Shagrat schrieb:
NILE sind aber kein Grenzfall.... hör dir mal was von denen an, und sag mir dann, dass das kein deathmetal ist... bei Nile ists offensichtlich...
Genauso wie Cannibal Corpse überhaupt kein Grenzfall ist, nicht wahr??
Hellfire hat schon Recht, dass es schwer einzuordnen ist,..auch bei Nile, CC und den ganzen anderen tollen "wahren" Deathmetlbands. Es hat sich einfach alles viel zu sehr vermischt. Ich meine was würdest du zu Napalm Death sagen, würdest du nicht wissen, dass sie Grindcore machen?? Hör dir doch zB mal die neueren Sachen von CC(The Wretched Spawn), Napalm Death(The Code Is Red...Long Live The Code) und Nile (Annihilation Of The Wicked) an. Entweder ist mein Gehör schon verdammt geschädigt oder irgendwie geht das alles in die gleiche Richtung. Für mich hört es sich an als währt ihr so eingenommen davon, welcher Musiktyp das denn ist, dass euch die Musik eigentlich selber egal ist. Als würdet ihr sagen "Ich hör Deathmetal, aber Grindcore/Hardcore/Metalcore? Neee das kommt von den Punks, dass hör ich nicht" Und außerdem, wer sagt denn überhaupt was "richtiger" Deathmetal ist. Könnte man das festlegen, dann gäbe es doch überhaupt keine entwicklung mehr! Oder mal als anderes Beispiel Blackmetal: Was spielen die denn dann bitteschön Heutzutage die ganzen "wahren norwegischen blackmetler"? Hat doch kaum noch Ähnlichkeit mit dem Synthesizer Zeug von damals, bei dem total matschige Riffs dabei waren und ne leicht krächzende Stimme die 5 mal durchn Verzerrer genudelt wurde. Es ist einfach so, dass es alles viel zu vermischt ist. Und das man sich über ein kleines Kommentar von mir so aufregen kann ist grade zu lachhaft.
Nunja das wollt ich einfach nochmal so in den Raum stellen, ist mein letzter Post in diesem Thread dazu, damit das alles nicht OT wird.
Ach und noch ne andere Band die ganz nette Riffs macht sind Callenish Circle aber ich denke so langsam wurden eigentlich die schwersten Sachen genannt.