Heavok
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.14
- Kekse
- 0
Im Moment hast Du, glaube ich, genug Baustellen: Da sind zwei Gitarren, die gespielt und erkundet werden wollen, da ist der Amp, dessen Möglichkeiten erforscht werden wollen und da ist die Theorie und Übungen, bei denen Du Dich reinknieen solltest - und dazu steht an, dass Du vielleicht ein paar Stunden bei einem Gitarrenlehrer nimmst, der Dir mit hilfreichen Tipps und Tricks (das bezieht sich auch auf Dein Equipment) über die ersten Hürden hieven sollte - dass Du beim Gitarrenkauf darauf gestoßen wurdest, dass etwas mit Deiner Haltung nicht stimmt, sagt mir, dass das ein wirklich lohnenswertes Unterfangen sein kann.
Mit weiteren Käufen würde ich mich erst dann beschäftigen, wenn Du wirklich merkst, dass Du bei Deinem jetzigen Equipment an die Grenzen stößt oder Dich wieder ein Schätzchen anwinselt und auf Dein Schößchen möchte.
x-Riff
..kann man so unterschreiben
Für den Fall, dass das bestehende Equipment dann doch noch mal aufgewertet werden soll, würde ich zu nem neuen Sattel vom Gitarrenbauer raten. Man mag kaum glauben was das große G, teilweise auch bei den teuren Modellen, an Grawitschkosätteln verbaut, obwohl genau dieses Teil so viel Einfluss auf die Qualität einer Gitarre hat.
Zum Thema FX: Die Effekt-kette digital zu realisieren, ist sicherlich die effizientere Lösung, zumal die Dinger immer besser werden...allerdings bevorzuge ich immer noch die herkömmliche analoge Variante
Deshalb mal als zusätzliche Anregung: