Die S1 Backstagecouch

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Nabend,
muß das mal reaktivieren, denn ich bin grad auf was Seltsames gestoßen.

Es betrifft Studio One 6.6 unter Windows (10, 64bit).

Bei einer frischen Installation von S1 auf einem Thinkpad funktionieren die Buttons im Dialog "Songeinstellungen - Audio I/O" nur dann, wenn man oberhalb deren Kante klickt (dann erscheinen sie auch blau), mit den Namensfeldern das Gleiche. Da dieses Thinkpad (Yoga 370) einen Touchscreen hat, dachte ich erst, es hängt evtl damit zusammen, aber eine bereits vorhandene Installation auf meinem anderen Thinkpad (T470, ebenfalls Win10) zeigt das gleiche Verhalten. Ist das ein bekannter Bug?

Vielleicht weiß da jemand was. Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach eine Graphik Problem. Die Interface Daten sind aber vermutlich nicht in der Registry sonder in den Einstallungsfiles von S1.
 
Ich habe aktuell kein Device mit Touchscreen zum Testen zur Verfügung. Um welche Buttons geht es denn konkret?
 
Die Interface Daten sind aber vermutlich nicht in der Registry sonder in den Einstallungsfiles von S1.
Ja, das hatte ich gefunden (Total Commander sei Dank) und daher diesen Teil wieder gelöscht.

Ich habe aktuell kein Device mit Touchscreen zum Testen zur Verfügung. Um welche Buttons geht es denn konkret?
Touchscreen ist nicht der Punkt, es tritt ja beim T470 (der keinen Touchscreen hat) auch auf. Betrifft alle Buttons und Namensfelder im "Songeinstellungen - Audio I/O" Dialog, wie oben geschrieben.
 
Touchscreen ist nicht der Punkt, es tritt ja beim T470 (der keinen Touchscreen hat) auch auf. Betrifft alle Buttons und Namensfelder im "Songeinstellungen - Audio I/O" Dialog, wie oben geschrieben.
Kann ich hier nicht bestätigen. Alle Buttons und Textfelder reagieren hier korrekt auf Mauseingaben, auch nahe der Ränder der jeweiligen Controls.

screen-io.gif
 
Das ist schräg. Ich sehe, Deins steht auf Englisch, muß ich auch mal umstellen und schauen, ob es vielleicht damit zusammenhängt - bei Software hab ich schon die dollsten Sachen erlebt.

Ist das ein animiertes GIF?
 
Das ist schräg. Ich sehe, Deins steht auf Englisch, muß ich auch mal umstellen und schauen, ob es vielleicht damit zusammenhängt - bei Software hab ich schon die dollsten Sachen erlebt.
Unwahrscheinlich, aber wie du sagst, nicht unmöglich. Bei mir ist Studio One wegen Entwicklung und Testing immer auf englisch eingestellt, ich stelle die Sprache nur um, wenn ich Tutorials auf deutsch mache.

Ist das ein animiertes GIF?
Ja genau. Ich nutze das kostenlose und sehr schlanke Tool ScreenToGIF.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben