Die Sache mit dem richtigen Start (equip)

• Ersteller MissAntroph
  • Erstellt am
Ich gratuliere auch mal zu deinen neuen Schätzen. Mich würde aber auch mal interessieren was für einen Amp du dir jetzt zugelegt hast.

Na dann erst mal Glückwunsch zum neuen Equipment und eine Menge, Menge Spaß, Frust, Erfolg usw.
Beziehung wegen Musik machen beendet. Meine Meinung: richtige Entscheidung.
Mich gab´s damals auch nur mit Gitarre oder überhaupt nicht!
Auch ich bin neugierig, welcher Amp ist es geworden ? (Falls Du in den nächsten Monaten überhaupt noch hier her findest, vor lauter Freude und Spaß am Musik machen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja, also amp und software.

Amp : VOX VT80+ Valvetronix Combo, ich weiss 120watt sind stark übertrieben, und ich muss auch gestehn, es fällt mir schwer nicht einfach mal voll aufzudrehen , in die saiten zu hauen und schauen wie belastbar fenster und trommelfell sind.
Dennoch fand ich preis/leistung gut (die firma find ich persönlich sowieso nicht übel, hab mir auch n wah-wah von den geholt und es macht einen wirklich guten stabilen eindruck, andererseits hätte ein dunlop cry baby schon allein vom namen mehr gefetzt aber man kann noch nicht alles haben, und ein wah wah musste sein, ich steh auf alles wah-ige :D).

Software: muss ich erst noch installieren, irgendwann übers we, muss erst noch ne festplatte suchen in meinem chaos, wo ich mein ganzen musikkram drauf mache.
und schon allein für die ganzen vst plugins wars mir das wert xD (wobei in zeiten des inets isses ja mit software und kaufen so. ne sache, aber das steht auf nem anderen blatt und wir wolln ja anständig bleiben) naja jedenfalls isses die Presonus studio One v2 professional.

Naja nun zu, "die frau hat klsse" danke :D wobei ich einfach nur meine hausaufgaben gemacht hab, mit etwas gutem geschmack gesegnet bin und vor allem eins bin, scheiss konsequent. ;D

Dann zu, "war zu erwarten das der einkauf nicht normal wird" richtig xD. Was denkst du warum alle leute die ich kennenlerne erstmal die empfehlung bekommen sich vorab psyschisch checken zu lassen? Bei mir ist nie was normal. Ich könnt sachen erzählen aus meinen 26jahren leben, wo wie aus einem nackten kanone film klingen xD (alles eine frage des lifestyles, nicht wahr?! :D)

Dann zu "beziehung wegen musik beendet" jap konsequent eben, wer mich so nicht haben will ist mir im weg. Paul ist sowieso die bessere wahl, der kann so schön klingen wenn er redet xD (irgendwie mords der freak-shit o_O)

Und natürlich werde ich auch in nächster zeit das forum audsuchen. Erstens bin ich total begeistert wie hilfsbereit ihr seit (und hilfebrauche ich kommende zeit sicher noch paar ma ;p

Und ausserdem rockt ihr ja schon irgendwie wenn ich mich als so durchs forum laß musste ich schon ab und an schmunzeln :D

So soviel dazu. Hoffe hab alles beantwortet und nochmals, thanks für die hilfe :)

Btw. Ich hab nen marshall kühlschrank gesehn.....der fetzt voll :D wäre ich nicht schon pleite, hätte ich ihn haben müssen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
session gibts im übrigen auch in walldorf bei mannheim ;)
in landau gibts auch nen guten gitarren laden ... der nennt sich schaile

ansonsten viel spaß beim testen ;)

uihhhh ich depp hätte auf seite 3 blättern solln :D sorry xD

im übrigen gefällt mir dein paul auch ganz gut, da wird man glatt neidisch ^^
in welchem laden hast du deine große liebe denn nu getroffen vielleicht sollt ich da auch mal hinfahren muss eh mein equipment erweitern , wenn man so spektakuläre sachen erlebt isses das wert xD

• Gefällt mir
Macht nix, trotzdem danke :)

@MissAbtroph: Siehste, es fängt schon an mit der Infizierung von GAS. Das Dunlop Cry Baby sticht dir schon ins Auge. Und ich gehe jede Wette ein: Eine hübsche oder viele hübsche Gitarren werden kommen, und deinen "Paul" mega eiversüchtig machen. Ach dein Vox Amp wird in ständiger Angst leben müssen. Aber solange Du beim Gitarre spielen ein breites Grinsen im Gesicht hast, ist
alles im grünen Bereich.
Und wenn Du von all dem ganzen "Musikzeug" nicht genug bekommen kannst, wir haben bald wieder Musikmesse!
Dann mal viel Spaß...

Ich würde fast behaupten , lieber GAS als schuhtick :D

Da kann ich leider nicht mit reden. Aber ich weiß wie es ist, sich eine hübsche liebe und nette Gitarre gekauft zu haben und da kommt dann doch wirklich so eine bezaubernde Explorer/Paula/ Strat oder was auch immer ins Blickfeld und flüstert leise: nimm lieber ich, ich klinge besser und bin aus dem besseren Holz, während die Superstrat schon laut brüllt: na und, ich habe ein Top verstimmungsfreies Tremolo.

Und dann denkt man, es kann nicht schlimmer werden mit dem GAS - Anfall: Deine eigene Liebe (Gitarre) schnauzt dich an, das Ihre Pickups nicht mehr zu ihr passen und sie dringend neue
braucht, sonst klingt/ will sie gar nix mehr gutes an Tönen produzieren.

• Gefällt mir
Auch von mir Willkommen im Forum und gute Wahl ! ne Paula, oh ein PAUL natürlich passt sehr gut zu dem was du vorhast ;)

Bei Fragen einfach melden ;)

Eine gute Seite mit vielen Videos auf deutsch rund ums Gitarrespielen kann ich übrigens Dir empfehlen

http://www.guitarsolos.tv/

Ist kostenlos, es gibt dort aber auch (kostenpflichtigen) Online Gitarrenunterricht ..

Ansonsten gibts natürlich auch noch Myriaden an Unterrichtsvideos auf Youtube ..

Einen Channel den ich Dir da empfehlen kann wäre der von Theodore Ziras, zugegebenermaßen für pure Anfänger Overkill, aber man wird ja nicht dümmer wenn man sich auch ein paar Tricks und Licks anschaut für Fortgeschrittene, ist ein netter Typ (ein Grieche) der jede Woche eine "Lick of the Week" Video-Lesson veröffentlicht und der auch auf Fragen antwortet (in den Kommentaren).
Da gibts ganz viel zum Stöbern in seinem Kanal und die passenden Jamtracks kann man sich auf seiner Seite auch kostenlos runterladen.

Was ich bei ihm besonders gut finde, er kommt immer gleich auf den Punkt und redet nicht erst 10 Minuten um den heißen Brei.

Einfach ein Tipp meinerseits neben 8965646 anderen Channels

Zum Beispiel - Pentatonik

Tapping Lick

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
hahahahaha xD ich sehe mich auch schon im finsteren streit mit meinen finanzen und in bitteren kriegen mit gitarren amp und xo. Aber sind wir mal ehrlich, wenn die yamaha, oder noch schlimmer, paul (oder im schlimmsten fall beide gleichzeitig) mal krank werden, der amp sich anstecken lässt und der rechner aus pubertären gründen wieder rumzickt, ist es doch immer besser gleich alles vorrätig da zu haben.
Um eifersüchteleien mach ich mir keine sorgen , hab genug liebe und blumen für alle meine babys(und ich habe die böse vorahnung , es werden mehr...... Es wird alles mehr..... o_O) ich denke darüber nach mir doch nur zur sicherheit einen 15watt verstärker zu holen....weil....naja....aus sicherheitsgründen eben......

XD

- - - Aktualisiert - - -

@ musikuss, danke und danke..... Ich werd definitiv mal in die videos schauen, kann ja nur schlauer werden :D

Haaaaach ja, Paul...... Er ist so.....so..... *sabber* (ich erriner mich schon gar nicht mehr wies ohne ihn war, vorgestern)

Ach ich bin glaub das glücklichste mädchen der welt grad xD
Ich hab schon drüber nachgedacht jetzt wo wieder platz im bett ist alles da mit rein zulegen aber dann fiel mir auf wie absurd das wäre (und vor allem gefährlich für Paul und seine freunde o_O) .....hmmm okay ich sehe ich werde wieder seltsam ^^"

So long....

Also wenn du neben deinem 120 Watt Schlachtschiff noch was "Kleines" für den Schreibtisch (wollt schon schreiben für die Handtasche ^^) suchst

Yamaha THR5 oder 10 wäre da ein Tipp

https://www.thomann.de/de/yamaha_thr5.htm

• Gefällt mir
Ja, der Yamaha ist schon ein kleiner geiler Toaster. Klingt gut, obwohl der THR10 da noch ein Schippchen drauf legt, naja kostet ja auch mehr.

@MissAntroph: Was heißt hier seltsam? Ich würde mir Gedanken machen, wenn Du deinem " Paul" anfängst Kaffee zu kochen, oder mit Paul über das TV Programm streitest,
Wenn dein Amp einen eigenen Briefkasten bekommt....dann, erst dann würde ich mir Gedanken machen.
Musik machen ist eben die geilste Form seine Gefühle und Empfindungen auszudrücken...gibt's was schöneres ?! (Meine Meinung).
So steckt in jedem Ton/Note ein Stück meiner Seele drin, was will man mehr.

Ich glaub ich bin verliebt. Aber gegen Paul hat man(n) keine Chance. ;-)

Also ich muss schon sagen, der Tag kann gar nicht besser werden. Wochenende, ein Tässchen Kaffee (ok, direkt ne Kanne), ein bischen auf der Gitarre rumklimpern......und dann nen Blick hier in den Thread.......*Oh happy Day* :whistle:

P.S.: Kann mir noch mal jemand sagen wir die Wetten annimmt wann MissAntroph wieder zuschlägt und bei was? :p

• Gefällt mir
So ein Paul is schon harte konkurenz das ist wahr :D

Gibts für den unterhaltungswert extra-punkte?! , ne tasse kaffee wär auch was, bin gerade erst aufgestanden, o_O (auch eine frage des lifestyles, rock'n'roll baby \m/)

P.s. Werd mir den yamaha amp mal genauer anschauen, danke für den tipp, ein yamaha für die yamaha.... Awwwww, ich hab ja schon fast dann eine eigene kleine familie, ist fast gleich wie bei einer echten, kostenfaktor, lärm, streitereien...nur paul, der behält nen kühlen kopf und singt mir mit seinem sanften stimmchen schöne lieder vor *_* (irgendwann, wenn ichs kann .)

Das leben kann soooooo schön sein xD

- - - Aktualisiert - - -

So, hab grad mal nachgeschaut und für adoptionswürdig befunden, allerdings muss der arme jetzt noch 1-2monate in seinem finsteren lager warten bis die mama ihm endlich ein gemütliches heim bieten kann und er teil meiner terror-familie werden kann.

@musikuss, wie konntest du mir das antun? Ich bin pleite und du zeigst mir dann sowas.

Ich wollte ja eigentlich nur ordentliches equip für den anfang, aber irgendwie kann ich gar nicht mehr aufhören alles haben zu wollen...... Gibt es dafür eine spezielle therapie? :D

Aber ich muss sagen, sobald man mal ordentliches equipment hat, steigt die motivation von 100% auf 300%. Ich kann an nichts anderes mehr denken o_O
Selbst unter der dusche wird die luftgitarre ausgepackt und geübt.
früher oder später werd ich auch ein paar stunden bei einem lehrer gönnen (oder bei einem nicht lehrer ders halt trotzdem kann) aber dank paul ist seit ich ihn hab stark untertrieben das ich "on fire" bin.

Unfassbar was die richtige gitarre und amp etc. ausmachen kann.

Mal nebenbei erwähnt.

Gibt es dafür eine spezielle therapie? :D Nein, das nennt man GAS und ist die typische Gitarristenkrankheit ^^

Wenn Du fleißig hier im Forum mitmachst und uns treu bleibst kannst du zur Belohnung (musst mehr als 50 Beiträge haben) dann beim alljährlichen Weihnachtsgewinnspiel mitmachen, da verlost der Thomann hier im Board dann wieder 3 Wunschzettel im Wert von 1000€, das heißt du kannst wenn es soweit ist alles mögliche aus dem Sortiment vom T-mann raussuchen bis zum Gesamtwert von 1000€ und im Gewinnspiel Thread posten.

Da gehts dann hier hoch her und am Tag der Gewinnerziehung wird die F5 Taste zu Tode gefoltert XDD

Ja ein paar Stunden beim Lehrer sind auf jedenfall sinnvoll um grundlegende Fehler abzustellen die man sich leicht angewöhnen kann ..

Rock on !

Wenn du fleißig übst kannst du Paul schön singen lassen (dafür sind LPs nämlich bekannt ;) )

So wie hier

Wenn ich dem Forum treu bleibe?!
Die Hoffnung darauf mich wieder los zu werden könnt ihr direkt wieder abstellen, irgendwie fühl ich mich dafür hier schon viel zu wohl ....... Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben :D

Uiuiui, wunschzettel also..... Verstehe verstehe :D

Jup, deswegen, für die grundlagen zu anfang eben. Ich denke wenn man die drauf hat, und wirklich spaß an der sache hat, ist der rest ohne lehrer auch kein problem.

Nur die sache mit dem haltungsfehler hat mir dann doch mal die augen geöffnet das es für mich persönlich doch besser ist am anfang einen "wegweiser" zu haben.

So, jetzt mal das video schauen/hören :)

@musikuss: Finde zwar nicht alles gut was Du empfiehlst aber manchmal glaube ich Du zeigst absichtlich so "gemeine" Sachen. Letztens hast Du eine Custom Gitarre empfohlen, war ne Auktion und Gott sei Dank, hab ich das erst später gesehen.
Man könnte glauben Du hast deine Ohren und Augen überall im Netz.

also der asia kram is ja normal nicht so mein fall, aaaaber ich werd mir jetzt mein hangover steak braten, das hangover bier kalt stellen und koste es was es wolle , der typ hat mich daran errinert, selbst wenn ich auf dem boden kriechen werde........muss....zu.....paul.....

@musikuss: Finde zwar nicht alles gut was Du empfiehlst aber manchmal glaube ich Du zeigst absichtlich so "gemeine" Sachen. Letztens hast Du eine Custom Gitarre empfohlen, war ne Auktion und Gott sei Dank, hab ich das erst später gesehen.
Man könnte glauben Du hast deine Ohren und Augen überall im Netz.

:D

@MissAntroph

Guten Hunger ! Ja ich gebs zu, ich bin ein kleiner Asien Fan, vor allem japanische Bands. ^^

Hier mal ein Klassiker des J-Rock, gehört quasi zur Allgemeinbildung ;) :D

Weils so schee war, noch was vom selben Sänger ^^

Lang ists her ..

Zuletzt bearbeitet: