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DocHammond
Guest
Hallo erstmal,
ich habe mir nun mal alle Beiträge in Ruhe angeschaut.
Eines Steht nun mal unwidersprechlich fest.....es geht nix über ein Original.
Ich spiele in einer Deep Purple Tribute Band und da kommt kein, absolut kein Clone, in Frage.
Wer einen "echten" Hammond Sound haben will kommt an einer echten Hammond nicht vorbei.
Ok die Sache mit dem Transport ist eine andere, Freunde braucht mann immer, und bescheiden gesagt, diese werden immer weniger, denn 100 Kg aufwärts wollen bewegt werden.
Ich spiele eine B2 (1949) mit 2 Leslie 145 und da kommt nun mal kein clone dran. Wenn man erwägt, das man beim Auftritt nicht viele Hammond Sounds braucht, wäre ein Clone natürlich angesagter.
Ich habe auch schon eine Korg C3 mit Hughes&Kettner Leslie über einen Gitarrenverstärker gespielt, klingt auch gut................aber da fehlt natürlich auch das Spielgefühl und der innerliche Schweinehund will ja auch seine Genugtuhung.
Soweit mein erster Beitrag.
DocHammond
ich habe mir nun mal alle Beiträge in Ruhe angeschaut.
Eines Steht nun mal unwidersprechlich fest.....es geht nix über ein Original.
Ich spiele in einer Deep Purple Tribute Band und da kommt kein, absolut kein Clone, in Frage.
Wer einen "echten" Hammond Sound haben will kommt an einer echten Hammond nicht vorbei.
Ok die Sache mit dem Transport ist eine andere, Freunde braucht mann immer, und bescheiden gesagt, diese werden immer weniger, denn 100 Kg aufwärts wollen bewegt werden.
Ich spiele eine B2 (1949) mit 2 Leslie 145 und da kommt nun mal kein clone dran. Wenn man erwägt, das man beim Auftritt nicht viele Hammond Sounds braucht, wäre ein Clone natürlich angesagter.
Ich habe auch schon eine Korg C3 mit Hughes&Kettner Leslie über einen Gitarrenverstärker gespielt, klingt auch gut................aber da fehlt natürlich auch das Spielgefühl und der innerliche Schweinehund will ja auch seine Genugtuhung.
Soweit mein erster Beitrag.
DocHammond