Ich bezeichne mich selbst als "Metaller" (oder welches Synonym man auch immer benutzen will). Aber:
Ich besitze kein Bandshirt, keine Patches, keine Pentagramm Anhänger, habe in meinem Leben noch nie Corpsepaint gesehen und würde auch nie (never!!!) diese hässlichen Stiefel anziehen mit denen die "Blackies" rumlaufen, oder so ein Nietenarmband. Lange Haare habe ich auch nicht (obwohl ich es mal versucht habe, waren aber nie wirklich lang).
Mit zwölf hatte ich den ersten Kontakt mit Metal (S&M DVD von meinem gleichaltrigen Cousin gezeigt bekommen), gehört, für gut befunden, abgewendet. Erst nach einiger Zeit bin ich wieder dahin zurückgekehrt (da war ich etwa dreizehn) und seitdem höre ich haupsächlich Metal. Ich höre die Musik, ich denke über sie nach, höre aber auch andere Musik.
Das einzige Klischee, das ich erfülle: Ich mag HipHopper nicht. Aber nur diese "Gangstas". Und selbst da kann ich ab und an ein Lied gut hören.
Solche Kiddies, die mit Ozzy Osborne T-Shirts rumlaufen und dann auf die Frage nach Black Sabbath doof gucken, da könnte ich jedesmal reinschlagen...Wie kann man sich nur so verkaufen? Es ist schön und gut sich mit der Musik zu identifizieren, ab und an wünsche ich mir auch, meine Einstellung was mehr nach außen tragen zu können (geht ja aufgrund besagter "Wannabees" nicht mehr), trotzdem mache ich das dann, weil ich diese Musik vergöttere, nicht weil ich toll sein will.
Metaller mag eh kein Schwein (bzw. nicht mehr als andere) und ich habe noch nie (ich betone: noch NIE) ein Mädchen gesehen, dass mir gefallen hätte (optisch wie auch charakterlich), welches beim Wort Metal nicht die Augen verdreht oder sich abgewendet hat.
greetz
M.U.Y.A.
P.S: Ich hoffe dieser Trend verschwindet irgendwann mal, damit man sich endlich wieder vernünftig ausgrenzen kann. Es ist widerlich, dass der Mainstream einen Teil der Metal-Kultur absorbiert hat.
P.P.S:
OFFFI schrieb:
wenn du gemecker interessant findest, guck frontal21 im ZDF
Der is klasse
Bin schon gespannt, wann nach "Computerspieler sind Massenmörder" auch ein differenzierter, die Wahrheit spiegelnder Bericht (<-- Achtung, Ironie) zum Thema "Metaller sind Massenmörder: Abgründe einer Jugendkultur" kommt.