Die schönsten Komplimente, die ihr je beim Musik machen bekommen habt

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Als beim Gig die meisten Leute den Club verlassen haben.
Da die vorher alle die beiden miesen anderen Bands gefeiert haben wars in soweit ein Kompliment für mich das diese komischen Menschen nix mit unserer Musik anfangen konnten (und auch nich sollten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hat es dir gefallen?
Jaaaa, ich hatte so eine Gänsehaut
 
Hm, gibt es ein paar nette Momente...

Als ich bei einem Klassenabend "Was kann der Sigismund dafür" gesungen habe und mir danach jemand gesagt hat, dass er die dazugehörige Operette bereits ein paar Mal auf großen Bühnen gesehen hat, meine Perfomance ihm aber sicher in Erinnerung bleiben wird. :)

Oder als ich auf zwie Partys hintereinander, nachdem ich ein-zwei Lieder von mir gesungen habe, ich gefragt wurde, ob ich eine Band hätte und wo auftreten würde. :)

Und abschließend, als ich bei einer Gelegenheit zum ersten Mal in meinem Leben in einer Jazzkombo am Klavier Solo abliefern sollte - die beiden anderen Musiker waren echt Profis, und so weiter... als ich danach einen fragte (ist mein Professor und ich hatte schon einiges an Wein intus), wie er es fand, meinte er "Joa, Timing kann man sich noch etwas anschauen, aber sonst hat das schon gepasst" Da hat er sich gefreut, der Mondluchs. ^^°


EDIT: Achja, die beste Kritik, die irgendwie auch ein gewaltiges Kompliment war: "Du scheinst dich irgendwie zurückzuhalten" - hat mir nen richtigen Boost gegeben von wegen "Da glaubt jemand, ich kann noch mehr - also, dran bleiben! :)"
 
"An wen denkst du eigentlich, wenn du so feste auf dein Schlagzeug draufkloppst?"

Das ist definitiv mein Lieblings-Kompliment, auch wenns nich so gemeint war. :engel:
 
Eins der schönsten Komplimente kam bei mir aus dem "off". Wir spielten "Brush With The Blues" von Jeff Beck und ich hörte jemanden im Publikum sagen "Gänsehaut"...hab's halt irgendwie mitbekommen...hat mich sehr gefreut, genau das wollte ich erreichen. Hin und wieder passt es halt.
 
"An wen denkst du eigentlich, wenn du so feste auf dein Schlagzeug draufkloppst?"

Das ist definitiv mein Lieblings-Kompliment, auch wenns nich so gemeint war. :engel:

"Chris hits those drums like somebody stole his bike..." ;)
 
nachm Gig in Zwickau kam einer ausm Publikum auf mich zu und sagte: du bist n Ossi !:D (Anm: ich komme aus dem Südwesten) auf meine Nachfrage, wieso ich ein Ossi wäre, meinte er: "du lebst das , was du und wie du es spielst!" ok, das hab ich dann so stehen lassen :)
 
"Braucht deine Band noch einen Gitarristen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ein Metal-Bombenleger aus ca. Klasse 11 bei einer Schulball-Gala:

"Ey, Eure Musik finde ich voll Scheiße..
(Wir waren eine Tanzkapelle, er hörte dementsprechend Top 40, NDW oder Schlager)
..aber ihr habt ein super viiiiel besseres Equipment als wir da unten..
(Im Keller der Schule fand nebenher ein Schul-Band-Konzert statt.)
..das finde ich ungerecht!"
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als meine Ma ( macht selbst seit ihrer Kindheit Musik) nach einem Konzert mit meinem Quartett umarmt hat und meinte: Du kannst ja so schön Cello spielen.
Gleiches Konzert: Meine Cousine meinte, dass die Mutter der ersten Geige nach dem Konzert noch Reste von Tränen in den Augen hätte :)
 
Track-Kommentar bei Soundcloud:

nice, have you heard of Baths? thats who this reminds me of :)

Es ist immer wieder schön, wenn man mit Vorbildern verglichen wird. :)
 
Ein Freund sagt immer, ich würd mal ganz groß rauskommen, ein Rockstar.. ich glaube, das ist Sarkasmus. :confused: Abgesehen davon will ich doch gar kein Rockstar werden...
 
Mein nicht-anglophoner Vater über meine Sangeskünschte, Standard: "Ha des isch bestimmt schee, aber i verstand d' Texscht halt net ..."

- einmal meinte er tatsächlich: "Ha, des isch schee ... kohsch mir des übersetze?"



Allgemein kommen grade aus der Familie die schönsten Komplimente, z.B. auch meine kleine Nichte, die mich beim Spielen mit riesengroßen Augen ansah und sagte: "Ui!"
 
Also das beste "Kompliment" bisher war beim Gig am letzten Freitag...da kam mir in weitem Bogen von nem Mädel so ein weibliches Geschlechtsteil in Miniaturausgabe als Schlüsselanhänger entgegen...

Ich hab ja bei dem Gig mit allem gerechnet weil wir super drauf waren an dem Tag...aber mit sowas :D

Ich hoffe mal das zählt als Kompliment ;-)
 
Also das beste "Kompliment" bisher war beim Gig am letzten Freitag...da kam mir in weitem Bogen von nem Mädel so ein weibliches Geschlechtsteil in Miniaturausgabe als Schlüsselanhänger entgegen...

Ich hab ja bei dem Gig mit allem gerechnet weil wir super drauf waren an dem Tag...aber mit sowas :D

Ich hoffe mal das zählt als Kompliment ;-)

Wenn weibliche Aufmerksamkeit als Kompliment zählt, dann war das bei einem Gig letzten Februar wohl eins: nach dem Gig stürmten gefühlte 100 Typen auf die Gitarristen zu ("Boah, so geiler Sound, so super gespielt, boah, blubblall...."), während ich alle Mühe hatte, mir eine ebenso seltsame wie unfassbar rallige Blondine davon abzuhalten, vor versammelter Mannschaft auf mich draufzuspringen :eek:
Danke an dieser Stelle nochmal an den zu dieser Zeit gerade in Wien auf Besuch befindlichen User Euphemismus für den Kommentar des Abends: "Sind in Wien alle Weiber so drauf??" :p :rofl:

grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mitunter dieses lob von heute:
"es ist eigentlich völlig egal wenn du dich mal verspielst, was du spielst, klingt einfach geil!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja 2 Komplimente waren besonders cool, einmal vor 2 Jahren da bin ich neu in eine Band gestoßen und nach den ersten paar Liedern hat der Schlagzeuger den Gitarristen mit so einem absolut verwunderten Gesicht angeschaut (beide waren um die 25, ich gerade mal 17) und der Schlagzeuger hat dann gesagt "Wow, das ist der beste Bassist den wir bisher hatten oder?". Das war ein maximaler Motivationsschub. Und das 2. war vor paar Monaten, da hab ich mit einem anderen Bassisten zusammen gejamt und ich hab dann ein Solo gespielt und auf einmal kamen paar Leute vom Rauchen rein und haben so gesagt "Das war so klar dass der jetzt wieder spielt, so krank ist sonst keiner" xD

Das sind übrigens Komplimente die ich nicht so mag, wenn ich ein Solo runter schrubbel aufm Bass und dann kommt so "Boah du Freak" oder "Du bist so krank". Klingt irgendwie nicht so wie es klingen soll :ugly:
 
Mach dir nichts draus, unser Basser ist noch kränker. Abgesehen von der Solonummer jagt er die Störgeräusche einer kaputten Elektronik + Single Coils durch nen Phaser... 2 Stunden lang und feiert das ab :D

eigtl. wollten wir nen Lied basteln aber ich bin nach 10 minuten raus, nach vorne in den Treff und hab nen Buch gelesen ....
 
Ach so, was ich vergessen habe, ich denke dass ich eigentlich gar nicht so gut bin wie die sagen, ich befürchte nur hier in der Gegend kennt sonst niemanden Bassisten die mit Herz und Seele dabei sind^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben