Hmm...
um ehrlich zu sein hast du nicht ganz unrecht. Der Punkt ist jedoch dass ich mit meinem Herbert 3-5 richtig gute Sounds hab für die ich sonst mindestens 3 Amps brauche und genau an dem Punkt rechnet sich der Amp.
Ausserdem ist es völlig unmöglich beim Herbert alle Sounds zu finden nach einem Tag testen....ich finde immernoch neue tricks und Sounds, nach fast nem halben Jahr!
Dass der Cleansound schneidend ist liegt z.T. an den Endstufenröhren und dem Presencregler. Genauso kann ich alleine mit dem Deep-Regler und ein wenig EQ spielerei vom Modernen Marshall zum Rectifier kommen, dass können billigere Amps nur bedingt oder gar nicht.
Auch ist mir aufgefallen, dass manches relativ unspektakulär klingt, aber in einer Band absolut perfekt ist. Da ist nichts zu viel nichts zu wenig, klasse!
...die 180 Watt rühren daher dass der Amp auch laut, ultra clean bleiben soll. Das tut er. Ausserdem varriert die Power ja auch, je nach Röhrenbestückung.
Ich hatte gestern ´nen Kumpel hier, weil mir gestern der Recti Sound in die Finger gefallen ist, da er Besitzer eines Recti ist hab ich ihn angerufenund meinte hör dir das mal an. Und er nur: DAS, ist ein Rectifier!
...also, hier ist´s einfach so dass der Herbert deutlich flexibler ist als vieles andere und deshalb der Mehrpreis gerechtfertigt, ausserdem braucht man ja keinen Diezel wenn man dass ´´alles drum und dran´´ nicht braucht.