Diezel/Einstein-Review

  • Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratuliere! :)

-> Diezel-User Thread. ;)
 
Ich hab auch seit einigen Monaten einen 100er Einstein und find das Ding immer noch affengeil. Reagiert auf jede Nuance im Spiel, selbst bei aufgedrehter Verzerrung (über 13.00 Uhr stelle ich aber nie). Das kenne ich noch von keiner anderen Kiste. Hatte vorher einen 5150 der mir bis zuletzt auch gefallen hat aber der kann halt nur eins: braten ohne Ende. Eine neue Box könnte ich aber vertragen. Nimmt man den Sound über Kabel auf fehlen keine Höhen, dafür aber bei der Abnahme mit Mikro. Habe zwei 16 Jahre alte Marshalls (1960 A+ 1960 B).
 
@Otto

Ich würde dir aber auch raten, dir keinen anderen Diezel zuzulegen, denn die sind alle höhenarm. Sind eben keine Marshalls. Ich kenn das ganz gut, denn ich komm ursprünglich auch aus dem Marshall-Lager.

Kauf dir lieber nen JVM oder DSL oder VintageModern.
 
Hat der Einstein mehr Höhenreserven als der Herbie ?:confused:
 
................... Viele sind zu blöde zum Hören und können nur musikalische Scheißhausparolen nachquatschen.

Gruß Otto


Sehr wahr!

@ Bato: Wieso empfielst du den VintageModern... In meinen Ohren war der für Classic-metall/Fusion nicht geeignet.

Sry für Off-topic
 
Weil er kräftig Höhen hat. Das ist doch das, was Otto will?!
 
Aber wenn du schon von dir behauptest, dass du dir keinen Maulkorb aufsetzt,
dann hättest du dementsprechend auch die Eier haben können und es im Diezelforum,
also in der "Höhle des Löwen" genauso an den Mann bringen können.
Das ist aber auch nur meine Meinung. ;)

So, ich habe einige kritische Bemerkungen im Diezelforum gemacht. Die sind allesamt gelöscht worden. Ich sag ja, ist doch eine Sekte!!!
 
Dann sind die wohl nicht wirklich kritikfähig.
Grund genug für mich diese Kisten nicht zu kaufen.

Ich würde die Kisten nicht kaufen, wenn mir der Sound nicht gefallen würde. Wo ist denn das Problem? Es gibt genug neutrale Foren und wer sich kritisch äußern will, darf sich nicht wundern wenn das im hauseigenen Forum des Herstellers nicht so gern gesehen wird.

Ich möchte mal gerne wissen, wieviele im Gästebuch der Bandhomepage unliebsame Einträge der Art "ich fand euch kacke gestern auf dem Konzert" löschen.
 
Das stimmt einfach so nicht.

Das Diezelforum ist nicht das Forum des Herstellers Diezel. Es ist ein Unterforum des Forums Rig-Talk. Man kommt zum "Diezelforum" auch nur über eine Verlinkung von der HP von Diezel. Bei Rig-Talk gibt es auch für andere Produkte von anderen Herstellern Unterforen. Es gibt bei Rig-Talk auch jede Menge Unterforen, die gar nichts mit bestimmten Herstellern zu tun haben (ähnlich dem Musikerboard). Rig-Talk ist somit ein Forum, das nicht Diezel zugeordnet werden kann und das auch nicht von Diezel betrieben wird. Peter Diezel und Dr. Olaf Krampe sind lediglich Moderatoren in der Diezel-Abteilung (Unterforum) des Rig-Talk Forums.

@UncleReaper
@Mosphit

Ich habe das Löschen von Beiträgen im "Diezelforum" moniert. Ein User sagte mir, die Seite sei abgestürzt und es seien nicht mehr alle Beiträge aufgetaucht. Komisch! Was für ein Zufall.
 
@Ottochilli: das habe ich schon kapiert aber da sie nun mal als Mods das machen können tun sie es auch. Da wird zensiert, okay. Wen wundert es?
 
darf sich nicht wundern wenn das im hauseigenen Forum des Herstellers nicht so gern gesehen wird.
Wenn die Hersteller so dermaßen neben der Spur laufen, sind die bei mir unten durch.
Auch schön zu sehen bei diesem "Super-Preamp Bauer" mit Tribal-Drachen-Logo,
der vor kurzem noch so schön gehyped wurde- und sich die B-Prominenz einiger
deutscher Gitarristen als große Endorser ins Haus geholt hat. Zensur- oder teils
betrügerische Eigenwerbung sind für mich DER Ausscheidungspunkt schlechthin.
Die Amps sind kein Voodoo. Es gibt noch genügend andere Hersteller.
 
Naja, aber nochmals ich als Hersteller würde mir das auch nicht gefallen lassen.
Ich hab zwar jetzt nicht die Beiträge von OttoChilly dort lesen dürfen, aber die hier reichen mir schon dicke.
Und es nun mal so, dass man ja ruhig sagen kann dass einem der Sound nicht gefällt und hier und da nicht der Geschmack getroffen wurde.
Doch in der Art wie OttoChilly das alles rüber bingt, ist es schon sehr verdächtig nach Miesmacherei höchster Güte.
Er ist doch am allen Schuld.
Das es nicht einem AMp gibt der jedem gefällt wird wohl jedem klar sein. Auch wenn in der Internetkauf-Welt die Kunden dies fordern, ist das einfach nicht möglich.
Daher ist antesten höchstes Gut. Das wir anderes empfinden, als andere dürfte auch klar sein. Das nicht nur die Ohren die Musik machen, sondern auch der Raum, indem man spielt, die Box, das Kabel evtl. sogar die Temperatur, sind alles Faktoren die uns einen Klang unterschiedlich empfinden lassen, vorallem an verschiedenen Standorten.
Und daher ist einfach mal die Kritik von OttoChilly unanbetracht.
Und jeder Hersteller würde das im Hauseigenen Forum (und wenn DIezel dort moderiert ist es wohl ein hauseigenes Forum) nicht dulden, generelle schlechtmacherei ohne ernsthafte Kritik.
Genauso, ist es auch bei posetiven und euphorischen Bericherstattung. Aber mal ehrlich, wer löscht schon überschwängliche Post, selbst wenn sie ungerecht sind.
Und das sich Diezel bei Profis bewährt hat ist doch auch Fakt. Guckt euch doch Killerpilze an :D Die haben doch ein fetten Sound :D
 
:D

Sehe ich auch so. Otto hat derartige Mismacherei dort gepostet, daß es mich nicht wundert wenn die Mods dort reagieren. Er kleidet es zwar (auf deutsch) immer als "objektive Meinung", aber das ist es nicht. Es ist einfach nur ungerechtfertigte maßlose Kritik weil er blind gekauft hat und nun unzufrieden ist weil er sich die Eierlegende Wollmilchsau erwartet hat.
 
Hmm, ich habe nicht alles gelesen, ich kann aber versichern dass im Rig-Talk bzw. im Diezelsubforum Kritik geäußert werden darf.

So wie ich Peter kenne ist es ihm sogar recht wenn jemand Kritik äußert da er dann weiss was er verbessern muss.
Die Frage ist natürlich wie man Kritik übt; tut man das Sachlich, dann denke ich nicht dass sich daran irgendjemand stört.

@Reaper: Tribal-Drachen-Dings...hä?...hab ich wieder nen Trend verpasst?
 
Ich hab zwar jetzt nicht die Beiträge von OttoChilly dort lesen dürfen, aber die hier reichen mir schon dicke.
Klar, der Ton macht die Musik. Kritik sollte irgendwo gerechtfertigt sein.
Ich weiß nicht was er dort wie geschrieben hat, ich kann nur sagen wie
ich Situationen handhaben würde, wenn ich meines Erachtens gerecht-
fertigte und evtl. auch konstruktive Kritik anbringe, welche zensiert wird.

@Mein Lieblingsbutterbrotbelag
PM :)
 
@Otto

Ruhig Brauner!

Falls es dir nicht aufgefallen ist, hat das Forum bereits 3 mal seine Optik geändert. Fast alle Themen sind geschlossen. Zahlreiche meiner Postings sind gelöscht und das obwohl nie was kritisiert habe.
Die haben einfach Probleme mit dem Forum. An Geld mangelt es dem Forum auch schon seit langem.
Also das was du vermutest stimmt mit 100%iger Sicherheit nicht. Vor allem weil Peter sowas nie machen würde.

Wie gesagt, ich vermisse auch viele meiner Postings. Alle neuen Beiträge und Themen sind verschwunden. Darunter leider auch deine.
Außerdem finde ich pers. gar nicht, daß du dich im Ton vergriffen hast. Ich fand daran jetzt nichts anstößiges. Wen störts, wenn dir der Einstein nicht gefällt. Vielen gefallen meine Amps auch nicht. Mir gefallen auch viele andere Amps nicht.
Es ist ja auch nicht so, als ob du dich da eingeloggt hättest und die Teile runterziehst, obwohl du nie einen gespielt hast. Du besitzt ja bereits den zweiten. Peter nimmt es dir bestimmt nicht übel, daß du einen VH4 gekauft hast, oder?!
Also überdenk deine Aussage vielleicht nochmal.
 
@Uncle Reaper@Otto

man kann von Diezel-Amps halten was wann will - das steht jedem frei - aber seine sieben Sinne sollte man schon versuchen zusammenzuhalten.
Auch meine postings wurden im Diezel-forum gelöscht, obwohl ich bekennender Einstein-Fan bin.
Das Forum ist einfach mehrmals zusammengekracht - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass OttoChillies Meinung zum Einstein auch nur ansatzweise jemand verleiten würde, im rig-talk-Forum so ein Chaos zu veranstalten, nur um diese postings zu löschen - ich glaube, hier herrscht eine galloppierende Überschätzung eigener Wichtigkeit vor.
Deswegen geb ich Bato recht - Ball flachhalten und weg mit der Paranoia!

eddiespaghetty
 
Meine Äußerung bezieht sich nicht auf die Kritik am Amp, sondern rein auf die Unterstellung, im rig-talk (Diezelforum) würden postings gelöscht, weil man deren Inhalt nicht verkraftet - das halte ich schlicht und einfach für lächerlich!

eddiespaghetty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben