Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Kein Rider bei ihm angekommen, oder zumindest kein aktueller?weil im nicht bewusst war wie viele wir sind und wie groß. Wow.
Na, das fällt für mich schon in die Kategorie Präpotenz. Wenn ich am Pult stehe und mir einer seine „Hilfestellung“ angedeihen lässt, vielleicht auch noch in rüdem Ton, gilt für mich das Motto „Net amoi ignoriern“ bzw. „Das tangiert mich nicht mal periphär“. Der disqualifiziert sich nur und aus. Wie ich schon mehrmals gesagt habe. Irgend ein dahergelaufener Möchtegern-Experte weiß null über all die Vereinbarten Vorgangsweisen, die zu dem Sound geführt haben. ich lasse auch den Tontechniker werkeln, wie er es tut. Wenn mir der Sound nicht gefällt, gehe ich. Basta.ich sehe es eher als hilfestellung für den tonmenschen und nicht als verhaltensänderung.
die alte oma möchte über die straße und man reicht ihr einen arm, damit es leichter geht und sie unterwegs nicht fällt.
und auch eine oma kann man fragen: sind sie taub?
BTW: „Kritik“ an sich ist ein neutraler Begriff. „des is a fui geila Saund“ ist ebenfalls eine Kritik. Nur kriegt man derlei Kritik selten zu hören.
Warum glaubst du, dass das nicht Ohnehin passiert? Heute öfter als vor langer Zeit, als es noch keine Tools wie Tablets mit Remotesteuerung gab.Warum geht der Tonmensch bei einem 2 Stundenkonzert nicht mal von seinem Pult weg und prüft den Sound von verschiedenen Positionen?
zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass in meiner Realität eine derartige Polarisierung bzw so eine Zwist-Situation nicht so extrem ist, wie hier dargestellt. Vielleicht weil ich meinen Job immer so exzellent mache (mach ich leider eben nicht immer) oder weil ich mich dann doch in einem eher kultivierterem Umfeld bewege, ich kann es nicht sagen. Klar, hin und wieder gibts negative Beurteilungen, meist unter der Hand, hin und wieder berechtigt (bad day, shit happend), mal halt einfach unqualifiziert.
die einzige Möglichkeit dem dauerhaft zu entkommen ist, es nicht mehr zu machen. Aber da würden mir all die vielen wunderbaren Momente hinterm Pult entgehen, die sicherlich kommen werden. Da sind mir die paar wenigen Besserwisser wurscht.