Die S1 Backstagecouch

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Da musst mal unter Zoom im Menu Ansicht nachsehen. W und E machen größer und kleiner. Wenn Du die Richtige Größe hast, kannst Du mit Z wieder auf die alte Zoomstufe gehen. Einfach mal probieren. Das geht wahrscheinlich schneller als Maus. Und mit der Maus verschiebt man oft auch gleichzeitig den Bereich. Das passiert da nicht......

Da musst mal unter Zoom im Menu Ansicht nachsehen. W und E machen größer und kleiner. Wenn Du die Richtige Größe hast, kannst Du mit Z wieder auf die alte Zoomstufe gehen. Einfach mal probieren. Das geht wahrscheinlich schneller als Maus. Und mit der Maus verschiebt man oft auch gleichzeitig den Bereich. Das passiert da nicht......
Hmmmm, danke, ich hab das gerade mal probiert, das ist auf jeden Fall schon mal etwas einfacher, weil ich beim Editing eh die linke Hand auf der Tastatur habe. Das sollte einigermaßen zügig gehen. Bisher hab ich eher mit der Maus oben in der Leiste gezoomt. :)

Bisher hab ich eher mit der Maus oben in der Leiste gezoomt

Ich auch. Editieren muss ich aber auch eher selten. Wenn man das oft macht, lohnt sich eventuell ein Blick in die Makro Abteilung. Da kann man sicher ein Ein-Tasten-Makro für zusammenbauen.....

Ich auch. Editieren muss ich aber auch eher selten. Wenn man das oft macht, lohnt sich eventuell ein Blick in die Makro Abteilung. Da kann man sicher ein Ein-Tasten-Makro für zusammenbauen.....
Bei den Makros habe ich auch schon ein paar sehr Nützliche gefunden wie zum Beispiel Fade-In/Out bis zur Mausposition... Das ist wirklich super. Meistens stelle ich fest, dass es das Makro schon gibt, wenn ich anfange mir eins selber zu basteln. :)
Ich hab in der Regel nur Mikrofon/Line basierte Aufnahmen, da ist das Editing (also vom säubern bis zum Comping) für mich immer der erste Schritt bevor ich überhaupt mit dem Mix anfange.

Ich hab in der Regel nur Mikrofon/Line basierte Aufnahmen, da ist das Editing (also vom säubern bis zum Comping) für mich immer der erste Schritt

Sehr vorbildlich. Machen aber auch bei weitem nicht alle. Da gibt es übrigens das Werkzeug "Stille suchen". Zu finden in der Wekzeugleiste. Und da gibt es Einstellungen dazu. Wer es nicht kennt, so sieht das aus:

stille.jpg

geht sehr gut und die manuelle Nachbearbeitung hält sich in Grenzen......

Aber ich fürchte mir bleibt nur dann einfach wieder reinzoomen.

Vergesst auf den Editor (F2) nicht, das geht oft am Schnellsten, weil das ganze rein- und wieder rauszoomen wegfällt.

Sehr schön, der "verschieben im Zoom" - Bug wurde mit dem aktuellen Update behoben. :)

Ich habe aber gerade mal eine ziemlich blöde Frage. Ich krieg dieses VU Meter einfach nicht installiert, es wird im Installations - Menü als "installiert" angezeigt, wenn ich versuche es neu zu installieren kommt "ist bereits installiert" und deinstallieren bringt nichts, deaktivieren / aktivieren auch nicht. Es taucht einfach bei mir nicht auf. Wenn ich in die Suche "VU" eintippe kommt auch nichts. Der Softtube Saturation Knob ließ sich problemlos installieren nur das Ding will einfach nicht auftauchen. Hat da vielleicht jemand eine Idee zu? ;) Wenn nicht ist auch nicht schlimm ich wollte mich eh auf die Suche nach einem Software VU Meter machen...

Yo, es taucht auf, lässt sich runterladen und installieren. Danach sehe ich es auch unter “studio one installation“... Nur in der Plug-in Liste fehlt es... Plugins aktualisieren ändert auch nichts. Ich versuch's mal auf dem MacBook...

Ich versuch's mal auf dem MacBook...

Das bringt Dich bezüglich des Problems auf dem Rechner aber auch nicht weiter. Ein Fall für den Support würde ich sagen......

Gegebenenfalls kannst Du noch mal in der Blacklist nachsehen:

For anyone who's interested.
Open Vstplugins.settings (in my case located @ %USERPROFILE%\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 2\x64\) with a text editor and set:
view plaincopy to clipboardprint?
smiley=":(" <!-- Blacklist VST -->
smiley=";)" <!-- Whitelist VST -->

(Mistige Smily Umwandlung elende. Hier kann man nachlesen:

http://forumsarchive.presonus.com/posts/list/39863.page
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War so frei und hab das mit den Smileys mal repariert. Man muss den Smiley-Code zwischen [plain] und [/plain] setzen, dann wird das nicht als Smiley interpretiert. Musste ich aber auch erstmal ergoogeln, in der alten Forensoftware war es noch [noparse].

Banjo

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Navar

Ist es denn unter Extensions vorhanden?

nxqyhjwd15.jpg

Ist es denn unter Extensions vorhanden?
Ja, ist es :) Ich kann es auch problemlos deinstallieren und neu installieren, das geht alles.
In der Blacklist taucht es auch nirgendwo auf. Ich hab geschaut, ob die Lizenz auch heruntergeladen wurde, aber die ist auch vorhanden.
Auf dem MacBook hat's natürlich gleich problemlos funktioniert... Ich schreib einfach mal den Support an, vielleicht wissen die ja Rat.

Dann sag mal Bescheid, wenn es geht. Presonus Support Test sozusagen.... (;

Ich wünsche allen Studio One Nutzern und Besucher in diesem Sub

Frohe Weihnachten!

Lasst euch reich beschenken!

:m_dblbass::m_drummer::m_elvis::m_git1::m_key::m_piano1::m_piano2::m_conga::m_akk::m_git2::m_sax::m_trumpet::m_trombone::m_tuba::m_vio::m_vio2:

Greets Wolle

• Gefällt mir
Danke. Ebenfalls.... :m_elvis:

• Gefällt mir
Ich bin noch eine Antwort schuldig was das Problem mit dem VU Meter angeht. Natürlich habe ich schon eine Antwort von Presonus bekommen, die hatte 5 Tage gedauert. Ich hab allerdings danach nicht reagiert weil es in den Weihnachtsurlaub ging. Das Problem hat sich durch die Vorschläge leider nicht gelöst. Ich hab das wieder aufgenommen und mal schauen ob es irgendwie zu lösen ist :)

Hallo ihr SO - Nasen :)

Ist jemand hier, der von Logic auf SO umgestiegen ist?
Ich wollte mich mal bisschen intensiver damit auseinandersetzen, steh im Moment aber noch wie Ochs vorm Tor angesichts der x verschiedenen Ausstattungsvarianten von SO.
Was passt am besten, wenn man selber Songs schreibt (weniger midi, sondern herkömmlich/analog), arrangiert, recorded, mixt/produziert? Alles im Einzel-, Duo- oder Bandkontext.

Gibt es irgendwelche Sachen, die man vermisst, wenn man aus Logic rüberkommt? Ja natürlich, die Kompressoren...
Der Rest, weiss gar nicht, ich verwende sonst nur noch die Delays, Overdrive/Distortion und ganz selten mal den Spacedesigner.
Gibt es dazu Pendants in SO?

VG
Falcone

x verschiedenen Ausstattungsvarianten von SO

Du meinst bestimmt S1. So viele sind das doch nicht. Normalsterblichen reicht Studio One Artist mit Addon VST and AU and Rewire Support und MP3 Converter for Studio One Artist. Channel Strip Collection kann ich noch empfehlen. Logic kenne ich nicht. Aber damit kommst Du für den angegebenen Zweck sicher klar......

• Gefällt mir