symbolic
Mod Emeritus
M.U.Y.A. schrieb:Hier finden wir nicht mehr zueinander. Ich finde, man sollte sich mit einem Künstler identifizieren können, wenn man sein T-Shirt trägt. Und dann kennt man auch den Hintergrund (zumindest grob). Mag aber jeder anders sehen.
Wie ich bereits gesagt habe: Selbst ich habe mich nicht großartig mit irgendwelchen Bands beschäftigt, deren Shirts ich getragen habe. Dass das nun eine Weile zurück liegt, spielt dabei aber keine große Rolle. Ich bin durch solche Bands erstmals wirklich auf den Metal gestoßen, habe mir CD´s wie blöd gekauft und bin auf Konzerte gegangen. Warum sollte das bei den "Kids" nicht genauso sein? Und wenn es ihnen halt nach `nem halben Jahr nicht mehr gefällt, ist das ganz allein deren Sache; aber mit Sicherheit nicht deine. Warum sich also groß den Kopf darüber zerbrechen?
Auch hier reden wir scheinbar aneinander vorbei. Weil die ganzen Teenies mit den T-Shirts rumlaufen, die Metal als Mode betrachten, würde ich (mit meinen 16 Jahren) für einen von denen gehalten, würde ich die Klamotten tragen. Da hab ich keine Lust zu. Allgemein erachte ich die Shirts aber nicht als nötig (finde die meisten Shirts nicht sehr schön), sonst würde ich sie trotzdem tragen.
Nunja, was andere Leute von mir halten ist mir vollkommen egal.
Ich habe zum einen eine Einschränkung dazugegeben (Mädels, die ich auch attraktiv finde), in Bezug darauf, dass hier aufkam, manche würden Musikrichtungen nur wegen des anderen Geschlechts hören. Muss aber wirklich sagen, dass ich noch kein Mädel getroffen habe, das Metal gehört hat (auch nicht so Mode mässig, die habe ich aber auch schon gesehen). Liegt wohl auch daran, dass ich hier in Köln keinen Laden kenne, in den ich mit 16 reinkomme, wo Metal gespielt wird.
Es gibt durchaus Mädels, die Metal nur hören weil es der Freund tut. Aber allein diese Reduzierung darauf ist doch schon hinfällig. Ich kann zwar auch nur aus Erfahrung sprechen...aber es gibt genügend Frauen die Metal hören und Gefallen an dieser Musik finden und das nicht nur aus den genannten Aspekten...
Das ist doch grob gesehen auch wieder nuir ein dummes Vorurteil...