wieso wundert es mich nicht, dass die diskussion ab dem punkt wo die box genannt wurde sich so entwickelt hat?
Sorry meine Erfahrung ist nunmal, dass die Box mit ein entscheidener Klangkörper ist. Und eine Box entscheiden kann, ob etwas differentziert oder sich matschig anhört. (+ tausend andere Eigenschaft) In der Regel werden dann sofort diese Attribute den Amp zu gemogelt. Was auch in diesem Fall so sein hätte können. Und allein die Aussage vom Reviewschreiber das bei seinem MG15 geblieben wäre, macht mich schon sehr stutzig, in was für einen Zustand die Boxgewesen war. Denn immerhin bedeutet es, wenn man zwischen den Zeilen liest, dass er ne weile nur ein MG15 im Betrieb gehabt hätte.
Daher find ich meinen Einwand mehr als gerechtfertigt und deinen Hohl.
Zumal ich langsam das Alter des betreffenden Reviewschreiber bezweifle, zudem seine angegebene Erfahrung.
Nicht weil ich Diezel Einstein verteidigen möchte, mein Gott den Amp wird garantiert nicht jedem gefallen aber die Art und Weise wie dieser User hier seine Meinung verteidigt aber auch diese runter geschrieben hat, lässt mich vermuten dass es ehr ein Troll ist.
persönliche meinung: es wäre scheiss egal gewesen welche box er spielt, mindestens einer hätte das ding in frage gestellt
Wenn es nun mal so ist. Es sind lediglich Anregung. Und nicht immer ist der Amp der Buh-Mann. Sondern das Kabel, die Gitarre, die Box oder auch die Spielweise.
Und da besagter Threadersteller auf mich nicht den Eindruck macht ein Experte seines Gebietes zu sein, wegen seinem kindischen Verhaltens hier in diesem Thread, sah ich es als wichtig an, darauf hin zuweisen.
- und wenn's eine von peter diezel höchstpersönlich mundgeklöppelte original custom-shop wutziputzi-box gewesen wäre.
Das muss ja schließlich auch für ihn nicht die richtige sein. :screwy:
Daher stumpfsinnige Antwort.
[EDIT]
Nochmal auf dem Punkt.
Ich hab momentan das Gefühl das hier ein enttäuschter Teenie, der die komplette Ferienzeit für sein "Traumamp" gearbeitet hat, nun bitter bitter enttäuscht ist über diesen.
Nun ja, und da kommen sehr drastische Formulierungen herraus. Und da die Objektivität beim Review fehlt, verurteile ich sein Review genauso wie Lobeshymnen über diverse Amps.
[EDIT2]
Mal ein Beispiel. Mein Marshall TSL, werden sehr viele Attribute zugeordnet, z.B.: sehr mittig, undifferenziert und matschig, ...
Und jetzt lade ich jedem ein, in Berlin zu mir zum Probespielen zu kommen und ihr werdet baff sein, was eine Box so alles ausrichten kann. Können auch gerne mit Boxenwechsel das ganze Testen.
Man muss das nicht automatisch besser finden, dann immerhin verliert man auch ein Stückweit den Marshall-Sound, denn viele ja so lieben, aber man wird merken das es ein riesen Unterschied mit sich bringt.