Hallo,
dass die Schaltung recht klein wird, habe ich schon gesehen, als ich es grob auf nem blatt skizziert habe.. das problem ist der aktiv/passiv switch, den ich als print push/push ausführen wollte. da geht es halt nur mit 2 polig, weil ich sonst mit mittleren kontakte nicht rausführen kann.
[edit]Ich habe ganz vergessen, dass ich das Volume poti im passiv betrieb nicht brauche, weil es ja gerade sinnlos ist! Ich kann also das Volume poti, wie vorgesehen in der mitte der schaltung unterbringen (gehen da 500K dann?) und es bei passivem betrieb einfach mit überbrücken. Und wenn ich beim passivem betrieb ein mute brauche, schalte ich eben auf deaktiviertes aktiv..
Somit geht dann auch ein zweipoliger und das problem ist gelöst
[/edit]
Ein passiv-geeigneter hochohmiger Poti am Ausgang fährt beim Zurückdrehen das Kabel wieder relativ hochohmig an und man hat wieder Kabelverluste. Andererseits haben manche Effektpedale auch 100K-Potis am Ausgang. Warum also nicht 250k? Es ist und bleibt aber n Kompromiß...
Kannst du mir diesen abschnitt evtl noch ein bischen detaillierter erklären (ich habe übrigens ein 500K poti, 250k habe ich hier keine).. vielleicht kann ich dann auch irgendwann mal selbst solchr rückschlüsse machen
Das mit der oberfräse ist so ne sache. Ich habe so etwas nicht und wüsste auch nicht zu wem ich da gehen kann, insgesamt scheinen mir zwei der neuen tremolofedern da geeigneter/einfacher
Gibt es noch ne andere quelle für die dinger als Thomann ? brauche nichts von denen (25€...) und in meiner stadt (Chemnitz) gibt es kein musikgeschäft die halbwegs angebot hätten.
im elektronik fach ist: in der ecke ein poliger umschalter, in der mitte ein 12er Drehschalter mit kondensatoren drumherum, und neben dem bridge PU das volume poti.. und der standard 5weg strat schalter.