Hehe, obwohl ich und die Bands mit denen ich gespielt habe eigentlich nicht wirklich gut waren, gabs schon tolle Komplimente in verschiedenster Form, die mich sehr glücklich gemacht haben.
Um uns eine PA für unsere Metalband (da waren wir ca 19 Jahre alt) zu finanzieren, haben wir doch tatsächlich Schlager und Tanzmusik gespielt. Naja, und da kam es tatsächlich öfters vor, dass eine Ü60 Dame beim Smalltalk ein Foto ihrer Enkelin gezückt hat, um Werbung für sie zu machen. ^^ Gut, das ist jetzt vielleicht weniger ein musikalisches Kompliment, aber irgendwie doch, weil ihr ja der Auftritt als ganzes ja gefallen haben muss, sonst hätte sie einen ja nicht als potentiellen öhm "schwiegerenkel" gesehen.
Auch cool war ein Gitarrist aus glaub Bosnien, der sich ungefähr monatlich neues Equipment kaufte und das alte gleich wieder verkauft hat. Nachdem ich ihm einen Valvestate abgekauft hatte, habe ich ihm später noch eine IBanez abgekauft. Er konnte unglaublich gut spielen, also Malmsteen Sachen im Originaltempo, der hat sogar auf einer Konzertgitarre typische Malmsteen Sweeps gemacht. Das war unglaublich. Dann hat er mir eine Art Karaoke Anlage gezeigt und ich hab zu "paranoid" gespielt. Nach dem Song meinte er: "spiiiel nochmal den Song, das solo war guuuht, hast du orrriginal gespielt." ^^
Einfach schön wenn ein Ausnahmegitarrist einen für ein einfaches Solo lobt, weils ihm einfach gefallen hat.
Ach und sonst ist einfach jeder applaus und jedes kleine lob gold wert. und wenn es nur ein einfaches "sauber" ist.