Die schönsten Komplimente, die ihr je beim Musik machen bekommen habt

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Ja, das war es auch.
 
Als ich mit meiner Ex Band den ersten Song angefangen haben und der 2. Gitarrist (der üüübelst Gut ist) nur meinte "boah alter, geiler Sound!". Die Sängerin sagte das auch, das war toll :D

Und heute hab ich von meinem FXDIYMentor "kognitive resourcen" zu gesprochen bekommen :D
 
Fand es echt lustig:
Nachdem wir aus der Realschule entlassen worden sind (haben mit der Band auf unserer Entlassfeier gespielt) wurde wir ein jahr später nochmal gefragt....die hatten kein programm und lehrer/schüler/und alle anderen beteiligten wollten uns unbeding nochmal spielen sehen.

Außerdem musste ich für den Musikverein eine D1-Prüfung mitmachen (das einfachste überhaupt).....Der Schlagzeug-Prüfer legte mir ein Blatt nach dem anderem vor ( beim Blattspiel), bis er irgendwann meinte: "Jetzt sind wir schon weit über dem D3 Nivo, und du spielst dass immernoch so einfach runter.....ich glaube ich muss aufgeben deine grenze zu finden:rolleyes:"
 
Nach Bluessession mit Musiklehrer am Klavier: "Jetzt hast sie aber rangenommen!"
(Gitarre)
 
Eine sms unseres, musikalisch eher kritischen Schlagzeugers nach den Aufnahmen: "Übelst geiles Solo bei "Suicide City", Mann!!"
Grinsen für den Rest des Tages..
 
Wir hatten "Behind Blue Eyes" auf unserer Liste, aber es fand irgendwie jeder, dass da noch ein Solo reinmusste.
Also hab ich mich mal hingesetzt und einfach zu nem Loop der Sektion dazugespielt.
Dann einfach die besten Ideen rausgepickt und noch schön aufbauend verbunden, baaaast.

Nach nem Konzert kam jemand zu mir und meinte:
Er: "Das Solo in Behind Blue Eyes war sau geil, da hats mir sämtliche Haare aufgestellt, kann mich garnicht daran erinnern, von welcher Band covert ihr es denn ?"
Ich: "Das is eigentlich die Version von The Who, aber das Solo hab ich selber komponiert."
Er: " :eek: "

Was besseres kann dir nicht passieren ... :)

mfg
Luke
 
In der Schule als ich 2-3 Lieder vom Söllner gespielt und gesungen habe, habe einige gesagt, dass ich gut singen kann. Da ich eher sehr kritisch bei mir selber bin hat mcih das sehr gefreut :)
Das wars ;)
 
Das mit der Maschine würd ich nicht immer als kompliment sehen. Klingt, als würde man stur seine Arbeit machen. Ne Maschine ist ja nicht wirklich kreativ, oder?
 
Es gibt kaum ein schöneres Kompliment, als wenn der Arroganteste, Selbstverliebteste Top-sänger nach deinem Auftritt zu dir kommt, und dir sagt, du seiest sehr gut gewesen....^^

gleicher Auftritt:

"Ich glaub, du hast dich grad in alle Herzen gespielt!"


oder nach einem Vorspiel des Leistungskurses Musik, bei dem ich als Begleiter einer Sängerin aufgetreten bin, hat mich der Musiklehrer während des Unterrichts herausgenommen, um mir zu dem gelungenen Vorspiel zu gratulieren und mich sonst mit viel Lob zu überschütten, wie talentiert ich sei usw.....(dabei hab ich nicht viel mehr als G-dur, A-moll, E-dur gspielt)

Seitdem tut mich der Lehrer immer besonders fördern und sucht sich immer schwierigere Aufgaben für mich.....

Nur von der Sängerin redet keiner......:gruebel:
 
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Spam/Reaktion darauf
AWESOM-O
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Spam/Reaktion darauf
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Spam/Reaktion darauf
musicflash
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Spam/Reaktion darauf
Hehe, obwohl ich und die Bands mit denen ich gespielt habe eigentlich nicht wirklich gut waren, gabs schon tolle Komplimente in verschiedenster Form, die mich sehr glücklich gemacht haben.

Um uns eine PA für unsere Metalband (da waren wir ca 19 Jahre alt) zu finanzieren, haben wir doch tatsächlich Schlager und Tanzmusik gespielt. Naja, und da kam es tatsächlich öfters vor, dass eine Ü60 Dame beim Smalltalk ein Foto ihrer Enkelin gezückt hat, um Werbung für sie zu machen. ^^ Gut, das ist jetzt vielleicht weniger ein musikalisches Kompliment, aber irgendwie doch, weil ihr ja der Auftritt als ganzes ja gefallen haben muss, sonst hätte sie einen ja nicht als potentiellen öhm "schwiegerenkel" gesehen. :)

Auch cool war ein Gitarrist aus glaub Bosnien, der sich ungefähr monatlich neues Equipment kaufte und das alte gleich wieder verkauft hat. Nachdem ich ihm einen Valvestate abgekauft hatte, habe ich ihm später noch eine IBanez abgekauft. Er konnte unglaublich gut spielen, also Malmsteen Sachen im Originaltempo, der hat sogar auf einer Konzertgitarre typische Malmsteen Sweeps gemacht. Das war unglaublich. Dann hat er mir eine Art Karaoke Anlage gezeigt und ich hab zu "paranoid" gespielt. Nach dem Song meinte er: "spiiiel nochmal den Song, das solo war guuuht, hast du orrriginal gespielt." ^^
Einfach schön wenn ein Ausnahmegitarrist einen für ein einfaches Solo lobt, weils ihm einfach gefallen hat.

Ach und sonst ist einfach jeder applaus und jedes kleine lob gold wert. und wenn es nur ein einfaches "sauber" ist.
 
" Ich bin seit 40 Jahren Veranstalter und habe die Bands deren Songs ihr heute gespielt habt (Deep Purple, Whitesnake, Uriah Heep, Status Quo usw.) alle live gehört. Aber so geil wie ihr hat sie noch keiner nachgespielt. Ich habe es einfach nur genossen"

Da bin ich schon ziemlich stolz drauf, zumal der Typ Recht hatte. Seitdem sind wir Stammband bei ihm.:)
 
Meine Freundin vorgestern zu mir: Hast du das Solo grade gespielt oder hörst du Pink Floyd?
Ich: :D
 
"Du singst wie eine Mischung aus Bob Dylan und gelangweiltem Lou Reed."

Kommentar eines Freundes zu meiner (provisorischen) Gesangsdarbietung auf einer Aufnahme eines selbstkomponierten Stückes.

Fühlte mich ob dieses Kommentars durchaus geehrt...:D

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach dem Gig auf einem der größten Blues-Festivals in Deutschland schrieb der Veranstalter persönlich in unser Gästebuch:

"vielen Dank für Eure tolle Show am Festival ! Ihr braucht wirklich keinen Vergleich zu international bekannten Bands zu scheuen. Musikalische Klasse hat halt nix damit zu tun, ob man aus Forchheim oder Chicago kommt. "


Und: wenn man denn schon einmal in seinem Leben eine Tour durch Arizona spielen darf und das Glück hat, u.a. einen Gig im besten Blues-Schuppen der Region zu spielen, ist es großartig, wenn der Sänger der angesagtesten Band aus dem Raum auf die Bühne kommt und spontan eine Nummer mitsingt.
 
Gestern erste Probe mit einem Melissa-Etheridge-Tribute-Projekt: n Profidrummer, ne Sängerin mit Konsdiplom in Jazzgesang, n studierter Gitarrist, n Pianolehrer, und mittendrin - ich, der Hobbybassist. Ich war saunervös.... :redface:
Dann die Sängerin in der Zigarettenpause nach "Like the way I do": "Alter, so geil hab ich die Nummer am Bass schon lang nicht mehr gehört!"
Ich: :eek: .... :D

grühs
Sick
 
meine Mutter vorhin als ich Gitarre gespielt hab und irgendwas zu nem eigenen Riff improvisiert hab: "Es geht zwar verdammt auf die Nerven, aber es klingt wie diese Dream Theater" :D Also wenn meiner Mutter die Musik auf die Nerven geht, die ich mache, dann is schonmal gut ;)
 
vom Frontman einer von mir vergötterten :)D) Band, nach unserem ersten gig, als er sagte, es wäre für den ersten Gig Weltklasse gewesen :eek:. :D
 
Ich hab mal in einem Orchester ausgeholfen, außer mir nur Musikstudenten bzw schon diplomierte Profis in der Bassgruppe. Eine Stelle will intonationstechnisch nicht klappen. Nachdem wir alleine vorspielen mussten, zeigt der Dirigent auf mich und schreit: "Warum nehmen Sie nicht seinen Fingersatz, er spielt als einziger richtig!" :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
6-Jähriger Knirps kommt nach der Show auf mich zu und sagt mir wie toll ich gespielt habe und so...
Am nächsten Tag besucht der Knirps schon wieder die Show und bekräftigt dieses Lob nochmals nacher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben