Die Leiche des Laber-Threads

• Ersteller openbravo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Fag und Gayrilla Buiscuits können da auch mithalten :)

:mad:GAY EDGE REVENGE:mad:

Schade, wären wir in der Metal-Ecke würd ich jetzt noch Gayhem und Me-Gay-Death anbieten...
Im Hardcore würde mir höchstens AGayStic Front und Gay 2 O einfallen ;)

Pansy Division und Spitboy bekannt?

@ Xytras: Die Metal-Ecke ist dafür aber zu humorfrei :D

hilf mir mal schnell - so ebulition zeugs, mit frau am mikro, split mit los crudos (oder spazz...oder ähnlicher band)? waren das die?

Stimmt, die sind das, die Band aus dem Ebullition Umfeld...

Spitboy was a San Francisco punk rock band founded in the early 1990's by four women. The founding members were Michelle Gonzales (Todd), Adrienne Droogas (later a member of Aus Rotten), Paula and Karin Gembus. Paula left the band before the release of Rasana and was replaced by Dominique Davison. They played powerful political hardcore that was influenced by the idea that they were all women living under a patriarchy.

Hatten früher das Label "Lesben-Core" auf die Stirn bekommen.

Also Spitboy hatten eine Split-LP mit den großartigen Los Crudos. Und bei Los Crudas waren Mitglieder von Limp Wrist, was die meisten denke ich mal wissen müssten.:)

das muss man wissen? aha:D

Also Spitboy hatten eine Split-LP mit den großartigen Los Crudos.

Dann hatte ich die, fand aber beide Bands nie wirklich überzeugend und habs (gemeinsam mit fast sämtlichem anderen Ebulition und Slap A Ham und Powerviolence /Thrashpunk / blabla Zeugs) schon vor Jahren verkauft.

Los Crudos: A***hgeil

Spitboy: Ganz OK

Hatten früher das Label "Lesben-Core" auf die Stirn bekommen.

O__________________o
Achja, passt zwar nur höchst bedingt zum Thema, aber ich empfehle das immerhin entfernt genreverwandte Evil Stig Livealbum von The Gits (da mit der ja dann doch homorelevanten Joan Jett am Gesang), das letztlich einer Live Best-Of gleichkommt (die ursprüngliche Sängerin fiel einer Vergewaltigung mit anschließendem Mord zum Opfer, wen die genauen Hintergründe des Albums interessieren, das steht auch alles auf Wiki...)

Naja, Second Skin, Last To Know, Guilt Within Your Head, You Got A Problem... so mal als Anspieltipps.

Und ja, das ist kein HC sondern das was man in den 90ern wohl iwie mit Riot Girl und damit wohl iwie auch Grunge in Verbindung brachte... zur Hölle, ich habe dazu hier noch so gar nix gelesen, daher der Tipp.

Und zum Metal-Forum: Ich war eben mal wieder im Metallica-Thread... guter Gott :D

Und ja, das ist kein HC sondern das was man in den 90ern wohl iwie mit Riot Girl und damit wohl iwie auch Grunge in Verbindung brachte... zur Hölle, ich habe dazu hier noch so gar nix gelesen, daher der Tipp.

Riot Grrrl ist mit eine der beknacktesten Schubladen ever :redface:

mi+cuerpo.jpg

Hör lieber meine Empfehlung an :D

Irgendwie hat der Metallica-Thread hier Metastasen gebildet... "Sing und Schrei-Bands" werden gesucht und "skatender Emo" eilt prompt zur Hilfe >_<

Na des sind doch durchaus soziale und hilfsbereite Tierchen :D

@ Alpha:

Der Sing Schrei Thread hat durchaus seine Berechtigung, die dort genannten Bands wurden erst ca. 74 mal in 6 Monaten in ähnlichen Zusammenhängen genamedropped.

Ich glaub, ich fand L7 mal ganz gut.

Pretend we're dead fand ich ganz flockig, die ersten 3 L7 Outputs stehen hier auch - allerdings seit Ewigkeiten ungehört - in der Kiste rum.

Eine der unterbewertetsten Bands der Zeit und des gesamten Grunge Dingsbums waren eh Seaweed.

Die MOP hatte Battery und damit die Goldmedaille, die RTL war ganz in Ordnung, die KEA war irgendwie charmant rumpelig, aber nicht wirklich "nachhaltig" spannend, ich fand Mustaines Mechanics auch netter als 4 Horsemen (hab ich was durcheinander gebracht? Ich hoffe, nein).

Killing is my business und die Peace sells lassen Metallica eh ganz arm aussehen ;)

L7 fand ich einfach irgendwie hüftsteif, vom Metal die fehlenden straightness, aber trotzdem nur drei-Akkord-Riffs... war zudem etwas sehr lahmarschig.

Seaweed laufen nun, mal abwarten, wie das so tönt. Bislang auf jeden Fall besser als L7 :D

Ansonsten: Ja, Battery, der Titeltrack und Damage Inc. können was, aber midtempo-Geplätscher vom Schlage eines Disposable Heroes hatte die MOP auch... in puncto Songmaterial hatte KEA schlicht das meiste Tempo drauf und damit die meiste Energie - wirklich tiefes Songwriting kam von Metallica IMO nie, daher finde ich auch das Gedöhns um die Epen und was weiß ich alles übertrieben. Ab 1991 kam auch kein "erwachsenes Storytelling" oder was auch immer, die Songs wurden einfach langsamer und langweiliger; große Melodien höre ich da auch keine (anders als zB auf Youthanasia, die voll mit Ohrwürmern ist)

Peace Sells finde ich übrigens ziemlich überschätzt (Titeltrack und My Last Words sind natürlich trotzdem Bombe), die KIMB ist aber tatsächlich grandios - nie passte schlechter Gesang so gut :D Ich zähle da mal locker die Hälfte des Albums (Titeltrack, The Mechanix, Looking Down The Cross, Rattlehead) als lupenreinen Hit; nur das Sinatra-Cover ist wirklich unnötig. Und seit ich weiß dass Chosen Ones tatsächlich von dem Killerkarnickel aus Ritter der Kokosnuss handelt ist der Song auch textlich erwähnenswert

Ich könnte dem "Metallica waren damals schneller als der Rest der Welt!"-Fan im Metallica Thread ja mal The Mechanix linken, fällt mir ein :D Am besten eine Liveversion mit obligatorischen "KIRK HAMMET SUCKS!"-Chören am Anfang :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZZQqStte5bU&feature=related

I KNOW!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.