InfiniteDream666 schrieb:
Hi@all,
muss mal kurz nen bißchen Frust ablassen! Kann es sein, dass es hier einige gibt, die hier immer alles schlecht machen wollen
Mir kommt es so vor, als wollen hier einige mit ihrem ach so tollen Sachverstand über ihr schlechtes Gitarrenspiel hinweg täuschen wollen! Was bringt mir ne Gibson für 2000 Euro oder mehr, wenn man nicht einigermaßen was drauf hat, des Weiteren kann man selbst mit z.B. ner Jackson für 500 Euro oder so, gute Ergebnisse erzielen! Und ja, auch mit einem ach so schlechten Verstärker
( es muss nicht immer Röhre sein), nenne jetzt aus gutem Grund keine Namen, kann man auch ziemlich gute Sound produzieren, wenn man das nötige Geschick auf der Klampfe mitbringt!
Vlt. sollten sich hier einige mal nen Beispiel an z.B. hoss33, bei Beiträgen von ihm, merkt man schon das er jemandem helfen will, und nicht einfach nur Beiträge in der Art von " äh, der Verstärker ist einfach nur Müll" ohne Begründung, warum!
Mir gehen diese unsinnigen Beiträge auf den Sack, das Board hier, ist wirklich super, und ich lese mir auch gerne vieles durch, aber diese unsinnigen Beiträge von einigen, machen es nur noch unübersichtlicher und mindern bei mir die Lust mich hier aufzuhalten
So jetzt ist es wieder gut! Man das befreit wirklich!
Bis dahin Gruß an alle, denen das Board was bedeutet
Irgendwie haste Recht, aber ich gebe noch was zum Denken:
Warum muss einer, der gut Gitarre spielt, auch gut über equipment bescheid wissen?
Setz die formel 1 ingenieure in einen rennwagen, werden die Weltmeister? glaube ich eher kaum. Die können nur schnelle Autos bauen.
So sehe ich es auch mit der Gitarre:
einer der 20 Jahre lang über seine Gitarre und amp spielt, und nie was anderes in der Hand hielt, möge er noch so eine sau auf der Gitarre sein, wiord dir wohl kaum eine ordentliche Meinung zu Gitarre y sagen.
Umgekehrt kann aber einer, der nur etwas spielen kann (also technisch so gut sein, dass er es fertig bringt SAUBER zu spielen, und an dem fehlt es hier einigen Leuten gehörig, wenn ich mir die soundbeispiele anhöre...), und 10 Gitarren lange miteinander verglichen hat, eine kompetente Aussage zu diversen Gitarren geben.
Ich bin sicherlich kein guter Spieler (zumindest bin ich nicht mit mit zufrieden), aber dennoch hab ich eine ganze Sammlung an Gitarren, worunter auch welche um 2000.
Aber deswegen mach ich mir nicht die Illsuion, dass wenn ich jetzt eine Jem in die Hand nehme, dass ich wie Vai spiele, oder beim patitucci Bass wie der Namensgeber lossoliere! Aber es macht einfach verdammt viel Spass auf solchen Instrumenten zu spielen.
Und sol lange man im Gitarrenladen keinen "ich kann alles von vaimalmsteensatriani fehlerfrei nachspielen"-Ausweis bracuht, werd ich mir auch in Zukunft noch gute Gitarren kaufen, und auch weiterhin besten Gewissens hier Leuten im Forum aus meinen Erfahrungen auskunft geben.
@Ragman
logisch begründen....
was ist mir Röhrenverstärkern???
Ich erinnere mich an eine Zeit, wo du heftigst alles niedergemacht hast, was nicht modelling war...und jetzt hat der duotone dein line6 sogar ganz aus der Signatur verdrängt!
Ich mein das argumentieren ist nicht immer einfach, Geschmäcker und empfindungen ändern sich sehr schnell, und eine Begründung für eine Aussage lässt sich manchmal schwer finden (sind meist doch nur die leisen Stimmen, die zu einem sprechen
).
Aber Prinzipiell geb ich dir Recht, dass sehr viele sich nich mal die Mühe machen, irgendwas versuchen zu begründen, sondern nur "ein-satz-posts" abgeben.
ehe du jetzt meinst, dass ich gegen dich stänkern wolle, sag ich dann ganz ehrlich dazu, dass es mir genauso geht.
Vor kurzem wurde ja der Blade-thread wieder hervorgeholt, und hab da gemerkt, dass ich heute die Gitarre ganz anders bewerte als ich es damals tat. Der erste eindruck im Laden war hui, danach nach ein paar monaten wurde sie als "pfui" eingestuft, lang nicht gespielt, und als ich jetzt mal wieder draufgespielt hab, sie sofort wieder als eine meiner Lieblingsgitarre erkoren, und in Punkto abjazzen ist sie ganz klar die Nummer 1 in meiner Sammlung. Und bei abwechslungsreichen sounds auch nicht zu toppen....
Das hat mich selbst schockiert, weil ich schon dachte, dass Geschmäcker sich mit der Zeit verändern können, aber dass es von "das geld für die hätte ich mir sparen können" bis zu "ich muss mir unbedingt noch so eine als ersatz holen" in doch recht kurzer Zeit, war auch für mich unerwartet.
Denn damals hab ich die Gitarre auch nach bestem Gewissen beurteilt, und nicht einfach versucht, irgendwas schlecht zu machen....
...und die Moral der Geschichte:
Auch wenn jemand mit bester Argumentation was beschreibt, ist es immer noch subjektiv, und sollte nicht als universale Tatsache hingestellt werden.
gruss
eep