diazepam
Registrierter Benutzer
Hmm, wenn du einen der beiden Tone-Regler opferst (meiner Meinung nach sind zwei Tone-Regler eh zwei zu viel ^^), kannst du die Batterie in das jetzige Buchsen-Fach einsetzen und die neue Stereo-Buchse and die Stelle, wo der Tone-Regler war.Das problem bei aktiv ist die Batterie.. die kann ich bei ner Strat schlecht wechseln und sie kostet immer wieder geld .. wie lange hält sie denn ?
Die Batterie haelt echt verdammt lang. Je nachdem wie lang du spielst und was du an Elektronik verbaust natuerlich. Also meine momentane Batterie habe ich glaube ich schon fast seit einem halben Jahr drin. Aber die duerfte sich entsprechend langsam dem Ende neigen. (Mensch beachte das kleine aber wichtige Woertchen "langsam"! Eine Batterie geht entgegen weitlaeufiger Meinung naemlich nicht schlagartig leer!)
Natuerlich.Sollte ich eine Stereobuchse an der Gitarre nehmen um den Stromkreis beim Nichtspielen zu unterbrechen ?
Das war mein urspruenglicher Plan. Das Problem ist aber, dass du dann ein spezielles Kabel und die Stromversorgung auf der anderen Seite immer mitschleppen musst, da das Teil ja ansonsten nicht funktioniert. Alternativ koennstest du natuerlich einen Bypass-Switch einbauen, mit dem die aktive Elektronik umgangen wird...Eine gute Methode die Versorgungsspannugn extern (übers Kabel) zu speisen, sehe ich noch nicht.