Rauswerfpreis geholt. Das ist die Korn klampfe und die hat ja zweimal PAF drinne. Und muss sagen das Low bis moderat outputende Pickups echt die Freunde von Diezel sind. Wurde hier ja auch schon besprochen.
Mir war channel 2 immer ein Mü zu komprimiert mit dem Jeff Beck Pickup und emg's.
Nu ists einfach perfekt. Definiert,growlig und Böse. Da kann uch Gain locker auf 11 Uhr machen ohne das es zuviel der Kompression ist.
Zeigt mir auch mal wieder wie akurat der Eini auch die Pickups überträgt.

Situation heute abend: FOH schon schwer genervt von 2 Bands. Diezel ca.10 sek. angespielt, dreimal am EQ gedreht, nach weiterem Anspielen dickes Lob vom FOH "wat soll ich da noch ändern...geiler Sound!".

Danke, Peter:)

• Gefällt mir
Situation heute abend: FOH schon schwer genervt von 2 Bands. Diezel ca.10 sek. angespielt, dreimal am EQ gedreht, nach weiterem Anspielen dickes Lob vom FOH "wat soll ich da noch ändern...geiler Sound!".

Danke, Peter:)
na so solls doch auch sein, oder? :rock:

• Gefällt mir
hatten wir auch schon. zweimal an der saite gezupft und schon "stooop, nichts verstellen, alles super". die diezels klingen abgenommen einfach nur abartig und fast immer gut. viel rumdrehen ist echt nicht noetig.

Mit welchen Mics sind denn die besten Ergebnisse für Diezels zu erziehlen? Sm57 mit der Hochmittennase oder eher die Sennheiser e606,906. Das sind doch die Livestandarts:confused:

Das Surren bzw. leichte Vibrieren hat mein Eini auch. Ist normal, ich denke, dass das wirklich die Trafos sind. Und irgendwie mag ich das, ist wie das Starten eines Motors....:rock:

ach ja und gestern nachmittag mal wieder einige Boxen am Einig gehabt- *an dieser Stelle: DANKE Nils für den coolen Empfang, auch an den Rest eures Teams!*
Und die Mesa 212 H war mal wieder suoer, vor allem: man hört sich, selbst wenn die auf dem Boden steht. Die Marshall AX klang auch sehr gut (ja, mit G12M), die Engl haben mal wieder bewiesen, was sie NICHT können :) Als ich letztes Jahr beide Cabs (Hor. und Vert.) verglich, empfand ich die H erdiger und fetter, die V aggressiver und offener. Liegt aber wohl an der Bauweise/Abstrahlung. Die Rectifier 412 ist dagegen ein Mumpfmonster...

...bitte sehr der Herr! Immer gerne wieder! :D;)

• Gefällt mir
Mit welchen Mics sind denn die besten Ergebnisse für Diezels zu erziehlen? Sm57 mit der Hochmittennase oder eher die Sennheiser e606,906. Das sind doch die Livestandarts:confused:

md421 koennte man noch in deiner aufzaehlung ergaenzen aber meistens wird ja das sm57 verwendet. dennoch haengt das gesamtergebnis vom mischer ab sowie von vielen anderen faktoren wie zb der position des mics oder der PA...aber wem erzaehl ich das?!:rolleyes:

Also ich hatte Live sowohl das Sm57, als auch das e906. Die Kombination aus beiden war cool, aber auch zwei SM57 identisch an zwei verschiedenen Speakern, Effekt wie das Doppeln im Studio! An sich hab ich mit dem SM57 live bisher keine Probleme gehabt.

Also meine Beziehung zum SM57 ist irgendwie so eine seltsame Love/Hate Mischung....hab schon oft versucht komplett ohne etwas zu machen, sei es nun recording oder live, weil es mich einfach NERVT das trumm...aber jedesmal denk ich mir dann "hmmm, irgendwas fehlt" - und TATAAA, kaum schnall ich ein 57er davor, "passt" einfach alles. Das erfreut und bedrückt mich dann zugleich jedesmal.

Das sm 57 ist wohl the way to go. Alle schwören drauf obwohl ich so häufig von Mics in der Preisspanne lese, die angeblich feiner und besser sind. Das md 421 ist ja schon so teuer, dass ich es wohl Live nur mit schweiss auf der Stirn benutzen könnte. E609 ist dann ja auch nochmal teurer, dafür leichter zu positionieren. Na ja ich les mich nochmal durch.

Vielen Dank für eure Tipps

SM57 ist einfach live ne sichere Bank.
Super einfach zu positionieren, hatte ich ihn 17 Jahren nicht ein mal Probleme mit!

E609 finde ich mies. Sägt halt wie bescheuert und funktioniert längst nicht mit jederm Amp/Box.
Ich fand es bis jetzt aber ganz gut um den Bass zu Mikrofonieren ( ja, es gibt leute die machen sowas. Vor allem wenn der Bassist alte 60er und 70er Jahre Ampegs spielt. Da gibts keinen DI out ;) )

MD421 ist ein super Mic aber einfach viel zu teuer!

Ergo: Warum nicht einfach beim Sm57 bleiben? Kriegt man gebraucht immer für ca. 55,- Euro.
Und mal im Ernst, man muss sich schon etwas anstellen um damit ein richtig schlechtes Ergebnis zu erzielen!

Kleiner Tip: Ein SM58 funktioniert manchmal auch ganz gut, vor allem für Gitarre und Snare.

E609 finde ich mies. Sägt halt wie bescheuert und funktioniert längst nicht mit jederm Amp/Box.
Lustig, dass du das sagst... E609, 606 und 906 sind doch ziemlich die gleichen Teile, oder? (Gleiche Kapsel?) Weil genau dieses Kratzen hat mich bei einer Aufnahme ziemlich genervt und war kaum einzufangen, aber das war ein Mesa express 5:50 (mit C90) und ein E906.