Ippenstein
Registrierter Benutzer
Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Kannst Du mal bitte mehr Infos geben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Kannst Du mal bitte mehr Infos geben?
Ein passender Spruch zu diesem ThreadMan darf auch eines nicht vergessen...wenn man sch****e spielt, bringt einem das beste Equipment nix!!!
das war bestimmt an der DLQ KeyB2 und da hat der gute Joey, so weit ich hörte, Aktien drin:screwy:Hab dieses Jahr an einem Stand Joey De Francesco gesehn, da ist die Marke und der Typ der Orgel plötzlich zweitrangig. Ich glaube, der macht sich da gar nicht so den Kopf, welches Modell er am besten finden soll
Die ultimative Hammond kann nur eine echte Hammond sein - und da klingt keine wie die andere.
sag ich doch, daß die genauso schwer sein müßte.
Ansonsten ist das Innenleben in Bezug auf das Gewicht auch gleich. (Tastaturen, TWG, weiterer Schnickschnack).
Meinst Du mit der "Auslegung" in Bezug auf das Klangerlebnis? Da der Grundaufbau der H-Serie gleich der klassischen Hammond ist, kann durch Modifikationen annähernd der gleiche Klang herausgeholt werden.
Bei der X-Serie steckt ja nochmal mehr "Synthetik" und Veränderungen drin, weshalb es da quasi unmöglich sein dürfte, noch groß was zu ändern.
Die X-Serie hat nur noch einen TWG mit 12 Rädchen. Warum haben die da eigentlich nicht gleich alles synthetisch gemacht?
Es ging ja um die Frage, ob die H- leichter sei, dem ich eben widersprochen habe.
Eine X-66 umzubauen halte ich für höchst aufwendig und völlig irrsinnig.
Zum TWG und TOS etc. - sehr interessant. Ich dachte, es hätte da schon frequenzstabile Systeme gegeben. Aber nun wieder was dazugelernt ^^