B
bbkey
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.19
- Kekse
- 0
Hallo allen hier im Forum,
zzT. spiele ich eine VK-8 mit einem Masterkeyb. mit 9 Reglern als 2tes Manual.
Als Leslie habe ich ein Solton, das mit einer Röhrenendst. und einer Röhrenvorstufe
vom Marshall "befeuert" wird.
Leider bin ich mit dem Sound nicht wirklich zufrieden und das Masterkeyb. ist auch nicht
wirklich gut zu bespielen.
Jetzt habe ich hier im Chat über viele Clones gelesen, wie zb Viscount DB 5 (billigste 2-man.
Variante), die Hamichord (klingt schon sehr überzeugend) und die KeyB Duo (soll ca. 3.100,--
Euronen kosten).
Sind alle drei wirklich hardrockmusik-fähig und ausgeglichen vom Sound her?
Die KeyB ist schon fast so teuer wie eine echte C3.
Welche dieser Clones ist für mich empfehlenswert? Oder soll es doch ein Original sein (...aber das Gewicht...dann die Kosten für evt. Reperaturen.:confused
Bitte um Infos und/oder Anregungen.
Viele Grüsse
Bernd
zzT. spiele ich eine VK-8 mit einem Masterkeyb. mit 9 Reglern als 2tes Manual.
Als Leslie habe ich ein Solton, das mit einer Röhrenendst. und einer Röhrenvorstufe
vom Marshall "befeuert" wird.
Leider bin ich mit dem Sound nicht wirklich zufrieden und das Masterkeyb. ist auch nicht
wirklich gut zu bespielen.
Jetzt habe ich hier im Chat über viele Clones gelesen, wie zb Viscount DB 5 (billigste 2-man.
Variante), die Hamichord (klingt schon sehr überzeugend) und die KeyB Duo (soll ca. 3.100,--
Euronen kosten).
Sind alle drei wirklich hardrockmusik-fähig und ausgeglichen vom Sound her?
Die KeyB ist schon fast so teuer wie eine echte C3.
Welche dieser Clones ist für mich empfehlenswert? Oder soll es doch ein Original sein (...aber das Gewicht...dann die Kosten für evt. Reperaturen.:confused
Bitte um Infos und/oder Anregungen.
Viele Grüsse
Bernd
- Eigenschaft